Selbstmord - und danach?
1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:00aber kann man das nich einfach nachverfolgen, i-wie=)
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:01ja, das ist wohl so
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:02Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:03@Hesher
was?!
Ich hab mich falsch ausgedrückt, weil ich lischens beitrag falsch deutete..man kann es natürlich nicht nachvollziehen oder rausfinden..
was?!
Ich hab mich falsch ausgedrückt, weil ich lischens beitrag falsch deutete..man kann es natürlich nicht nachvollziehen oder rausfinden..
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:05mhhhhh....
aber was weiß man dann darüber??
gibt es denn genaue nachweisungen über i-etwas??
aber was weiß man dann darüber??
gibt es denn genaue nachweisungen über i-etwas??
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:05Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:06@lischen-17
es gibt sicherlich verschwörungen, oder nahtot erfahrungen,..aber..ich glaube nicht an deren 100%-igen Wahrheitsgehalt.
@Hesher
ok :)
es gibt sicherlich verschwörungen, oder nahtot erfahrungen,..aber..ich glaube nicht an deren 100%-igen Wahrheitsgehalt.
@Hesher
ok :)
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:08na dann....
ist trotzdem alles komisch....
ist trotzdem alles komisch....
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:09@pescado
Gut :)
Aber im Grunde gibt's eben viele viele Hinweise auf ein mögliches Leben nach dem Tod. Die diversen Schriften und die nicht niedergeschriebenen, aber mündlich weitergegebenen Erfahrungen einiger Menschen.
Auch, wenn ich nicht wagen will zu behaupten, dass das alles (oder überhaupt eins davon) wirklich wahr ist, so gibt's eben doch etliche Berichte und einen roten Faden, der sich durch diese zieht:
Karma, tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren
du Schlechtes und dir wird Schlechtes widerfahren
Man schadet niemandem ausser seiner eigenen
ewigen Seele.
Gut :)
Aber im Grunde gibt's eben viele viele Hinweise auf ein mögliches Leben nach dem Tod. Die diversen Schriften und die nicht niedergeschriebenen, aber mündlich weitergegebenen Erfahrungen einiger Menschen.
Auch, wenn ich nicht wagen will zu behaupten, dass das alles (oder überhaupt eins davon) wirklich wahr ist, so gibt's eben doch etliche Berichte und einen roten Faden, der sich durch diese zieht:
Karma, tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren
du Schlechtes und dir wird Schlechtes widerfahren
Man schadet niemandem ausser seiner eigenen
ewigen Seele.
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:10was ist das eig für eine letzte aussage??
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:10@Hesher
Ja, das größte Leid ist das was man sich selber antut.
Aber es liegt nicht immer in unserem Ermessen...
Aber, ich will auch garnicht wissen, was nach dem Leben kommt.
Ja, das größte Leid ist das was man sich selber antut.
Aber es liegt nicht immer in unserem Ermessen...
Aber, ich will auch garnicht wissen, was nach dem Leben kommt.
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:14@pescado
Vielleicht ist das Leben auch eher dafür gedacht sich an das vorhanden Bewusstsein zu gewöhnen. Die beim Erwachsenwerden wird man sich mehr und mehr der Umwelt bewusst. Vielleicht...
Vielleicht ist das Leben auch eher dafür gedacht sich an das vorhanden Bewusstsein zu gewöhnen. Die beim Erwachsenwerden wird man sich mehr und mehr der Umwelt bewusst. Vielleicht...
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:48Hölle!!!!!!!
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:50:D
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 22:58Selbst die Hölle schreckt einen Selbstmörder ja nicht von der Tat ab...
Aber meinetwegen, dann sag mir mal, wenn schon der Tod gegen sich selbst so arg bei Gott angeblich geahndet wird, was passiert dann wohl mit den Selbstmord-Attentätern? Landen die wohl bei den 72 Jungfrauen im Paradies oder nicht auch eher in der Hölle?
@memo24
Aber meinetwegen, dann sag mir mal, wenn schon der Tod gegen sich selbst so arg bei Gott angeblich geahndet wird, was passiert dann wohl mit den Selbstmord-Attentätern? Landen die wohl bei den 72 Jungfrauen im Paradies oder nicht auch eher in der Hölle?
@memo24
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 23:01woher will unsereins wissen was nach dem selbstmord kommt?
bis jetzt war keiner dazu in der lage nach seinem selbstmord zu berichten.
wir können nur vermuten.
bis jetzt war keiner dazu in der lage nach seinem selbstmord zu berichten.
wir können nur vermuten.
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 23:10Niemand weiß das ... Aber viele glauben es zu wissen.
Trotzdem, es ist keine gute Idee. Gott hat uns schließlich das Leben geschenkt und der Tod kommt so oder so, noch früh genug...
Trotzdem, es ist keine gute Idee. Gott hat uns schließlich das Leben geschenkt und der Tod kommt so oder so, noch früh genug...
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 23:50@Fabiano
Selbstmord bei gesunden Menschen ohne unheilbare krankheiten ist generell meiner meinung nach abzulehnen insofern, dass man die betroffen so gut wie möglich unterstützen muss, wieder freude am leben zu finden.
Aber das kriterium kann kein Gott sein der einen zum Leben zwingt.
Selbstmord bei gesunden Menschen ohne unheilbare krankheiten ist generell meiner meinung nach abzulehnen insofern, dass man die betroffen so gut wie möglich unterstützen muss, wieder freude am leben zu finden.
Aber das kriterium kann kein Gott sein der einen zum Leben zwingt.
Selbstmord - und danach?
22.03.2010 um 23:58Wohl wahr - Das Kriterium zum Leben muss aus einem selbst kommen. Entweder sagt man Ja zum Leben oder Nein.