Selbstmord - und danach?
23.03.2010 um 19:51Ich denke, dass jedem geholfen werden kann, der auch bereit ist Hilfe anzunehmen. Es gibt aber auch Sturköpfe die wollen nicht geholfen werden... Oder sie fühlen sich bumperg´sund und sind uneinsichtig...
Fabiano schrieb:Ich denke, dass jedem geholfen werden kann, der auch bereit ist Hilfe anzunehmen. Es gibt aber auch Sturköpfe die wollen nicht geholfen werden... Oder sie fühlen sich bumperg´sund und sind uneinsichtig...Wenn jemand arm, krank oder einsam ist wie will man ihm dann helfen? Ok man kann ihm vielleicht den Selbstmord ausreden, aber helfen?
Fabiano schrieb:Hast du eine Lösung parat?Wenn jemand nur Selbstmord als Ausweg sieht, dann sind ja offenbar alle rationalen Problemlösungen schon vorher gescheitert!
Ashert001 schrieb am 24.03.2010:Ich glaub ein Selbstmörder ist wohl leider ziemlich allein mit seinen Problemen, da gibt es bestimmt keine parate Lösung gegen, wir sollten uns daher besser um die kümmern die noch keine sind, damit sie auch keine werdenFrei nach dem Motto: Wir müssen die Alten verschleißen?