Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 19:14
Zitat v. Spenostra:
"Da Gott einem das Leben gegeben hat, darf auch nur er es nehmen.
Wenn jetzt aber jemand in der Verzweiflung sich doch zum Selbstmord entschließt, ist das eben eine schwere Sünde. Sodass die Seele dann ins Fegefeuer kommt, solange, bis sie von ihren Sünden gereinigt wurde und ins Paradies darf."

@spesnostra
Schoene Predigt, jedoch ist das kein Fakt, sondern nur deine Meinung.
Nebenbei hilft sie einem/einer selbstmordgefaehrdeten kein Stueck weiter.
Wie mich dieses Spiel mit der Schuld bei relioesen Leuten nervt.
Ich wohne im Sueden der USA, ich weiss wovon ich rede.


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 19:36
@shionoro
das ist einfach meine vermutung


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 19:41
Ich glaube jeder Tod iz gleich und es keinen Himmel oder Hoelle gibt.
Man sieht weisses Licht und fuehlt sich vollkommen.
Davor bekommt man meistens noch Schmerzen.

Wenn man aus religioeser Ueberzeugung Selbstmord begeht iz das einfach nur...stumpf.


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 20:02
@KoMaCoPy

Aus religiöser Sicht ist es doch eine Sünde oder?

Zumindest im Christentum, was ich weiß


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 20:11
Alles was nicht Gottes Willen entspricht ist eine Sünde. Da wir aber nicht 100%ig sicher sein können, was Gottes Wille ist, bleibt einem wohl nichts andere übrig als zu glauben oder eben nicht zu glauben.


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 20:54
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:wer selbstmord begeht kommt nicht in dne himmel sondern sein geist wird ewig nach der letzten ruhe suchen
Ich würde mal sagen alle ie Selbstmord begehen oder es versuchen, haben im Leben ohnehin keine Ruhe, nicht im Geist und auch nicht körperlich, deswegen denke ich ist es kein Grund es nicht zu machen.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 20:56
und danach: wie wärs damit
bist tod kommst erstma zu gott er warum dass den was soll dass und du was verdammtes arschl... du müsstest mich doch kennen er was ich dich kennen nein warum den auch bist doch nichts wert und jetzt ab in die hölle und du dann wieder was hölle neiiiiin und er nein quatsch fühl dich wie zuhause. wehe ich begegne ihm wehe ....
also ich glaube da kommt was besseres nach dem tod


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 20:57
@Fabiano
Ja, reden hilft natürlich. Aber man kann mit Worten oft nicht ausdrücken, was man fühlt. Deswegen. Außerdem wird es oft nicht ernst genommen. Grade wenn man klar sagt man hat solche Gedanken.

In so fern ist es oftmals schwer da klare Linien zu erkennen, gezielt zu helfen und auch Hilfe anzunehmen.

Alles andere, auch was du beschrieben hast, kann man wohl nur erklären, wenn man Beteiligter war bzw jmd der einem "Selbstmörder" nahe stand.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:00
mit worten ist es schlecht deswegen halt ich lieber mein maul
gezielt helfen kann man ja wenn diejenige person bereit ist hilfe anzunehmen
sehr unwarscheinlich ist bei mir ja nicht anders psychater:nein danke kann mich schon selbst erklären


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:06
@Beria
Das kommt auf dein Gegenüber an inwieweit Worte helfen.


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:07
@Beria
Nichts für Ungut, aber ab und zu mal ein Punkt, Komma oder Absatz würde das lesen und verstehen deiner Post´s verstädlicher machen!!

Und zum Thema!!
Selbstmord - und danach?
Nun, das Thema Himmel/Paradies hätte sich für einen katholiken definitiv erledigt!!

Aber alles eh eine Glaubenssache!!

Wenn man tot ist, ist man tot (egal wie oder warum) und wird entweder in der Erde, dem Feuer oder Wasser beigesetzt!!

Und das Thema hat sich!!


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:07
ok mal wie es bei mir ist wenn ich es nur wage so etwas in der art nur anzusprechen dann heißt es meisten: ach geh doch arbeiten weiß du was du brauchst eine freundin was ist doch ein scherz nein ? intressiert mich nicht kümmer dich um deinen eigenen scheiß oder was ich oft zu hören bekomme wenn ich halt mal in der laune bin du bist ein idiot ein kind dass vom leben keine ahnung hat besorg dir einfach anti-dpressiva und verschon mich damit schade eigentlich aber was solls ich zwing ja niemanden mit mir zu reden ich könnt noch viel mer erzählen aber vorerst liber nicht sonst heißt es noch was schreibt der kerl da ist der vileicht selbstmord gefährdet Ähmm nein aber danke der nachfrage


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:10
@Beria
Mir fällt es auch schwer dir zu folgen.

Es ist ja nicht so als wollte dich hier keiner verstehen, bisher wusste ja auch niemand so recht wodrum es ging.

Wo ich dir Recht geben kann ist, dass schnell irgendwelche Vorwürfe gemacht werden, wie du es hier auch angesprochen hast, Freundin suchen, Arbeit etc.. Das finde ich vollkommender quatsch. :)


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:13
jaja die guten alten vorwürfe da muss man sich schon gut erklären können und wenn man das tut dann ohh... was dir gehts doch gut geh nach hause ...
brauchst mir ja nicht zu folgen ich geh meinen eigenen weg aleine wenn sein muss der mensch ist ja sehr anpassungsfähig


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:15
@Beria
Dann verstehe ich nicht, ob du evtl auf Hilfe hoffst, aber mich etwas anfährst und auch andere noch hier.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:19
nein nein ich fahr doch niemanden an und hilfe naja dass wer schon zuviel gesagt so unterstützung vileicht
und nichts für ungut dass mit dem komma und punkt bin ich grad zu faul nächstes mal
somit verabschiede ich mich vorerst wünsche allen eine gute nacht uuuund wir sehen uns (;


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:28
@Beria
Das war nciht böse gemeint..


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:37
Hab ich auch nicht gemeint,was ich damit sagen wollte :es ist sehr schwer jemanden zuhaben/zufinden mit dem man seine Gefühle und sowas in der Richtung teilen kann
und selbstmord wieso denn nicht, jedem selbst überlassen.Aber was danach kommt ja eine gute frage vileicht werde ich ja widergeboren aber ich hoffe nicht dieses Leben ist schon anstregend genug hab genug erhahrungen und lektionen gesammelt Nein Danke lieber gott


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:38
@Beria
Das werden wir erst wissen, wenn es soweit ist.

Menschlich denke ich ist es keine Sünde..aber da denke ich sieht das jeder anders, der der je daran dachte versteht es auch, dass es einen Sinn hat, der andere wiederrum nicht.


melden

Selbstmord - und danach?

22.03.2010 um 21:56
ich würde mal gern wissen, ob man dann wieder geboren wird.....


melden