Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:29
@miku
Wieso sagst du nicht ja?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:30
@miku

Warum machst du keinen?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:31
@pescado
So doof es sich anhört: Ich will mein "Ansehen" nicht verlieren. Ich hab nen Job, Freunde und Familie und dann wäre das so: Job (im Krankenhaus) weg, sogut wie alle Freunde weg, und Familie (bis auf meine Eltern) auch weg. Und dann? Dadurch wäre ich noch unglücklicher...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:31
@shionoro

Würdest du dich freiwillig, auf Fingerheb, einsperren lassen wollen?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:32
@shionoro
Hab ich doch auf der vorherigen Seite schon erklärt...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:32
@Antiwesen

Sofern ich mir davon die Möglichkeit einer Besserung verpsreche, bevor ich mich umbringe, ja, würde ich.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:32
@miku
ja verstehen.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:33
ISt natürlich praktischer, wenn man unter einem Zug landet, überlebt, querschnittgelähnt ist und dann seine Arbeit verliert,..


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:33
@miku

Wenn die ganzen Leute verschwinden, nur weil du in Behandlung gehst, würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen ob du dir nicht neue Freunde, eher Bekannte, suchen solltest.
Du kannst die Leute nicht Freunde nennen, die dich im Stich lassen, wenn du sie am meisten brauchst!


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:34
@miku

Du glaubst deine Freunde und deine familie würden nicht akzeptieren wenn sie wüsste, dass du psychische Probleme hast?

Ich meine, zumindest einige haben doch bestimmt was von deinen 3 Selbstmordversuchen mitbekommen, oder?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:34
@shionoro

Bevor du in Behandlung warst ist es dir meist egal, ob du lebst.
Du glaubst nicht an eine Besserung, glaubst nicht daran das du alles in den Griff bekommen kannst und glücklich wirst.
Sieh dir das ganze mal aus der Sicht an.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:35
@Antiwesen
Ja ich weiss, damit meine ich auch die "oberflächlichen" Freunde. Diese sind aber auf eine Weise auch wichtig, für mein Gesellschaftsgefühl. Wenn es diese Zusammentreffen nicht mehr gäbe, würde ich mich noch alleiner fühlen, obwohl dieses Gefühl jetzt eh schon stark ist...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:35
@shionoro
Ja, meine engsten Freunde und meine Eltern...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:36
Na ihr seid klasse... Echt...

Wenn ich hier so offen über meine Selbstmordgedanken reden würde... Und ihr würdet so mit mir abgehen, könntet ihr mich echt mal gern haben -.-


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:36
@Antiwesen

Ich kann den gedankengang schon nachvollziehen.

Es ist zwar freunde im Sinne von etwas machen und party feiern, aber eben niemand dem man schwäche zeigen darf.

Ich kenne die Situation auch, aber dennoch hast du natürlich Recht.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:36
Wo genau liegen deine Probleme?
Beschreibe sie doch bitte mal in einem Text..


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:38
@myself
Danke. Ich bereu es mittlerweile auch, es hier geschrieben zu haben, denn die Allgemeinheit ist der Meinung: Depressionen sind Einbildung und Selbstmordsversuche sollen Aufmerksamkeit schaffen. :(


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:39
@Antiwesen

Aber ich weiß rational, dass die Möglichkeit der Besserung existiert.
Und Selbstmordversuche sind bestimmt nicht besonders spaßig, insofern, nen Versuch wäre es wohl wert.

@miku

Hmm, wäre es denn vielleicht möglich, wenn du das einfach als Kur tarnst oder ähnliches?
Wenn du eine Therapie machst, und die dir wirklich weiterhilft, hast du danach noch immer deine engsten freunde, deine Eltern und kannst dir mit neuer Kraft neue andere freunde suchen.

Mit dem Job ist das natürlich ne andere Sache.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:40
Es ist auch nichts falsches dran wenn Menschen nach Hilfe suchen und Aufmerksamkeit wollen.

Wieso sollte man das nicht wollen, jeder Mensch braucht Liebe und Aufmerksamkeit, besonders wenn man leidet und eigentlich Hilfe will.

Das wird fälschlicherweise häufig als egoistisch eingestuft.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:40
@miku

Hmm, also DAS denke ich jetzt nicht.


melden