Selbstmord - und danach?
09.10.2007 um 13:30Yo Mann, back to topic;-)
Hast du schon die heutige Selbstmordstatistik überflogen? ;-)
Hast du schon die heutige Selbstmordstatistik überflogen? ;-)
cimbaeth schrieb:Der Selbstmörder wird also weiter und weiter mit seinen Problemen konfrontiert, bis er sie annimmt, mit ihnen arbeitet und schafft sie zu überwindenindem er sich aufknüpft und seinem Leiden ein Ende macht. Ich weiss nicht was man da noch groß diskutiert, ein erfolgreicher Selbstmörder macht das. Dass gewisse Religionsgemeinschaften das nicht gern sehen, what shalls?
parvati schrieb:Als ich in Japan lebte, kam es des öfteren mal vor, dass Züge ausfielen, weil sich mal wieder einer davor geschmissen hat. Der Leistungsdruck dort drüben ist enorm und lässt viele verzweifeln.Die grobe Mentalität der Japaner ist mir völlig fremd. Ich steh mehr auf individuelle Verwirklichung. In Kolonne/Legebatterie arbeiten und leben, essen und schlafen ist nicht so mein Ding. Und wie man sieht, auch ein geringer Teil der Japaner halten nichts von ihrem Käfig. Sonst würden diese nicht versuchen auszubrechen.
Er wollte sich das Leben nehmen...Australische Ärzte retteten den lebensmüden 24-Jährigen daraufhin auf unkonventionelle Weise.Na denn mal Prost!
terrorrane schrieb:Ich finde,eigentlich dass es ungerecht ist ,dass man in die Hölle beim Freitod oder Selbstmord ,kommtAls Katholik gehört sich das so, dass man das glaubt. Willst du den Leuten ihren Glauben nehmen?
geraldo schrieb: indem Du mir unterstellst, ich würde hier nur mit einem heruntergeleierten Glaubensbekenntnis mit dem Zwecke der Missionierung agieren.DAS muß ich dann doch noch richtigstellen, ich betonte extra, daß es MIR SO VORKOMME ALS OB duso agierst, was ergo lediglich eine Vermutung und keine Unterstellung ist.
geraldo schrieb:Sorry, sachlich ist sowas nicht, sondern eher reichlich vermessen, um nicht zu sagen glaubensfanatisch, nicht kritik- und diskussionsunfähig!Warfstt du mir nicht Totschlagtaktik vor? Wie kannst du da noch im gleichen Beitrag selber Begriffe wie Fanatismus einbringen? Ich bitte dich mal Geraldo, das entbehrt ebenfalls nicht einer gewissen Polemik und Unsachlichkeit.