@taothustra1:
Da stimme ich arikado zu: Das hört sich für mich an, wie frisch vom esoterischen Märchenonkel erzählt
:DBisher haben noch 99% der Selbstmörder ihren Fehler bereut.Das ist schonmal Schwachsinn per se, der sich gewaschen hat. Auf eine unsäglich naive Art projizierst du die Denke und Wertmaßstäbe lebender Menschen auf jenseits des Lebens. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die ganzen Wertvorstellungen und jeglicher Glauben des Menschen im Leben, jenseits davon keinerlei Bedeutung mehr hat.
Diese Erkenntnis ist bitter, zumal der Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Sie kommen unvorbereitet in's Jenseits, weil sie in der Regel keinerlei Ahnung vom Jenseits hatten bzw ohnehin nie daran geglaubt hatten. Was sie dort erleben werden (bzw nicht erleben werden), wird sie zu der Überzeugung bringen, daß kaum eine Situation im irdischen Leben so schlimm sein kann, daß sie einen Selbstmord rechtfertigen würde. Das ist dein Glaube (oder Phantasie?) - nichts weiter!
Natürlich nimmt er die Probleme von denen er dachte, daß sie nur durch Selbstmord lösbar seien mit. Nur, daß er dann eben nicht mehr vor ihnen fliehen kann.
Zudem sind auch die Lösungsmöglichkeiten der Probleme im Jenseits stark eingeschränkt.... Esoterisches Märchengeschwafel
;)Als ich in Jahre später kontaktierte, geisterte er immer noch dort herum, fühlte sich nass und fror ganz jämmerlich. Es war auch dunkel, so sehr, daß er kaum etwas erkennen konnte. Kein Licht keine Wärme und das eine scheinbar nicht enden-wollende Ewigkeit lang.Du verwechselst da etwas: was du da wahrgenommen hast, ist DEINE Projektion, nicht seine. Das hast DU erzeugt, nicht er. Es ist DEINE Wahrnehmung (aufgrund deines Glaubens), nicht seine.
Aber bei einem Thema wie Selbstmord, kann man nicht eindringlich genug davor warnen. Es kommt nicht darauf an, ob Selbstmord oder natürlicher Tod - es ist nur eine verschiedene Art des Todes.
Ich habe es nicht nötig irgendwelchen religiösen Quatsch - der Wissen vorgeben soll wo keines ist - darüber zu verbreiten.Warum tust du's dann?
Ich weiß wovon ich rede weil ich es selbst erlebt habe.Erlebt hast du gar nichts, ausser das, was du glaubst.
Gute bzw bessere Geister nehmen von sich aus Kontakt auf und das auch dann nur, wenn sie sicher gehen können, daß der Betreffende dies auch verarbeiten kann.Oh Mann.... wenn ich so nen Quatsch schon lese! "Gute Geister" vs. "Böse Geister". Und du redest davon, keinen religiösen Quatsch zu erzählen?