@emporda Ich kann Sailor nur Recht geben mit Zufall hat das wahrlich nichts zu tunund mit mangelder Sculbildung auch nicht. Ist ja toll wenn du das "frisst" was man dir inder Schule "vorkaut" aber, dass es deswegen wahr sein muss halte ich für etwas voreilig.Es wird doch einem nur gelehrt was ins Weltbild der Elite passt, damit alle schönkontrollierbar sind..wie Schafe eben...und das man ja nicht auf dumme Gedanken kommt..wie zum Beispiel es braucht keine Kirche um in den Himmel zu kommen , oder es gibtwichtigeres als in die Fabrik zu rennen und Geld für die Bosse einzufahren..... jemandder Gottes Plan folgt, der höhrt auf nach der Pfeiffe des "Gesetzes" zu tanzen...weisstdu was ich meine.. aber das ist ein anderes Thema
Aber zurück zum Zufall.....
Wasser ist zum Beispiel das einzige Element überhaupt, dass bei 4°C schwerer ist alsbei Temperaturen darunter oder darüber...nur so funktioniert Leben auf diesemPlaneten...Wäre es bei 0°C schwerer würden die Meere von unten nach oben zufrieren und esgäbe kein Leben.... Dass es eben nicht passiert hat jemand dafür gesorgt, dass sich ebenWasser anders verhällt....Aber das ist natürlich wieder einmal ein Zufall mehr..gälle
Oder die Bakterie (dieses Bsp. habe ich schon in einem anderen Thread erzählt
--> Es gibt ein Film, Hat die Bibel doch Recht ? -->dort kommt das Bsp. drinvor)
Die Bakterie hat für seinen "Antrieb" 53 Bauteile.... die es alle braucht, fällteins weg ist alles Nutzlos... nun diese 53 Bauteile mussten vor laaanger Zeit durchfehlerhafte Genmutationen resp. Zellteilung alle gleichzeitig entstanden sein ..dannnämlich konnte die Bakterie sich fortbewegen... und sich dadurch einen Vorteilverschaffen und so sich anderen gegenüber behaupten..dieser zufällige Fehler musste sichdann noch per Zufall auf die nächsten Bakterien weiterbilden, damit das Ganze nichtsofort wieder verloren ging ....
Ich hatte genügend Statistik undWahrscheinlichkeitsrechnen in meiner Ausbildung um sagen zu könnten, dass die Chanceeinen Kartenstapel so in die Luft zu werfen, dass beim Landen einen Kartenhaus entstehtwesentlich grösser ist. Es sind ja nur 52 Karten :-)
Weiter ist es Tatsache,dass man seit über 30 Jahren an Bakterien rumforscht und manipuliert, aber man hat nochkeine einzige Bakterie verändern können.....
Inzwischen spielte man an an sovielenGenerationen von Baktrienstämme rum wie es menschliche Generationen gibt (nach Aussagender Wissenschaft....die indische sagt da noch ganz anderes) ..... also wenn man MillionenBakterien wissentlich manipulieren will und es nicht schafft scheint es mir unlogisch,dass die Natur das durch Zufall und in viel umfangreicherer Art machen soll--Bullshit....Das macht Gott und sonst niemand... und das nicht durch Zufall
Herzliche Grüsse
Canardo