nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo kommen wir her und warum sind wir hier?
18.06.2007 um 19:25 @ elmuno
Ich frage mich um was es hier eigentlich geht?
Der
Threadtitel ist doch eigentlich recht klar verständlich.
Wenn man die
letzten Posts so betrachten, scheinen sich einige User hier fast schon in die Hose zu
machen vor Angst das jemand eigenes Wissen hat und sich dann auch noch die Frechheit
heraus nimmt so zu tun als ob es wirklich die Wahrheit sei, tz, tz…
Also
Schnukelhase, meine Hose ist trocken, und Angst fühle ich nicht, Du überinterpretierst da
bestimmt nur einige Verhaltensmuster die Du nicht nachvollziehen kannst, vermute ich
jetzt mal so, und das macht Dir Angst. ;)
Im Ernst, und mal Butter bei die Fische,
hier hat bis auf wenig Ausnahmen niemand etwas gegen eigne Meinungen anderer, selbst wenn
sie den eigenen Bildern der Welt widerspricht, solange der Verkünder nicht ein Schild an
eben seine eigene Meinung hängt, auf dem steht: „ultimatives einzig wahres objektives und
richtiges Bild von Gott und der Schöpfungen, alles was dem widerspricht ist falsch und
wer dem widerspricht, der glaubt was falsches und hat die Welt nicht begriffen, er ist
Unwissen, und sollte solange nach der Wahrheit suchen, bis er es eben auch so klar und
objektiv richtig sieht, wie eben der Verkünder.“
Leute warum regt ihr euch
darüber so auf?
Weil es auf Dauer enorm nervt, wenn sich wer zum Verkünder der
einzig objektiven Wahrheit erklärt und jedem über den Mund fährt, der eben ein anderes
Bild für sich favorisiert und als wahr empfindet.
Solange eigene Bilder und
Meinungen als solche gekennzeichnet sind und sie keinen Anspruch auf Absolutheit erheben
ist alles kein Problem.
Ich habe mein Bild von Gott und der Welt, andere haben
eben andere Bilder, das ist für mich kein Problem, kann ja sein, das sie Recht haben und
ich mich irre, kann sein das sie unrecht haben und sich irren und ich im recht bin.
Wenn wir das offen lassen, können wir die Bilder neben einander stellen und
darüber diskutieren.
Wenn nun aber einer von vornherein behauptet, sein Bild sei
das einzig wahre und richtige, alle anderen müssen somit grundsätzlich falsch sein, und
dieser dann nicht bereit ist, sein eigenes Bild mal so in frage zu stellen, wie er es von
den anderen aber erwartet, wenn Dieser jemand, gar nicht argumentiert, sondern mehr
missioniert und gar kein Interesse an einer Diskussion der Bilder auf gleicher Höhe hat,
sondern nur von oben herab den anderen von seinem Bild zu überzeugen versucht, dann wird
es eben haarig, und das treibt dann dem einen oder anderen die Nahrung entgegen der
Gravitation durch die Speiseröhre.
Kannst Du das irgendwie nachvollziehen?
Lässt euch die Angst, die Vernunft vor Augen so
verschwimmen?
Kannst Du mal die Angstschiene wieder verlassen, Du unterstellst
hier den Leuten völlig unbegründet irgendwelche seltsamen Motive für Ihr handeln, das tut
doch nicht wirklich Not.
Es kann doch jeder User hier selber entscheiden
was er glauben möchte und was er nicht glauben möchte da braucht es keine Aufpasser die
wie (mittelbemittelte – HÄ???) Aasjäger
auf einen User stürzen um zu beweisen dass
er Unrecht hat.
Wir sind recht tolerant, nur bei Intoleranz Andersdenkenden
gegenüber endet auch unsere Toleranz. Solange wer sagt, ich glaube, ich denke, das ist
meine Sicht der Dinge, ist doch alles im grünen Bereich, nur wen wer sich versucht über
die Anderen zu stellen und deren Meinung pauschal als falsch abstempelt wird es
schwierig, so und nun versuche doch mal zu erkennen, wer hier solches Verhaltensmuster
aufzeigt.
@ Sidhe
Sehr aussagekräftig, in einen Thread
hinein zu schneien ohne vorher in das Thema als solches involviert zu sein, nur um
jemanden zurechtweisen zu wollen.
Etwas was Du nie tun würdest, wobei ich
selbst wenn hier kein Problem erkennen kann, wenn wer daneben haut, muss es anderen
erlaubt sein, diesen darauf hinzuweisen.
Ich kann mich nicht erinnern,
jemals Probleme mit dir gehabt zu haben, umso mehr befremdet mich dein Verhalten, zumal
du in diesem Themenbereich mangels authentischem Wissen gar nicht mitreden kannst, wie
deine Beiträge klar aufzeigen.
Du kannst also auch objektiv Beurteilen wer
über „authentischem Wissen“ verfügt und wer nicht, lass mich jetzt mal raten, Du verfügst
darüber, und jeder der Dir nach dem Schnabel quasselt wohl auch, aber jeder der es anders
sieht als Du und Konsorten besitzt es nicht, oder irre ich mich jetzt da?
;)
Zumal du, wie viele andere hier, die prinzipielle Abstraktivität vieler
Beiträge gar nicht zu erfassen imstande bist, und stattdessen gar nicht anders kannst,
als in die personelle Subjektivität zu verfallen, was direkt die Tiefe des Themas
verzerrt.
Genau, alle außer Dir sind doof, dumm und Unwissen, eben nicht in
der Lage die „prinzipielle Abstraktivität“ Deiner Aussagen nachzuvollziehen. Deswegen
bist Du eben auch die Eine, welche in der Lage ist, Wahrheit wirklich objektiv zu
formulieren und zum Ausdruck zu bringen. Nebenbei bemerkt bezweifle ich stark, das Du
Deinen Satz wirklich selber verstanden hast, er hört sich ja toll an mit den coolen
Fremdwörtern darin, aber so recht Sinn geben diese in dem Zusammenhang und Kontext in dem
Du sie gebraucht nicht wirklich. Ich spare mir aber mal, Dir das jetzt weiter näher
aufzudröseln.
Sei doch so gut und überlasse mir was ich wie schreibe,
oder willst du deinen Informationsmangel über Gott als allgemeingültig
hinstellen?
Dann musst Du den Anderen doch aber auch überlassen wie sie was
und zu wem schreiben, oder ist das wieder nur ein exklusives Sidherecht?
Du
bewertest also auf Grundlage Deines Wissens über Gott und die Welt den Wissenstand
anderer und wertest Diese ab, unterstellst einfach kackfrech denen
Unwissenheit?
Ach ich liebe einfach Deine offene und tolerante Art.
So beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Wer sich hier wohl
immer mehr in den Schwanz beißt. Noch ein paar Monate und ich kann mit Deinen Posts ein
Buch raus bringen, es wird dann wohl die Menschheit kollektiv zur Erleuchtung bringen,
und das einzig wahre und wirkliche Bild von Gott und der Welt bieten, ich sammle wirklich
schon, kein Scherz.
Deine Reden kannst du dir also dafür aufheben, wenn
du das nächste Mal vor dem Spiegel stehst, dort darfst du dann auch Rächerin der
Enterbten spielen
Frechheit siegt nicht immer, und das zeigt mal nur wieder
wie unglaublich arrogant und selbstverliebt Du wirklich bist.
Aber ich gebe die
Hoffnung nicht auf, wie Du ja selber mal geschrieben hast, wenn man jemanden trifft, der
„falsch“ davor ist, dann muss man immer wieder versuchen Ihm das klar zu machen, und ihn
zurück auf den rechten Weg helfen, und so werde ich Dir eben auch immer weiter helfen
wieder zurück zu finden. :)
Wenn Du Dich nur mal endlich in die Spur fahren
würdest, könnte man mit Dir bestimmt recht interessante Diskussionen führen, aber ich bin
da immer noch voll von Hoffnung, das es irgendwann bei Dir auch mal so richtig im Kopf
rappelt, vielleicht solltest Du es doch hin und wieder mit Vernunft versuchen und ab und
an den „Verstand“ wieder einschalten.
Ich frage mich um was es hier eigentlich geht?
Der
Threadtitel ist doch eigentlich recht klar verständlich.
Wenn man die
letzten Posts so betrachten, scheinen sich einige User hier fast schon in die Hose zu
machen vor Angst das jemand eigenes Wissen hat und sich dann auch noch die Frechheit
heraus nimmt so zu tun als ob es wirklich die Wahrheit sei, tz, tz…
Also
Schnukelhase, meine Hose ist trocken, und Angst fühle ich nicht, Du überinterpretierst da
bestimmt nur einige Verhaltensmuster die Du nicht nachvollziehen kannst, vermute ich
jetzt mal so, und das macht Dir Angst. ;)
Im Ernst, und mal Butter bei die Fische,
hier hat bis auf wenig Ausnahmen niemand etwas gegen eigne Meinungen anderer, selbst wenn
sie den eigenen Bildern der Welt widerspricht, solange der Verkünder nicht ein Schild an
eben seine eigene Meinung hängt, auf dem steht: „ultimatives einzig wahres objektives und
richtiges Bild von Gott und der Schöpfungen, alles was dem widerspricht ist falsch und
wer dem widerspricht, der glaubt was falsches und hat die Welt nicht begriffen, er ist
Unwissen, und sollte solange nach der Wahrheit suchen, bis er es eben auch so klar und
objektiv richtig sieht, wie eben der Verkünder.“
Leute warum regt ihr euch
darüber so auf?
Weil es auf Dauer enorm nervt, wenn sich wer zum Verkünder der
einzig objektiven Wahrheit erklärt und jedem über den Mund fährt, der eben ein anderes
Bild für sich favorisiert und als wahr empfindet.
Solange eigene Bilder und
Meinungen als solche gekennzeichnet sind und sie keinen Anspruch auf Absolutheit erheben
ist alles kein Problem.
Ich habe mein Bild von Gott und der Welt, andere haben
eben andere Bilder, das ist für mich kein Problem, kann ja sein, das sie Recht haben und
ich mich irre, kann sein das sie unrecht haben und sich irren und ich im recht bin.
Wenn wir das offen lassen, können wir die Bilder neben einander stellen und
darüber diskutieren.
Wenn nun aber einer von vornherein behauptet, sein Bild sei
das einzig wahre und richtige, alle anderen müssen somit grundsätzlich falsch sein, und
dieser dann nicht bereit ist, sein eigenes Bild mal so in frage zu stellen, wie er es von
den anderen aber erwartet, wenn Dieser jemand, gar nicht argumentiert, sondern mehr
missioniert und gar kein Interesse an einer Diskussion der Bilder auf gleicher Höhe hat,
sondern nur von oben herab den anderen von seinem Bild zu überzeugen versucht, dann wird
es eben haarig, und das treibt dann dem einen oder anderen die Nahrung entgegen der
Gravitation durch die Speiseröhre.
Kannst Du das irgendwie nachvollziehen?
Lässt euch die Angst, die Vernunft vor Augen so
verschwimmen?
Kannst Du mal die Angstschiene wieder verlassen, Du unterstellst
hier den Leuten völlig unbegründet irgendwelche seltsamen Motive für Ihr handeln, das tut
doch nicht wirklich Not.
Es kann doch jeder User hier selber entscheiden
was er glauben möchte und was er nicht glauben möchte da braucht es keine Aufpasser die
wie (mittelbemittelte – HÄ???) Aasjäger
auf einen User stürzen um zu beweisen dass
er Unrecht hat.
Wir sind recht tolerant, nur bei Intoleranz Andersdenkenden
gegenüber endet auch unsere Toleranz. Solange wer sagt, ich glaube, ich denke, das ist
meine Sicht der Dinge, ist doch alles im grünen Bereich, nur wen wer sich versucht über
die Anderen zu stellen und deren Meinung pauschal als falsch abstempelt wird es
schwierig, so und nun versuche doch mal zu erkennen, wer hier solches Verhaltensmuster
aufzeigt.
@ Sidhe
Sehr aussagekräftig, in einen Thread
hinein zu schneien ohne vorher in das Thema als solches involviert zu sein, nur um
jemanden zurechtweisen zu wollen.
Etwas was Du nie tun würdest, wobei ich
selbst wenn hier kein Problem erkennen kann, wenn wer daneben haut, muss es anderen
erlaubt sein, diesen darauf hinzuweisen.
Ich kann mich nicht erinnern,
jemals Probleme mit dir gehabt zu haben, umso mehr befremdet mich dein Verhalten, zumal
du in diesem Themenbereich mangels authentischem Wissen gar nicht mitreden kannst, wie
deine Beiträge klar aufzeigen.
Du kannst also auch objektiv Beurteilen wer
über „authentischem Wissen“ verfügt und wer nicht, lass mich jetzt mal raten, Du verfügst
darüber, und jeder der Dir nach dem Schnabel quasselt wohl auch, aber jeder der es anders
sieht als Du und Konsorten besitzt es nicht, oder irre ich mich jetzt da?
;)
Zumal du, wie viele andere hier, die prinzipielle Abstraktivität vieler
Beiträge gar nicht zu erfassen imstande bist, und stattdessen gar nicht anders kannst,
als in die personelle Subjektivität zu verfallen, was direkt die Tiefe des Themas
verzerrt.
Genau, alle außer Dir sind doof, dumm und Unwissen, eben nicht in
der Lage die „prinzipielle Abstraktivität“ Deiner Aussagen nachzuvollziehen. Deswegen
bist Du eben auch die Eine, welche in der Lage ist, Wahrheit wirklich objektiv zu
formulieren und zum Ausdruck zu bringen. Nebenbei bemerkt bezweifle ich stark, das Du
Deinen Satz wirklich selber verstanden hast, er hört sich ja toll an mit den coolen
Fremdwörtern darin, aber so recht Sinn geben diese in dem Zusammenhang und Kontext in dem
Du sie gebraucht nicht wirklich. Ich spare mir aber mal, Dir das jetzt weiter näher
aufzudröseln.
Sei doch so gut und überlasse mir was ich wie schreibe,
oder willst du deinen Informationsmangel über Gott als allgemeingültig
hinstellen?
Dann musst Du den Anderen doch aber auch überlassen wie sie was
und zu wem schreiben, oder ist das wieder nur ein exklusives Sidherecht?
Du
bewertest also auf Grundlage Deines Wissens über Gott und die Welt den Wissenstand
anderer und wertest Diese ab, unterstellst einfach kackfrech denen
Unwissenheit?
Ach ich liebe einfach Deine offene und tolerante Art.
So beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Wer sich hier wohl
immer mehr in den Schwanz beißt. Noch ein paar Monate und ich kann mit Deinen Posts ein
Buch raus bringen, es wird dann wohl die Menschheit kollektiv zur Erleuchtung bringen,
und das einzig wahre und wirkliche Bild von Gott und der Welt bieten, ich sammle wirklich
schon, kein Scherz.
Deine Reden kannst du dir also dafür aufheben, wenn
du das nächste Mal vor dem Spiegel stehst, dort darfst du dann auch Rächerin der
Enterbten spielen
Frechheit siegt nicht immer, und das zeigt mal nur wieder
wie unglaublich arrogant und selbstverliebt Du wirklich bist.
Aber ich gebe die
Hoffnung nicht auf, wie Du ja selber mal geschrieben hast, wenn man jemanden trifft, der
„falsch“ davor ist, dann muss man immer wieder versuchen Ihm das klar zu machen, und ihn
zurück auf den rechten Weg helfen, und so werde ich Dir eben auch immer weiter helfen
wieder zurück zu finden. :)
Wenn Du Dich nur mal endlich in die Spur fahren
würdest, könnte man mit Dir bestimmt recht interessante Diskussionen führen, aber ich bin
da immer noch voll von Hoffnung, das es irgendwann bei Dir auch mal so richtig im Kopf
rappelt, vielleicht solltest Du es doch hin und wieder mit Vernunft versuchen und ab und
an den „Verstand“ wieder einschalten.