@geraldo & Sidhe
Merkt ihr denn gar nicht das ihr euch die ganze Zeit im Kreisdreht? Wie ein Hund der seinem eigenen Schwanz hinterherhetzt....ich denke tatsächlichdas die gesamte Menschheit genau das ist. Eine schöne Verbildlichung ist"Ouroboros".
Falls ihr es noch nicht kennt, schaut euch mal die Wiki-Site dazu an, diedürfte für's erste reichen.
Es gibt auf der Ebene die ihr versucht zu begründen keineeinzelne Wahrheit, alles
ist immer wahr, man muss, wenn man das weiß, nurherausfinden wie es zusammengehört und was es als Ganzes ergibt.
Hört bitte auf euchwegen etwas gegenseitig Blindheit vorzuwerfen, dass nicht fest
ist, dann seit ihrnämlich tatsächlich blind.
Ich weiß, dass mag doof klingen...und gehört hier auchnicht recht her, aber ich habe genau dieses Wesen, noch bevor ich wusste, dass es diesesschon als "Metapher" gibt, auf einem LSD-Trip in einem Bild in unserer WG-Küche gesehen,das übrigens nichts mit Drachen zu tun hat(Es ist Claude Monet's "Boote auf dem Strandvon Etretat" von 1883....natürlich nur ein Druck
;) ).
Ich saß also da, schaute mirdas Bild an welches ich schon öfter angesehen hatte und auch intensiv angesehen hatte,und sah einen Drachenkopf und seinen Körper der sich nach vom oberen rechten Bildrand zumunteren linken(so grob) schlängelte und wand, und von da hinten kam dann plötzlich einzweites Tier, dass das erste angriff und die beiden kämpften miteinander. Zumindestdachte ich das.
Ich wollte schon gar nicht mehr hinsehen, da es doch keine allzuschönen Bilder waren, da sagte ich mir, ich will es nicht. Und plötzlich wurden diebeiden ruhiger und schienen sich nur noch gelegentlich "anzubrüllen", doch ich hörtenichts, ich sah nur ihre vermeintliche Kampfszene. Nun bemerkte ich, dass der zweite Kopfzum ersten Wesen gehörte und einem Schlangenkopf ähnelte, es war das Schwanzende. Ichhatte mich zuvor so sehr auf den Kampf konzentriert und davon einnehmen lassen, dass ichgar nicht bemerkte, woher der zweite Kopf denn eigentlich kam. Als mir das bewusst wurde,das beide eins sind, hörten sie vollständig auf sich gegenseitig furchterregendeGrimassen zuzuwerfen und schienen nun ruhig und friedlich, ja sogar zufriedennebeneinander auf diesem Bild zu existieren.
Sie nahmen das ganze Bild ein. Ich sahkaum noch etwas von dem eigentlich Bild. Und ich habe die zwei nie wiedergesehen.....obwohl es nicht das einzige Mal unter Einfluss bewusstseins-verändernder(?)/-erweiternder(?) /bewusstmachender(?) Mittel war, dass ich dieses Bildanschaute. Aber es war das erste Mal.
Genauso kommt ihr mir gerade hier vor.
;)