Wo kommen wir her und warum sind wir hier?
13.06.2007 um 01:33spass am zerstören? und was ist dann mit mir? ich habe keinen spass am zerstören.
geraldo schrieb:Hmmm... würde das ganze dann nicht auf ein großes "Errate das Rätsel(made by god)" hinauslaufen?Natürlich. Wer daran glaubt, dass dieExistenz der Menschen auf Gott zurückzuführen ist und wer zudem auch glaubt, dass Gottdem gesamten Geschehen auf der Welt einen Sinn gegeben hat, diese Menschen fragen sichüber kurz oder lang ganz sicher nach "des Rätsel's Lösung". Für den einen bedeutet daseine komplette Auseinandersetzung mit der Thematik (vielleicht wie sie hier oftgeschieht), für den anderen heißt es, in gewissen Lebensphasen eine Entscheidungherbeizuführen, wieder für andere mag das bedeuten, dass sie nach einer Richtlinie fürihr gesamtes Leben suchen, und andere suchen nach Erklärungen für ihre persönlicheWahrheit. Natürlich stets der oben beschriebene Glaube an Gott vorausgesetzt.
geraldo schrieb:Und wer's knackt, kommt in den Himmel?Du setzt hier voraus,dass falsches Verhalten zur Verbannung in die Hölle führt. Das habe ich nicht mal gesagt.Ich weiß es auch nicht. Himmel und Hölle
geraldo schrieb:Wieso sollten wir geprüft werden, wenn ALLES 'richtig' und 'falsch' vonuns selber kommt?Die Frage verstehe ich nicht. Sicher, was für den einenfalsch ist, kann für den anderen richtig sein. Ich gehe aber, mit meinem Glauben an Gott,davon aus, dass es eine "universelle Richtlinie" für richtig und falsch gibt, vielleichtnicht ausnahmslos, aber maßgeblich schon.