Hallo Zusammen, sorry war 2 tage weg, drumerst jetzt eine Reaktion.
Zuerst malviiiielen Dank für die Inputs....eigentlich waren es ja nur zwei einfache Fragen und esfreut mich das eine rege Diskussion angefangen hat...
aber so richtig viele Antwortensind noch nicht gekommen..... also weitermachen :-)))
Aber auf die paar möchteich doch reagieren....
@axel...
von deiner Meinung deckt sich nur dass esstimmt, die materielle Welt hier ist hauptsächlich ein Ort des Leids..und deshalb ist esdoch lohnenswert sich darauf vorzubereiten ihn zu verlassen (könnte doch auch ein Grundsein, oder ) .. aber ..irgendwie i.d. Welt geschissen ist nicht wirklich eine glaubhafte Antwort
@empordaDeine Meinung ist klar und die kann man stehen lassen, isthalt Ansichtssache....jedoch möchte ich sagen, dass es nicht mit meiner übereinstimmt,die geht eher Richtung Sidhe
Weisst du.. Es gibt viele (auch intelligente) Leute die Darwin nicht zustimmen.
Bücher wie "forbidden Archäologie", oder Filme wie "hat dieBibel doch recht" etc die sehen das ganz anders...für mich ganz plausibel.
Und auchjede wahrscheinlichkeitsrechnung spricht gegen Darwin....
Und etwas was mir nochkeiner Beantworten konnte.. warum entwickelt ein Tier langsam, Generation für GenerationFlügel, die er n.B. erst verwenden kann wenn er damit fliegen kann... bis zu diesemZeitpunkt aber sind sie nur hinderlich und die Flügelstummel lassen ihn deshalb eineleichte Beute für andere werden.... Aber das ist alles wie gesagt Ansichtssache und ok
@ArikadoAn die fleischliche Auferstehung glaube ich nicht... und sehe darinauch keinen Sinn. Ausserdem wäre es zu elitär... was machen die Tiere ??
geht dasTheater auch dann weiter (ich bin hübscher als du )
Ist das deine Meinung oder hatsie eine Basis in einer bestimmten Religion ??
Ausserdem erkenne ich auch hier keineAntwort auf meine Fragen..Warum und woher , sondern nur wo eshingeht.
@SidheDein Beitrag war ziemlich lang und einige Punkte sehe ichauch so. Es ist auch nicht so dass ich gross ein Suchender bin ..ich habe schon vieleAntworten auf Fragen ..die für mich ganz persönlich schlüssig erscheinen..Aber ich lassemich gerne eines besseren belehren.... ich denke Fragen stellen sind sehr wichtig, umseine Sichtweise zu überprüfen und gegebermassen zu verändern und auch um zu prüfen, obman denn auch auf dem richtigen Weg ist.... (ja ich weiss, es gibt keine falschen Wege,aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Ich werde versuchen auf deine Antworten inKürze ein wenig mehr einzugehen... ich freue mich auf eineDiskussion
@geraldoIch denke Erfahrungen sind nur ein Nebenprodukt....
Auf jeden Dank
@alle und bitte versucht die beiden Kernfragen nicht ausden Augen (Thread) zu verlieren... :-)
Grüsse
Canardo