@anikiAber natürlich. Das Wirken der Natur. Ist doch mein Reden. Für mich ist die Natur Gott, weil sich Gott, wie erwähnt wurde, sich nur in der Natur wiederspiegelt.
Wieso sollte ich Menschen nicht verstehen, die nicht an Gott glauben, und auch ohne Gott auskommen. Sicher, wenn diese Menschen damit glücklich sind, warum denn nicht. Und wenn Du Dich gut und ausgefüllt fühlst, ist es doch in Ordnung. Viele Menschen aber sind es nicht. Sie suchen nach dem Sinn des Lebens, und denen gebe ich Antwort. Einem Atheisten brauche ich nicht zu antworten, warum auch? Er weiss es ja.
Noch eines, ich glaube nicht, dass alle Betbrüder oder Schwester eine beschränkte Sicht haben. Ausserdem, warum sollen ALLE Atheisten innerlich hohl und leer sein? Na wenn ich so denke, würde mich auch die Natur selbst nicht mehr interessieren. Es gibt sehr viele Atheisten in der Wissenschaft zu finden. Die aber noch lange nicht in meinen Augen innerlich hohl und leer sind. Gerade weil sie nichthohl und leer in ihrem Innersten sind, können sie das Wissen in der Natur erwerben. Die Natur und damit die Spiegelung Gottes zu erkennen, bedarf es am freien Denken, und niemals ein Festgefahrenes.
Sicher, wenn ich an die Kirche und deren Worte festhalte, dann wäre ich wirklich im Denken festgefahren.
Leialoha