Owoco
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum man so gerne Gott abstreitet
02.04.2012 um 22:53@mit das Wort
Kette dich nicht so an Begriffe, bzw. an das, was du unter einem Begriff verstehst.
Spätestens hier hättest du einen anderen Begriff wählen müssen - und hier spreche ich dann von der Empfindung, von der Sprache des Geistes, dem Teil, der die Liebe in dieser Schöpfung zu erkennen fähig ist. Schließlich wird sich dieses Erkennen dann genau so in der üblichen Gedankenwerkstatt "Verstand" ausdrücken - denn letztendlich folgt der Verstand (also das Gehirn) der Empfindung, also dem geistigen Wollen und Erkennen - womit du die Brücke zu deiner Aussage erhältst.
Kette dich nicht so an Begriffe, bzw. an das, was du unter einem Begriff verstehst.
Oft genug erwähnte Jesus Christus, daß für das von ihm interpretirte, Verstand benötigt wird,Außerdem definierst du selbst nicht klar. Einmal sprichst du von der Intelligenz als rein menschlichen Verstand und dann von der höheren Intelligenz, was der eigentliche Verstand sein soll.
selbstverständlich meinte er einen höheren Verstand, denn eben diesen und eben keine
Intelligenz die der niedere rein menschlich Verstand ist. Und auch nur die Einfälitikeit
der Intelligenz fragt nach einer höheren. Das aber ist eben der Verstand.
Dieser kommt durch die Liebe und wächst auch durch die selbe.
Spätestens hier hättest du einen anderen Begriff wählen müssen - und hier spreche ich dann von der Empfindung, von der Sprache des Geistes, dem Teil, der die Liebe in dieser Schöpfung zu erkennen fähig ist. Schließlich wird sich dieses Erkennen dann genau so in der üblichen Gedankenwerkstatt "Verstand" ausdrücken - denn letztendlich folgt der Verstand (also das Gehirn) der Empfindung, also dem geistigen Wollen und Erkennen - womit du die Brücke zu deiner Aussage erhältst.