Lieber
@roydigga bitte verzeih wenn ich Dich darauf hinweise, aber der Sinn des Lebens wird
unter Anderem in diesem Thread behandelt:
#Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.Spiritualität#
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich war zu keiner Zeit Atteist, und habe seit
meinem 12 Lebens Jahr mit vollem Verstand an dem, activ an religiösen Diskusionen mit letztlich
Älteren teil genommen. Ich habe immer alles hinterfragt was man mir als Wahrheit auftischen
wollte, nein verkaufen wollte mir niemand etwas, aber leider nur all zu oft das Papageienwissen als
Wahrheit verpackt in meine Sinne beten. Die Wahrheit muß man schon selber suchen.
Und ja! Gott existiert wirklich und nein ich hatte zu keiner Zeit Ängste die mich in einen Glauben
an etwas, flüchten ließ was ich nicht verstehen konnte. Wer Gott liebt wird Gott auch verstehen,
das ist das Geheimnis aber auch das faszinierende an der Liebe.
Es steht in dem viel gerühmten Buch, im Anfang der Bergpredigt, Matthäus 5-7,
*seelig sind die, die da reinen Herzens sind, denn diese werden Gott schauen.*
Mir ist Gott in meinem Leben so oft begnet, daß mein Glauben für mich zum Wissen geworden ist.
Gleich wie ein Wissenschaftler der an seine Theorien glaubte bis er diese letztlich für sich und
möglicher weise auch für ander beweisen konnte.
Zum Thema, warum man Gott abstreitet. Vermutlich wiederhole ich mich hier zum xten male oder
auch weniger, ich zähle nicht mehr mit, ist die Tatsache, das man sich nicht für das verantwortlich fühlen muß, was man in seinem mehr oder weniger sinnreichen Leben getan hat.
Es wurde einmal ein sehr reicher und bekannter Mensch von einem bekannten Publizisten gefragt,
welches wohl das größte Unglück in seinem Leben wäre. Dieser antwortete, wenn es Gott gäbe.
Sollte ich diese Aussage verallgemeinern, oder gibt es tatsachlich rechtschaffende Gründe Gott abzulehen, zu leugnen, wenn es doch eine reale Existenz dessen gibt, von der ich weiß.
Was Dein Seelenheil betrifft, wollte ich nicht unbedingt gleichgültig sein, aber es obliegt ja Dir, der
Du Dich in diesem Thread selbst zu Wort gemeldet habest, einen Beitrag zu leisten, um was auch immer damit zu bezwecken, sollte Dir wirklich unser weltfremdes Seelenheil am Herzen liegen,
dann wärest Du ja der Gutmensch überhaupt, der uns vom bösen Aberglauben einer göttlichen Existenz abbringen wollte, Glaube mir wer gestern an Horoskope glaubte wird es morgen auch noch tun. Natürlich freue ich mich immer über eine heile Seele.
Aber der Gesunde setzt sich nicht in das Wartezimmer eines Arztes und jammert, wie schlecht es
ihm geht.
Der nächste bitte!
LiebeLichtLebeSein!
und Lieben Gruß!