@sicariussicarius schrieb:Hier mache ich auf die Widersprüche in deinem Text aufmerksam (wie indem ganzen post eigentlich) die (unter anderem) in der falschen Interpretation von ichund Ego liegen
Das ist wohl der Hauptpunkt warum wir nie auf einen Nennerkommen werden, denn ich vermute deine Begriffe von „ICH“ und „EGO“ sind zu irdisch, davonspreche ich aber nicht. Ich verwende den Begriff „wahres Ich“ hier als Definition desGeistes, der eigenständig ist und auch ohne irdischen Körper existierenkann!
sicarius schrieb:wobei ich bei bestem Willen keinen Horizont bei dir erkennenkann
Solche Aussagen kannst du dir sparen, sie werden keinem abgehen, ichbleib ja auch sachlich, aber anscheinend kannst du hier das persönliche nicht von meinenAussagen trennen, da dich ja schon meine einfache Ausdrucksform sichtlich verärgert. Aberes zeigt ganz deutlich worauf du Wert legst und wie du prüfst!
@lolle:
Duhast dir die Mühe gemacht und bist meinen Text analytisch durchgegangen was dir einigeUnklarheiten aufgeworfen hat. Aber auf all deine Fragen und Missverständnisse liegt dieAntwort im Text, bis auf eine auf die ich auch eingehen möchte:
lolle schrieb:Warum derGnaze körper müll, wenn es Seelen gibt?
Weil eine Seele nicht das auslebenkann was sie in einem Körper könnte! Daher ist das Erdenleben ja auch der wichtigsteReifeprozess!
Allgemein:
Ich verstehe nicht, warum mein Text alsKampfansage gegen Atheisten aufgegriffen wird, denn das war nicht meine Absicht, ichwürde mich ja dabei als besseren Menschen hinstellen – was ja anscheinend auch beieinigen so gefühlt wurde – wir sind hier Menschen und haben alle das selbe Ziel! Dievermeintliche Aggressivität ist absolut falsch interpretiert, es war mir im Text nurwichtig den ERNST des Lebens zu zeigen! Man spielt oft mit Sachen und ist sich aber nichtder Auswirkung bewusst – die Gedanken hören außerhalb des Kopfes nicht auf zu wirken unddie Auswirkungen der Taten sind nicht von geringerer Bedeutung! Genau so wird der rechteBegriff von Liebe falsch verstanden, es hat nichts mit Liebesgesülze und Heuchlerei zutun, Liebe und Strenge sind nicht zu trennen! Ich glaube auf die Argumente: man liebtGeld, man liebt Auto – brauch ich nicht wirklich eingehen.
Man liest auch öfter,dass der Glaube an Gott unbedingt mit Religion und Kirchengehen zu tun hat. Für sie istdas alles anscheinend untrennbar verbunden, als hätte die Kirche im Nachhinein Gotterschaffen. Es bringen auch einige die Aussagen, sie glauben nicht an Gott und haben abertrotzdem ein schönes Leben. BINGO! Ich erlaube mir aber diese Aussage umzuformulieren:Ich glaube nicht an Gott wie ihn die Kirche hinstellt!
Denn, wer das Leben liebt,der liebt auch Gott, denn es ist eins!
Diese Erkenntnis muss jetzt euch abernicht peinlich sein, ihr könnt ruhig so weiterleben ;-) es ist schon richtig...