@ Coelus
Selbstverständlich weiß ich, lieber Freund, Deine Ausführungen - unddabei beziehe ich mich nicht ausschließlich auf die an mich gerichteten - zu würdigen undschätzen.
Du nimmst nun ein wenig Anstoß an meiner Bemerkung, wir könnten nichtunbedingt hinsichtlich unserer Ansichten, Erkenntnisse und Erfahrungen auf einengemeinsamen Nenner kommen bzw. würden dies nicht. Dabei hast Du jedoch außer Achtgelassen, dass "nicht unbedingt" oder auch - anders formuliert - "nur bedingt" durchauseiniges an Spielraum offen lassen. Schließlich soll man möglichst niemals nie sagen ...
Somit lassen sich fürmich Deine weiteren Darlegungen, wie Du diese verstanden haben möchtest und zum Bestengibst, durchaus nachvollziehen. Du schreibst von Urteilen und Vorurteilen meinerseits,welche Du unter Unterständen auf Dich bezogen sehen möchtest. Ich würde es allerdingsetwas differenzierter verstanden haben wollen, als Vergleich käme mir hier ein Bild inden Sinn. Da wir uns ja nur vom virtuellen Raume aus her kennen, mache ich mir ein Bildvon einer Person, welches sich mir mosaikartig gleich den mir bekannten und gelesenenBeiträgen als Grundlage zu einer intellektuell-geistigen Komposition zusammenfügt, woraussich mir wiederum besagtes Bild erschließt, welches ich entweder erbauenderweisebetrachte, mich an der Farbzusammenstellung und Formgebung sonne - oder auch lieberverwerfe, weil mir aufgrund vorwiegender Grau- und Schwarzweißtöne das belebende Elementnicht durchscheint. Wo genau ich Dich einordne, bedarf wohl keiner weiterenErläuterung.
Sei es drum, mir ist schon bekannt, dass mir statt "wissen" besserdas "ich nehme an" in die Tastatur geflossen wäre, schließlich verschließt es sich mir,was Du zum Beispiel in fünf Jahren wissen kannst oder welche neuen Erkenntnisse Dir bisdahin zueigen wurden - von meiner Wenigkeit mal ganz zu schweigen.
Abgesehen davon kannst DuDich natürlich gerne meinem weiteren Beitrag widmen in Form von Kritik oder wie auchimmer, nicht zu vergessen das noch nicht angebrachte Wort bezüglich Sokrates. In diesemSinne ...