Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2008 um 14:28
Diese Anleitung braucht man lediglich wenn man nicht von sich selbst aus in der Lage ist sich zu ändern. Menschen, die eine stabile geistige Gesinnung haben wollen, nehmen die nächstbeste Religion an. Meist die Religion, in die sie schon (meiner Meinung nach zu unrecht, da man im Christentum bei der Taufe noch keine Entscheidungsmöglichkeit besitzt) hineingeboren werden. Das ist sozusagen eine Flucht aus der Realität. Anstatt ein freies und völlig unabhängiges Denken entwickelt sich ein Denken nach einem "Roten Faden" (also in eine bestimmte Richtung). Keiner kann wirklich irgendeine Wirkung seines Glaubens bestätigen, nur behaupten, er würde ihm helfen und es sei der Richtige. Fast schon wie eine Droge um glücklicher zu werden.
Was ich mich überhaupt schon immer gefragt habe ist: Wie kann man es einfach hinnehmen, dass vor 2000 Jahren ein toller Kerl wunderbare Sachen vollbracht hat und dann starb um wiederaufzuerstehen und oben bei Gott rumzuhocken und schaun was die Menschen so tolles anstellen. Das kann man doch nicht wirklich im Ernst glauben. Es sind ja keine Beweise/ Hinterlassenschaften da, die seine Existenz auch nur annähernd belegen würden. Nur einige Pseudo-Beweise wo sich die Hardcore-Religionswissenschaftler das Genick verrenken um es so scheinen zu lassen, als ob es ein seriöses Indiz wäre.
Da fällt mir ein toller Spruch zu ein:

Wissenschaft ist: Ein Mann mit verbundenen Augen sucht eine schwarze Katze in einem dunklen Raum.

Philosophie ist: Ein Mann mit verbundenen Augen such eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, die gar nicht existiert.

Religion ist: Ein Mann mit verbundenen Augen sucht eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, die gar nicht existiert und schreit: "ICH HAB SIE!!!"

Soviel von mir, hoffe auf Feedback von christlicher Seite, weil ich gerne über andere Ansichten diskutiere.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2008 um 16:27
Tja was wissen wir schon von der Vergangenheit wirklich? Sie existiert ja nicht mehr. Womöglich gab es sie gar nicht? Wer will mir das Gegenteil beweisen? Und die Augenzeugen die sagen konnten: Wir haben es erlebt, sterben nach und nach aus. Und schon wird alles was je gewesen angezweifelt... Ich zweifle mal an, dass es überhaupt jemals so etwas wie Vergangenheit gegeben hat. Sie existiert nicht - wer will mir beweisen, dass ich unrecht habe? gg**


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2008 um 16:28
Erkennen wahrscheinlich nicht aber er würde durch seine Güte,seine Art und sein ganzes Auftreten auf jeden Fall positiv auffallen. Ich denke kein Mensch würde bei einem freundlichen Menschen sofort an Jesus denken...

Du


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2008 um 19:37
@ Fabiano

Jetzt wirds mir zu philosophisch :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.06.2008 um 11:45
@Ramirez: Na dann will ich dir etwas auf die Sprünge helfen:

"Was ich mich überhaupt schon immer gefragt habe ist: Wie kann man es einfach hinnehmen, dass vor 2000 Jahren ein toller Kerl wunderbare Sachen vollbracht hat und dann starb um wiederaufzuerstehen und oben bei Gott rumzuhocken und schaun was die Menschen so tolles anstellen. Das kann man doch nicht wirklich im Ernst glauben. Es sind ja keine Beweise/ Hinterlassenschaften da, die seine Existenz auch nur annähernd belegen würden."

Das ist deine Aussage. Was willst du für Beweise? Was in der Bibel steht ist Überlieferung jener, die es damals erlebt haben. Aber das liegt ja bekanntlich in der Vergangenheit und die existiert nicht mehr und auch nicht jene, die sie bezeugen könnten.

Somit kann man alles bezweifeln, was vorüber ist und irgendwo in der Vergangenheit schlummert, also nicht mehr existent ist. Denn die Vergangenheit ist ebenso wenig existent wie das was sich in ihr ereignete, als sie noch gegenwärtig war.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.06.2008 um 19:56
@Fabiano

Was in der Bibel steht ist bestenfalls "Hören-Sagen" und hat keinerlei historische Bedeutung !

Warum gibt es denn keine zeitgenössischen Berichte bezüglich Jesus ?

Alles, was über ihn geschrieben wurde, entstammt späteren Quellen !

Es wäre doch wohl anzunehmen, dass jemand von derart herausgehobener historischer Bedeutung zumindest einige Spuren bei den Historikern hinterlässt. Zumal die “Römische Geschichte“ in hunderten Bänden bestens dokumentiert ist.

Dies sind z.B. alles Historiker, die ihre Werke im gleichen Zeitraum der angenommenen Lebzeit Jesu verfasst haben:

Aulus Perseus,
Columella,
Dio Chrysostom,
Justus Tiberius,
Lucanus,
Lucius Florus,
Petronius,
Phaedrus,
Philo Judaeus,
Phlegon,
Pliny der Ältere,
Plutarch,
Pomponius Mela,
Rufus Cartius,
Quintillian,
Quintus Curtius,
Seneca,
Silius Italicus,
Statius Caelicius,
Theon von Smyrna,
Valerius Flaccus und
Valerius Maximus.

Nicht ein EINZIGER erwähnte Jesus !


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.06.2008 um 11:42
Es gab einen römischen Geschichtsschreiber, der erwähnte die Kreuzigung jenes Christus in seinen Büchern, ich komme jetzt nur nicht auf seinen Namen.

Aber dessen ungeachtet - das ganze Geschehen ist 2000 Jahre her. Ich möchte nicht wissen was von uns und unserem Leben, unserer Kultur in 2000 Jahren noch übrig ist? Deswegen kann man uns im Morgen ja auch nicht einfach wegradieren als irgendwelches Hören-Sagen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.06.2008 um 11:45
Jesus ist gekommen aber ihr habt ihn nicht erkannt.................

er lebt mitten unter euch


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.06.2008 um 00:03
@Fabiano

Du meinst den römischen Geschichtsschreiber Tacitus. Dieser erwähnte Jesus eher beiläufig 120 Jahre nach dessen Geburt in seinen Annalen.

Bisl mager für den "Sohn Gottes"....

Du kennst Dich offensichtlich nicht mit der überwältigenden Vielfalt von Dokumenten aus der "Römischen Geschichte" aus. Es gibt kaum eine besser und sorgfältiger beschriebene Epoche und dies trotz vieler inzwischen verloren gegangener Schriften.



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.06.2008 um 00:19
Zitat von MYSTIC2000MYSTIC2000 schrieb:Jesus ist gekommen aber ihr habt ihn nicht erkannt.................

er lebt mitten unter euch
Osho ist doch tot...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.06.2008 um 19:19
Jesus kommt nicht wieder, mein opa ist auch nicht wieder gekommen :P


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.06.2008 um 21:55
Und selbst, wenn er kommen würde..es würde nicht´s mehr nützen ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.06.2008 um 22:48
richtig, du sagst es... hmm wer weiß was da aber noch so kommt in zukunft ;-) hmm, wer denkt sich hier eig son thema aus?? hmm, ich geh glaub ich mal woanders mein senf dazu geben.
Hmm, vllt kommt mein opa ja dann auch wieder?!! :D
Liebe grüße und so


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.06.2008 um 22:56
Es gibt genug Leute die vergebens darauf warten das Jesus wiederkommt.
jesus wird es siuch wohl anders überlegt haben, wieder aufzutauchen. Vielleicht würde er auf dem elektrischen Stuhl enden und das wäre ihm zu heiß :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.06.2008 um 08:58
Flavius Josephus wäre noch zu erwähnen.

Allerdings ist dein Argument cp sowieso Selbstbetrug.
Es gibt ja dutzende Erwähnungen (sämtliche Bücher des NT)
Hunderte Brief(-teile)
sogar nicht christl. Belege, wie die des Josephus.

Weißt du was das Problem ist?
Alle was nicht an Jesus glauben wollen leugnen einfach alle Schriften.
Irgend ein Argument dass das und das nicht stimmt kann man immer finden.
Und wenn noch 5000 andere Textzeugen gefunden würden, es würde die Meinung derer die schon die jetztigen Dutzenden Belege leugenen auch nicht ändern.
Noch vor 100-200 Jahren wurde geglaubt dass alles im Mittelalter erfunden und/oder gefälscht wurde, dann entdeckte man alte Schriften, immer mehr und mehr sodass die Textzeugen wie Johannes auf bis wenige Jahre nach Christus schon belegt werden können. Das ist absolut SELTEN bei sämtlichen Antiken Dokumenten.
Schau dir mal an von wann die frühesten Dokumente von Sokrates, den Römischen Kaisern, den Feldzügen des Cäsar, usw. stammen.
Nein das es nicht belegt wäre ist kein Argument, das ist Selbstbetrug.

Die Schriften die uns zur Verfügung stehen über Buddha wurden 100e Jahre nach seinem Tod geschrieben, und immer wieder kopiert.
Und diese wurden NUR von seinen Jüngern geschrieben und überliefert.

Trotzdem zweifelt kaum einer an ihrer Echtheit.

Nein wer nicht glauben will der will auch nicht wenn es zu 110% bewiesen ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.06.2008 um 13:02
Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, der uns gesegnet hat mit allerlei geistlichem Segen in himmlischen Gütern durch Christum; wie er uns denn erwählt hat durch denselben, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir sollten sein heilig und unsträflich vor ihm in der Liebe


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.06.2008 um 14:39
jänny, der Vater meiner Onkel, hat damals durch einen unserer Familie gesprochen, und hat begutachtet wie der Familien stand zur Zeit ist, jedoch sollte man wohl dieses nicht immer mit dem selben Körper in anschein bringen, und in einem bestimmten alter, kommt nicht mal mehr der Opa, wo soll er auch die Kraft hernehmen?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.06.2008 um 23:47
Die Frage müsste eigentlich anders lauten nämlich; Wird Jesus uns wiedererkennen wenn er kommt, oder wird er uns sagen, das er uns nie gekannt hat und uns '' Verfluchte'' nennen wird.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.06.2008 um 11:38
Lol, das war auch eigentlich nur ein Scherz, oder glaubt hier wirklich irgendwer im ernst daran das "Jesus" und demnach vllt auch mein opa wieder kommt :D wäre schon ziemlich lächerlich...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.06.2008 um 18:47
Was ist wenn ich Dir sage er ist schon da, müsste ich mich dann über Dich lächerlich machen? Bzw der Geist ist wieder da den er beinhaltet hat, Kore hat es schön als Träger umschrieben, und wie gesagt - finten sind eine gelungene Erfindung.
Ich denke mal, dein Opa ist sein Urururururururururururururururururururururururururururururur Enkel und demnach darf dann wohl dieser, der manchmal in der Dritten Ansicht spricht, dir den Poppes versohlen!


Anzeige

melden