Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.10.2008 um 04:23
ja ich würde ihn erkennen

mit meinem Herzen

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.10.2008 um 23:07
@nymystery

dann wünsched ich dir vom herzen die kraft dazu


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.10.2008 um 00:02
------------------------------------Guckst du!------------------------------------------->

Die Werbung mit dem Foto von Jesus hier auf Allmystery macht es sehr leicht ihn wiederzuerkennen.


...








Bekommt man da wirklich ein gesegnetes Herz Jesu Bild kostenlos per Post?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.10.2008 um 10:56
Wäre er im 16. Jahrhundert wieder gekommen wäre er von denen verbrannt worden die über Christus predigten.

Oder wie Mahatma Gandhi schon sagte:
"Ich mag euren Christus. Nur schade das Christen ihm so wenig ähnlich sind."


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.10.2008 um 09:21
Ja, ja, dass liebe 16. Jahrhundert. Bereits Giordano Bruno erlitt den Tod auf dem Scheiterhaufen durch die Inquisition, weil er sagte:


„Einem unendlichen Gott ist es angemessen, ein unendliches Weltall zu schaffen, welches er nicht von außen organisiert, sondern dessen inneres Prinzip er selbst ist, Natur aus sich selbst heraus, Seele an der alles Geschaffene teilhat, in der alles mit allem zusammenhängt, unendliches Wirkungsobjekt als Allmacht Gottes“.

Warten wir also weiter, obwohl ich gerade ein gutes Frühstück mit ihm einnehme.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.10.2008 um 00:48
@betonmischer

das glaubst du wohl selbst nicht?

ich auch nicht;-)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.10.2008 um 00:57
@Mythor

Giordano Bruno ist auch einer meiner Helden. Er hat die Unendlichkeit des Alls ange-
nommen. Er hat daran geglaubt, das die Sterne Sonnen sind, die von bewohnten
Planeten umkreist werden. Ein echter Pionier. Aber nicht nur diese Ansichten haben
der Kirche zu schaffen gemacht, sondern auch sein beißender Spott über den einen
oder anderen "Kirchenfürsten" machte ihn bei der damaligen katholischen Kirche mehr als unbeliebt, und hat auch wohl dazu beigetragen, das er auf dem Scheiter-
haufen gelandet ist, nachdem man ihn acht lange Jahre in Haft gehalten hat und
versucht hat, ihn zum Wideruf zu bewegen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.10.2008 um 17:49
ich denke auch wie nymystery,
mein herz würde ihn erkennen
wer jesus verstanden und erkannt hat,der wird ihn auch erkennen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 06:15
ihr müsst nur daran glauben


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 09:31
Wenn ich mir in den letzten Jahren die Pabstreden anhörte, da bekam ich das Gefühl, als zauberten sie uns bald einen neuen Jesus aus dem Hut.
Er IST auferstanden...
Er muß seine Familie verlassen...

Das klingelt mir noch irgendwie in den Ohren, weil es mit solcher Inbrunst gesagt wurde.

Vielleicht macht sich bei mir aber auch nur wieder die Psychose bemerkbar.

Würde so jemand überhaupt noch in die heutige Zeit passen?
Wahrscheinlich würden sie ihn in die Psychiatrie stecken. Vielleicht sitzt er da schon und keiner merkt es, aber die halbe Welt wartet noch, daß er wiederkommt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 10:27
Hm ?

Tja ich habe mir noch weiteres überlegt, was würde heute wohl vom Geiste Christ erwartet werden ?

Die, die an ihn glauben würden sie ihn denn wirklich erkennen wollen, oder hätten sie nicht schon Zweifel ob der, der da neu auftaucht wirklich der verhießene ist ?

Ich meine in einer Zeit in der soviel Argwohn untereinander herrscht, was würden diese Menschen erwarten, wie sich Christus verhalten soll um nicht nur er, sondern vorallem anerkannt zu werden. Müsste er irgendwelche "Taschenspieler-Tricks" vollführen, angebliche Wunder bewirken, oder würde es den Menschen reichen wenn er nur eine Botschaft brächte ?

Ich denke die heutigen Menschen sind schon so eingebettet in ihr materielles Leben und ihre daraus entstandene Erwartungshaltung, dass es Christi schwer fallen wird gehört und erkannt zu werden. Eventuell wirkt er wenn dann ja ganz anderst als erwartet, erstmal im Stillen unbeachtet von der großen Masse der Menschheit...

Zudem ich für meinen Teil glaube sogar, dass dieser neue Christus sich selbst erst im Laufe seines eigenen Lebens erkennen und sicherlich nicht mit seiner Berufung hausieren gehen wird, denn was solche offenen Bekerungsversuche zum Glauben bewirken können, das wird auch er wissen, sieht man mal all diese zweifelhaften Sekten-Gurus an !

Ich zweifle sogar, dass ihn die römisch, katholische Kirche sofort erkennen und anerkennen wird, da ich denke man hat ihn sich schon so lange herbeigesehnt und ein völlig falsches Ideal entwickelt woran man ihn erkennen will...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 11:17
War nicht irgendwann gegen Ende 2004 ein großes Bild auf der letzten Seite der Bild von Jesus, und stand da nicht auch, daß er wiederkommt oder so?
Dat war wohl nix.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einem Jesus gut tun würde, auf ein Podest gehoben zu werden. Und würde er es überhaupt wollen?
Ich würde es auch gesünder finden, wenn so ein Mensch nicht in Erscheinung tritt.
Alle würde erwarten, daß er es richtet und alles zum Guten wendet, anstatt selbst etwas zu tun.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 12:00
......wenn er wiederkommt...........dann sieht es aber zappenduster für uns aus..............der tag des jüngsten gerichts..........ne, da soll er auf den weg seiner rückkehr ruhig noch ein wenig trödeln......;-)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 12:46
Genau lieber einen gemütlichen Fernsehabend mit Wetten dass..
Gottschalk, Karl Arsch und Konsorten. Ist auch viel entspannender.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 13:12
Zitat von NiasajaNiasaja schrieb am 22.10.2008:Oder wie Mahatma Gandhi schon sagte:
"Ich mag euren Christus. Nur schade das Christen ihm so wenig ähnlich sind."
Leider hatte Gandhi mit seinem Zitat nur zu Recht.
Dennoch gibt es durchaus Menschen die nach Jesu Vorbild leben, nur leider sind diese eher die Ausnahme als die Regel.
Die Regel bilden Papierchristen die sich um Gott einen feuchten Dreck...
und leben wie Menschen die Gott nicht kennen. Und das tun sie auch meistens nicht.
@Niasaja


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.10.2008 um 14:02
> Ja, ja, dass liebe 16. Jahrhundert. Bereits Giordano Bruno erlitt den Tod auf dem
> Scheiterhaufen durch die Inquisition, weil er sagte

Es mag leicht OT sein, aber die Protokolle der Inquisition stehen grundsätzlich offen, und die Protokolle von Bruno sind bekannt. Er ist nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet, weil er alternative Ansichten hatte. Er ist auf den Scheiterhaufen gelandet, weil er alternative Ansichten hatte und nicht dazu stand. Er hat vor dem Inquisitionsgericht trotz offensichtlicher Beweise geleugnet, diese Behauptungen jemals gemacht zu haben. Man wollte von ihm, das er es zugibt und sich davon distanziert. Aber er hat es nicht zugegeben...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.07.2009 um 14:54
Ich würde ihn erkennen,mit meinen Herzen,denn Jesus ist Nett!!!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.07.2009 um 15:07
"Würden wir Jesus erkennen,wenn er wiederkommt?"

Ich dachte dann ist es schon zu spät .

Vllt ist die Frage falsch gestellt ? Die Frage sollte eher heissen
"würde Jesus uns Christen als seine Anhänger erkennen , wenn er wiederkommt ?"


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.07.2009 um 16:58
Zitat von baby-v.-baby-v.- schrieb:Ich würde ihn erkennen,mit meinen Herzen,denn Jesus ist Nett!!!
Das glaubst du nur. Es besteht noch die Möglichkeit, dass er ein großes Arschloch geworden ist. In 2k Jahren kann viel passieren. Wer weiss?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.07.2009 um 17:30
estaghfirullah ...


Anzeige

melden