Dankeschön
:) @basaltIch denke, die irdischen Auserwählten, werden die Aufgabe haben, den Menschen die "wahre" Natur Gottes und den Wille des Herrn näher zu bringen, soweit dieser bekannt ist, dies geschieht dann in Absprachen oder Konferenzen mit Christi´s persönlichen Verteter und anderen Entitäten, die nicht irdischer Herkunft sein werden, die aber im Gesamtplan Gottes natürlicherweise mit inbegriffen sind.
Der Wendepunkt der Zeit, wird auf der Erde, als das jüngste Gericht bezeichnet,
und zu dieser Zeit wird sich die "Spreu vom Weizen" trennen. Dann kommt für alle das Stündchen, der Vergebung, der Vergeltung, aber auch der Entsegnung!
@stefEs wird jemand erwählt werden, der im Namen des heiligen Geistes spricht, so wie es Jesus damals getan hat.
Nur fehlt diese Erkenntnis irgendwie in der Bibel, kann ich aber nich genau beurteilen, denn ich habse nich gelesen. Ausserdem bin ich der Meinung, das an den wahren Botschaften von Jesus herum manipuliert wurde.
Eigentlich werden es mehr sein, die im Namen des heiligen Geistes sprechen, aber ich glaube, nur einer wird die Reinheit, oder das Bewusstsein besitzen, die der absoluten Einheit mit Gott gleicht.
Die Auserwählten kann man schon zum Teil erkennen, sie sind überall auf der Welt verteilt und versuchen, auf individuelle Art und Weise, aber in der Botschaft entsprechend selbige Informationen weiterzugeben.
Zu dem Heer, würd ich Entitäten irdischer, aber auch überirdischer Herkunft zählen.