@666_Daemon_666 Hörest seine stimme die zu euch flüstert:
komm zu uns und wende dich vom guten ab denn wir sind die unendliche kraft die in euch fahren wird und ihr müsst die kraft erwidern... sonst sterbt ihr... schließt dich uns an...Also so toll diese Werbung jetzt auch sein mag, aber ganz ehrlich: Ich ziehe jemanden vor, der, während er flüstert, nicht zwischenzeitlich vergisst, wie er den Satz angefangen hat und bei der Anrede immer zwischen der 2. Person Singular und Plural wechselt.
Tut mir wirklich Leid, aber ich habe einfach die Befürchtung, dass jemand, der schon das nicht hinkriegt, auch Interpunktionsfehler machen wird. Und ich glaube nicht, dass ich auf Dauer einen Herrn ertragen würde, bei dessen Rundscheiben mir regelmäßig schlecht werden würde.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mit Leuten im selben Verein sein will, die sich von sowas überzeugen lassen. Denn genau solche Leute, die derartige Fehler einfach hinnehmen ohne sie zu bemängeln, sind verantwortlich für den Verfall der Sprache. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, wieso ich sowas dann auch noch unterstützen sollte.
Aber wenn mal ein Philologe Antichrist werden sollte, kann er gerne auf mich zurückkommen, am besten mit einer schön gestalteten Broschüre, dann lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen.