@Suchhund Suchhund schrieb:Niemand kommt IN seinen Sünden ins Himmelreich
Das ist richtig.
Suchhund schrieb: das heisst für mich wenn einer Schwachheiten hat muß er die vorher ablegen.
Das ist mMn ein falscher Schluss und geht SO nicht aus der Bibel hervor.
Jeder kann sich - durch das Bekennen zu Jesu (durch den Glauben an ihn) unter Gnade stellen lassen, sein Gnadenopfer somit ANNEHMEN (quasi hatte Jesus eine General-Amnestie bewirkt, für alle welche das annehmen WOLLEN).
Es geht darum, seine Sünden vor Jesus zu bekennen, zu bereuen und sein Opfer anzunehmen - sozusagen Jesus zu sich einzulassen, sich auf ihn einzulassen...
Das heißt aber nicht, dass man von nun an sündlos ist. Man wird immer wieder Fehler begehen, aber es kommt darauf an, diese bewusst zu vermeiden und sich bewusst zu bemühen, alles was man tut im SINNE von Jesus zu tun (im Sinne seiner Lehren...).
Suchhund schrieb:Es widerspräche der Gerechtigkeit für diejenigen die unter großen Schwierigkeiten tapfer die Gebote halten.
Ja wie gesagt, es sollen ja ALLE die Gebote einhalten, aber kein Mensch wird es jemals schaffen, diese auch wirklich IMMER einzuhalten. Und DAFÜR greift dann die Gnade Gottes in Form von Jesu Opfer ... wenn man gewillt ist dieses auch anzunehmen (Glaube an Jesus, Reue usw...).
IN Zeiten des AT gab es dafür die Tieropfer. Die sind jetzt aber nicht mehr nötig, weil Jesus SICH selbst - als "Lamm" - geofpert hatte.
Suchhund schrieb:Brandaktuelles Thema ist zur Zeit da bei uns in Deutschland aber auch sonst wo , kommt ein Homosexueller ins Himmelreich ?
Dazu äußere ich mich evtl. später noch mal.
:)Sage jetzt erst mal nur so viel: Ja, unter bestimmten Bedingungen...
:)