Wer ist der Antichrist?
14.01.2014 um 03:37@snafu
Wie erklärst Du Dir diesen Widerspruch?
Und was die mit dieser Grafik beweisen oder aussagen wollen, leuchtet mir auch nicht so richtig ein:
Ja ich weiß schon, es geht darum:
Und was die immer von "Haarlinie" erzählen ist mir auch unklar.
Es fiel auch der Begriff " Bezugslinie" -> aber damit müsste doch wohl der Meeresspiegel oder der Balken gemeint sein, oder was ist damit gemeint?
Hier ist kein Plus, ...Das ist doch mein Reden. Wieso haben die in der Grafik und auch in der Tabelle Minus-Werte angegeben? (Nebenbei: die Minuswerte sind ja auch nur theoretische Berechnungen und keine tatsächlichen Messwerte!)
Was sollte hier ein Minus tun? :)
Hier nochmal der Text:Dieser Text ist ja schön und gut, aber er widerspricht vollkommen dem, was die Grafik bzw. die Kurve nach OBEN aussagt.
Nach 6,6 km müsste bei konvexer Erdoberfläche die Messlinie schon 3,25m über der Niveaulinie, das heißt 6,5m über der Wasseroberfläche in den freien Raum hinaus stoßen. In Wirklichkeit traf sie aber an dieser Stelle auf die Wasseroberfläche auf..."
Das bedeutet, dass die Oberfläche konkav sein muss....
Wie erklärst Du Dir diesen Widerspruch?
Und was die mit dieser Grafik beweisen oder aussagen wollen, leuchtet mir auch nicht so richtig ein:
Ja ich weiß schon, es geht darum:
Wenn die Erde konvex wäre, dann müsst die besagte Gerade (übertrieben gezeichnet in obiger grafik) so aussehen, nämlich wie beschrieben "6,5m über der Wasseroberfläche in den freien Raum hinaus stoßen".Aber ich bekomme das nicht in Bezug zu den ihren Messergebnissen - die tatsächlichen meine ich - der tatsächliche Abstand von Balken zum Meeresspiegel.
Und was die immer von "Haarlinie" erzählen ist mir auch unklar.
Es fiel auch der Begriff " Bezugslinie" -> aber damit müsste doch wohl der Meeresspiegel oder der Balken gemeint sein, oder was ist damit gemeint?