Wer ist der Antichrist?
29.10.2008 um 08:34
Ich jedenfalls bin da anderer Meinung, ein wahrer gläubiger Christ, der Jesus Christus in seinem Leben aufgenommen hat, sich von seine Sünden durch das Blut des Lammes reinigen lies, in den Knien ging in Tränen in Demut vor dem Ewigen schrie und um Gnade schrie, so eine Seele ist keineswegs römisch geprägt, sondern durch so eine Seele freuen sich die Engel im Himmel.
also wenn ich sowas lese wird mir übel.
Jesus sagte ,es soll kein Blut im Namen Gottes vergossen werden,das heißt weder für ihn(Gott)noch (Jesus) noch für das Christentum.
in den Knien ging in Tränen in Demut vor dem Ewigen schrie und um Gnade schrie,
Was für einen Gott,welchen Gott meinst du?
Du meinst diesen Menschengott.
Ich rede von dem Gott aller Menschen ,nicht erschaffen durch die Menschen nach ihren Vorstellungen,
Dieses in die Knie gehen, Demut , schreie, omg .was für ein Vater(Gott) sollte sowas für gut befinden,?
Befreie dich mal von der Vorstellung ,das Gott überhaupt einen negativen Gedanken denken kann,
das er dem Menschlichen wie wir es kennen,nicht gleicht.
Das bestreben eines Christen wie auch immer ist es sich vom negativen menchlichen zu befreien.
Sich frei machen geistig reinheit zu erlangen ,und es auch dann ausleben zu können.
Von dem was du meinst sei nicht römisch geprägt ,ist römisches Denkens.
Bevor die Römer und andere Kulturen das Christliche denken erlangt haben,
haben alle diese Haltung zu Gott oder ihren Göttern gehabt .
Diese Götter forderten Blutopfer Demut ,aber doch nur weil irgendeiner es ausgesprochen hatte,im Glauben das das eine Möglichkeit sei das es diesen Menschen vielleicht aus der Hungersnot half,davor waren es Menschenopfer.
Diese Sache mit der Opferung hat eine Evolution in sich durch den zunehmenden Verstand der Menschen entwickelt.
Jesus sprach diese Dinge alle an ,kein Blut ,keine Unterwerfung,alles aus freier Entscheidung,
Die damaligen Menschen waren nicht soweit für das was Jesus ihnen sagte weil sie keine andere Wahl auch hatten als das was sie zu glauben hatten,sonst wären sie des Todes.
Die heutigen Menschen haben zwar den Verstand dazu aber sie sind zu sehr ,,alleine,, damit beschäftigt Gott für sich alleine zu finden.
Im Grunde genommen haben die Menschen im Kopf diesen MenchenGott immer noch durch das was in der Bibel steht und immer wieder verkündet wird,
ich sag das mal so,,Jeder lässt es so weit zu wie er es mit sich vereinbaren kann und wie er sich Gott vorstellt,auch mit allen Grausamkeiten.
Ich lasse es nicht zu,also kann ich das nicht für gut heißen,diese Demut u,s,w,.
Hätte Jesus alles nieder geschrieben ,wäre sowas niemals darin vor gekommen.
In seinen Glauben und seiner Überzeugung gab es keiner solcher Erfüllungen um ein gutes Kind Gottes zu sein,
er wollte ein gewaltfreies denken ohne Unterwerfung u.s.w
aber die römisch katholische Kirche hat das nicht zugelassen ,sie hat alles beim alten Götter glauben belassen nur mit dem unterschied das es etwas abgewandelt wurde.
Fakt ist das es nicht der eine Gott ist den Jesus meinte ,
sonder ein Gott nach ihren denken.
So jetzt zu Dir Nieselprim
Jesus war nicht der erste Christ ,er gab nur der Denkweise dem Namen.
oder willst du abstreiten das nicht vor Jesus Menschen reinen Herzens gab die es verdient hätten in den Himmel zu kommen?
Von Anbeginn der Zeit ,als der Mensch ward erschaffen waren wir Kinder Gottes ,
auch ohne die Bezeichnung Christ.
Glaubst du das durch die Taufe du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du einmal am Tag einen guten Gedanken hast und danach handelst das du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du Regelmäßig betest ,das du ein Christ bist.?
Dann tust du mir leid,einen Christen (egal wie man das nennt) macht was anderes aus,