Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:56
Übrigens: selbst mit Gott hat das Leben und alles meiner ansicht nach keinen absoluten Sinn.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:59
ja du schließt es aber ja nciht aus,..du sagst ja wenn.

also :D


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 01:02
wenn ich konvertieren würde, ja, aber zu 100% werde ich nicht konvertieren. :P

Dabei war ich früher sogar ein extrem esoterisch angehauchter Mensch, das es jez so'n bischen wie bei nem ex alki :P


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 01:05
pescado,

nene, ich -werde- garnichts mehr. ;)
das ich nicht gläubig bin ist nicht irgendetwas was ich "machen" würde oder denken,
dass ist ehr meine natur. und die ist wie sie ist.
hm, naja, etwas seltsam finde ich nun, dass es doch bei den christen nicht anders ist.
die denken auch das sie gutes tuen und vernüftig sind, begehen keine sünden mehr und kommen dann später in den himmel wenn sie ganz brav waren.

seh da jetzt nicht wirklich einen unterschied.
ist alles der gleiche brei. etwas an das man sich klammern kann, das einem sinn gibt.
ich bin dafür das man dies alles wegschmeisst, verbuddelt und sich frei macht von solchen bezugspunkten. aber ich versteh schon, das menschen dies brauchen. seltsam ist nur, dass sie sich dadurch selbst in ihrer freiheit beschneiden und begrenzen, es selbst nicht merken und dies dadurch überhaupt nicht schlimm finden.

ich bin für "kopffreiheit"
und jedewede religiöse doktrin würde dem im weg stehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 01:11
ja irgendwo gebe ich dir recht.

weil ich deine denkweise von mir nur allzugut kenne


melden

Wer ist der Antichrist?

05.10.2008 um 19:45
"kopffreiheit"


bedeutet aber auch zügelos


melden

Wer ist der Antichrist?

05.10.2008 um 20:50
Kopffreiheit bedeutet auch Sinn für die reelle Wirklichkeit, Ordnung und Liebe.
Zügellos sind jene Menschen, die versuchen aus ihren durch Glaubensfantasien
auferlegten Zwängen auszubrechen - ein vor allem in der Weibsenwelt zu beobachtendes Phänomen.
Aber am meisten sichtbar bei sozial Ausgegrenzten (Erziehung in misslichen familiären Situationen) und vor allem bei aufgezwungenen religiös-kultureller Dogmen.
Der Antichrist ist die Masse der Menschheit - die sich zügellos Galubensgrundsätze schafft, um ihre Wichtigtuerei über die Vernunft zu stellen.

6Milliarden660tausend ... und ein paar zügellose mehr oder weniger

Das Tragische - die Wahrheit ist schon lange in unseren Genen festgelegt
und wenn wir nicht langsam Sekten und Sektiere (biblisch > tiere) - ausmerzen,

haben wir umsonst gelitten


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 10:37
Wer weiss vieleicht ist es ja Barack Obama ^^ Für mich der beste Kandidat.
Was denkt ihr?

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/new-york/08/15/ist-barack-obama/der-anti-christ.html


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 10:45
Hir das Video http://de.youtube.com/watch?v=Id1IKJGVkvg


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 19:47
Obama ist es nicht, erst dann wenn das Christentum abgeschafft wird, erst dann mit der Zeit werden die Menschen auf das antichristliche Religion vorbereitet, und danach wird der Antichrist sich zu erkennen geben.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 19:54
Es ist immer der, der gerade eine wichtige Rolle in der Weltpolitik spielt, es war immer der oder die Nation/Reich/Macht, die gerade eine wichtige Rolle spielte.... Der Irrsinn mit dieser "Antichrist-Nummer" wird wohl nie enden - solange es christlich orientierte Monopoltheisten gibt.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 20:12
@jafrael

Es ist immer der, der gerade eine wichtige Rolle in der Weltpolitik spielt, es war immer der oder die Nation/Reich/Macht, die gerade eine wichtige Rolle spielte.... Der Irrsinn mit dieser "Antichrist-Nummer" wird wohl nie enden - solange es christlich orientierte Monopoltheisten gibt.


Seit 2000 Jahren regiert der Herr des Hasses :D
Ja, seitdem ist es immer der, der dem Dumuzi nachhinkt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 20:22
@Johnny_X

erst dann wenn das Christentum abgeschafft wird, erst dann mit der Zeit werden die Menschen auf das antichristliche Religion vorbereitet, und danach wird der Antichrist sich zu erkennen geben.

Das hatte man 300 nach Chr. schon mal vor, aber es gelang ihnen nicht.
Dann änderten sie ihren Plan und brachten durch Kompromisse einige Verwirrung.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 21:50
Von Jafrael

Es ist immer der, der gerade eine wichtige Rolle in der Weltpolitik spielt, es war immer der oder die Nation/Reich/Macht, die gerade eine wichtige Rolle spielte.... Der Irrsinn mit dieser "Antichrist-Nummer" wird wohl nie enden - solange es christlich orientierte Monopoltheisten gibt.

---
mit dieser gestallt des anticristen sind die cristen aber nicht alleine
und denoch ist es eine die die gesamte menscheit bedrohen könnte
wenn diese sich nicht einig werden


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2008 um 21:55
@menschensohn

Warum sollten die Christen zusammenfinden, wenn sie sich zuerst spalteten?
Eigentlich haben wir doch alle SEIN WORT - diese Perle hütet halt jede Muschel auf seine Art.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 05:55
ich meine ja nicht die christen

die moslems zb glauben ja auch an diese gestallt


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 09:02
ich versuche mal den Antichrist eine Gestalt zu geben,,

Wie wir alle wissen wurden die Christen in der Zeit der Römer geduldet.
Durch Jesus wurden die Christen zu einen argen Problem,gesehen von der Scht der Römer,für sie war es klar dieses Übel an der Wurzel zu ersticken.

Jesus wurde zum Tode verurteilt.

(Jesus der erste Christ Stimmt nicht ganz aber er hat das Christentum über die Landesgrenzen verkündet)

So Folglich ist der Antichrist geboren, den wenn einer gegen ihn war ist er Antichrist.

Es ist nicht eine Person dieser Antichrist, es ist das ganze zu Betrachten.

Versuche ,das mit einfachen Worten zu erklären.

Jesus hatte angefangen einen Gott der für uns alle unser Vater sein sollte in das Gedächniss der Menschen gerufen,gegen den auferzwungenen Glauben der Römer und der andersgläubigen.

Es waren die Römer die Jesus ans Kreuz nagelten, es waren die Römer die eine neue
Religion erschufen,ab ihres alten Götter glauben,(ihr Imperium verloren sahen somit eine Chance hatten trotz allem ihre Macht zu erhalten)
Sie haben wie wir wissen die Bibel schreiben lassen soweit verfälscht zu ihrem vorteil,nutzen.
Sie erschufen einen Gott (Menschengott) nach ihren Vorstellungen,nicht wie Jesus es gesagt hatte.
Jesus sagte,,findet Gott in euch,seid wie Brüder und Schwestern glaubt aus freien Stücken durch das erkennen und begreifen.
Die Römisch Katholische Kirche aber hat den Glauben selbst mit aller brutalster Weise
den Menschen aufgezwungen,Folter ,u.s.w .
(darüber schreib ich nichts ,weil ich mich nicht aufregen will)
Der Gott den Jesus unser aller Vater nannte ist die Verkörperung sinnbildlich gemeint
das Christentum der Christ ,
Der Gott den die Römer ins Leben riefen ist ein Meschengott (geschaffen durch Menschen) dem Menschen ähnlich.
Der Hauptsitz dieses erschaffenen Menschengottes ist Rom (Rom ! die die Jesus töteten ihn für ihre zwecke missbrauchten,Gott nicht für alle Meschen erreichbar ließen keinem Vater gleich die haben sogar ein Imperium aufgebaut auf Menschenleben mit Gewalt ,die haben den Antichrist erschaffen diesen Menschengott
und alles zusammen ergibt den Antichrist.
Alls was uns trennt im Geiste mit Gott (erschaffen durch die unterschied macherei ) und zwischen uns Menschen das ist der Antichrist.
Wir kämpfen für einen Gott der gut und ohne Menschlichen Makeln ist und andere kämpfen für diesen Meschengott ,seit der Tötung Jesus der Christ ist der Antichrist geboren.
Der Kampf ist seit mehr als 2000 Jahren ,
Ihr habt Augen und sehet nichts
Ihr habt Ohren und höret nichts
Euer Mund schweigt.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 17:32
@Serafin

Nö, mein Mund schweigt nicht, denn nur was man von sich gibt ist unrein.

Wie war das gerade? JESUS war nicht der erste Christ; nur ein Christ?
Weißt Du überhaupt, was CHRISTUS bedeutet?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 17:36
@menschensohn

Warum sollten die Menschen insgesamt sich einig werden - falls Du das meintest?
Zumal es sowieso nicht möglich ist-------Verwirrung vs. HEILIGER GEIST.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 18:23
Gute Darstellung finde ich, Serafin. Unser christlicher Glaube ist durchweg römisch geprägt, unsere Kultur und Politik übrigens auch. Weit weg von dem was die ersten Christen, die Judenchristen zur Zeit Jesu und kurz danach noch von Jesus persönlich übermittelt bekommen haben.


melden