@hanifes geht nicht als erstes ums Anbeten. Jesus will nur angebet werden von dem der ihn kennt. Wer ihn erkannt hat als der er ist und was er für einen getan hat wird ihn anbeten.
Von Gläubigen aus dem AT verlangte auch Gott nicht Jesus anzubeten weil sie nicht wußten das Gott selber der Messias ist. 1. Erkennen der Schuld. 2. Erkennen das man nicht aus eigener Kraft in den Himmel kommt. 3.Gott suchen. 4. Ihm sagen wie leid es einem tut ohne ihn gelebt zu haben... Das sind die ersten Schritte nach meiner Erfahrung... dann wird Gott einem zeigen wie es weiter geht.
Gott hat Regeln aufgestellt und die ändert er nicht einfach ab - Regel: Wer auch nur ein Gebot nicht einhält muß sterben und für immer von Gott getrennt sein - d.h. in die Hölle kommen. Im Himmel würde die Sünde sich ausbreiten wie auf der Erde nach Eden.
O.K. Nimm nur einmal an das wäre Tatsache = keiner käme in den Himmel.
Was würdest Du als Gott machen wenn Du aus Liebe viele retten möchtest?
Denk mal kurz drüber nach ob Du eine Idee hast - mir wäre keine eingefallen.
Gott sagte: Dann muß ich eben selber den Weg frei macben.
Der Messias war angekündigt. Wäre ein Engel oder Prophet der Messias würde er die gleiche Ehre wie Gott bekommen. Das läßt Gott nicht zu.
Also wurde nicht ein Engel oder Prophet der Messias, sonder Gott selbst in Person seines ewigen Sohnes. Gott hat unseren Deckel selbst stellvertretend bezahlt. Er wurde Mensch. Nicht verständlich mit unserem kleinen Hirn. Sieh Jesus nicht als Gegner von Mohammed an. Sieh in als einzige Möglichkeit an uns zu retten.
Nur wer seine Sünden erkennt sucht Gott. Das sieht Gott und zeigt einem den Weg.
Jeder kann in den Himmel kommen der will. Gott sieht das Herz an. Wer aber Jesus wissentlich ablehnt, den lehnt Gott auch ab.
Wenn Gott Wahrheit ist kann er nicht lügen - Wenn er sagt das das ewige Feuer der Hölle nicht erlischt, dann stimmt das nach meiner festen Überzeugung.