d-irk schrieb:Sag doch mal Deine Meinung damit ich sie auch mal kritisieren kann...
naja, ich glaube an einen einzigen gott, deswegen würde ich auch nicht jesus anbeten weil ich es für falsch halte mehr als einen gott anzubeten, wenn jesus der einzige gott ist, hab ich ja an ihn geglaubt, gott ist nur ein wort, ich denke gott ist kein mensch sondern unvorstellbar. das islamische gottesbild finde ich schon besser, aber mir geht auch die verehrung mohammeds zu weit.
ich bin christlich erzogen worden und weiß ungefähr was im alten testament steht, auswendig kenn ich die bibel nicht, was bringt es mir außerdem eine deutsche übersetzung zu lesen die ich nicht auf richtigkeit prüfen kann.
an eine ewige hölle glaub ich nicht, ans paradies evtl. ja, aber ich glaube dort kommen nur die wenigen hin, die würdig sind, die existenz der übrigen endet dann.
menschensohn schrieb:also judenfeindlicheit nenne ich das was adolf machnen lassen hat
das meinte ich auch, aber sämtliche nazis wuchsen in einem christlich geprägten kulturraum auf, der ziemlich judenfeindlich war, viele nazis waren katholiken.