Wer ist der Antichrist?
02.10.2011 um 09:58pere_ubu schrieb am 28.09.2011: nichts neues , auf ZJ wird von allen seiten eingeprügelt .Schön, dass du das auch mal merkst. :D Das müsste einem normalen Menschen zu denken geben. Solche ominöse Gesellschaften werden irgendwann dem Erdboden gleich gemacht. Der Drang der Freiheit wird immer größer.
Aber ich glaube hier sind wir im falschen Thread. Ende OT.
Bhakta schrieb: Wie wäre es wenn der Antichrist, soweit man ihn auch mit dem "Diabolischen" gleichsetzt, eher eine Mentalität - eine geistige Einstellung ist?so ist es auch. Kein Satanist personifiziert sich mit einem Teufel in Gestallt. Vollkommener Unfug.
Bhakta schrieb: Liebe ist das Bewusst-Sein von Zweiheit in Einheit. "Du bist ein anderes Ich" - sagen die Mayas z.B. zur Begrüßung.sagen nicht nur die Maya. Dieser Satz ergibt absolut Sinn.
Siehe die großen Weltreligion Islam&Christentum, die meinen nur ihr Weg sei der einzig richtige und alles andere muss aus ihrem Weltbild entfernt, abgespalten werden.
Wenn also das christliche Bewusstsein das Bewusstsein von Einheit ist, müsste das antichristliche das Spaltendende sein.Das Diabolische liegt dann wohl eher in den Händen der Religionen.
Noch genauer, das Diabolische! Diabolisch: wörtl. „auseinandertreibend, trennend" (von grch. diu, „auseinander",
und ballein, „werfen").
Mystics schrieb: dann auch die Lehren des Antichristen.natürlich gibt es die. Die Satanische Bibel. Aber auch jeder normale wissenschaftliche Bericht, der an der existens Jesus als solcher zweifelt.
Mystics schrieb: Also meiner Meinung nach lehnt der Islam Jesus als eingeborenen Sohn Gottes strikt ab,...?!?ich meine auch sowas gelesen zu haben. Ist für die Moslems Jesus nicht "NUR" ein Mensch gewesen ? ! NUR ein Prophet ?!
Fabiano schrieb: Es bleiben dann eigentlich nur die Christen selbst übrig,Irgenwie schon. Da sie sich auch als einzige Christen nennen. Dazu gehört dann wohl weniger die hier auch so bekannte Endzeitsekte, da sie sich eben NICHT Christen nennen wollen.
Fabiano schrieb: Und für mich ist nicht gleich jeder der meinen Glauben nicht teilt, gleich Anti. Er ist dann eben Nichtchrist. Aber nicht jeder Nichtchrist muss deswegen gleich ein Antichrist sein...Wenn das doch nur mal alle verstehen würden. ;)