Also hier meine Antwort:
Guten Abend Kossum (wieder), - ich habe gestern anfangen, also jetzt Guten Morgen!
Du schreibst:
kossom schrieb:Der Geist ist absolutnicht der Körper, mit dem Körper muss der Mensch eine lange Zeit, wenn man eine Uhr besitzt, in Anspruch nehmen, um an einen Ort zu gelangen. Mit dem Geist geschieht jenes in Nullzeit, also wurde der Geist im Fleisch ohne Samen geboren.
Ich teile deine Meinung überhaupt nicht... ich trenne nicht, was zusammen geht...
Ich bin nicht gewohnt, das Leben mit Hoch/Unter, Blach/White, Weiblich/Männlich oder sogar Gut/Böse zu betrachten. Es gibt keine Hoch und Unten für das Ganze... es gibt NUR Energie...
Energie ist, war und wird weiter sein.... Genau wie die Zeit, Energie ist absolut und kann nicht in 2 getrennt werden.... es ist eine häufige Irrtum meiner Meinung nach...
E=MC2 bedeutet für mich nicht anderes als Energie = Materie und dadurch bedeutet es auch, dass man Materie wie Energie behandelt kann... also dass Geist und Körper auf keinen Fall getrennt von einander sein sollte... genau wie Tag und Nacht, die zusammen ein Tag entsprechend, oder wie Yin und Yang, die auch nie einzeln sondern immer zusammen als TaoZeichen erscheinen...
Der Geist ist Energie genauso wie der Körper Energie ist... Der Geist materialisiert durch dem Körper.... d.h. dass der Geist auch ein Teil von sich selbst durch den Körper projektiert... dem Körper ist die Materialisierung des Geistes... deswegen wird die Ausstrahlung eines Menschen auch sein Aussehen bestimmen...
Wenn du sagst, dass Menschen Zeit benötigen, um von A nach B zu gehen... hast du Recht, aber es kommt davon, dass Menschen einem Unterschied zwischen Realität und Traum machen... Wenn man in Traum sterbt, sterbt man auch in Wirklichkeit... der Grund ist, dass beide Illusion und Wirklichkeit sind...
Menschen haben die Gewohnheit Sachen zu trennen und dann diese gegenüber zu setzen, also sie denken mit ODER anstatt mit UND zu denken...
Traum und Wirklichkeit sind eigentlich nicht anderes als Energie. Wirklichkeit hat man als Kind "gelernt", die Energie zu fixieren und, dass der Welt so ist und nicht anders...
Viele haben gemerkt, dass Kinder viel mehr wahrnehmen können als Erwachsen... Sie lernen aber schnell, dass was sie sehen "unmöglich" sein kann... und hört sich sagen, dass sie viele Phantasie haben...
Wenn das Geist nicht der Körper wäre, warum sterbt man wirklich, wenn man in Traum auch sterbt... der Körper ist ins Bett, nur der Geist ist unterwegs.... Beide sind von einander untrennbar....
Solange, man ein Teil seiner Energie hinter lässt, ist man auch gezwungen, in einem Körper wiederzukehren... bis man Geist und Körper als EIN betrachtet und auch damit umgeht... ES ist was man als Illumination in dem wahren Sinn des Worts bezeichnet... Was Shakiamouni genau meint, als er sagte, dass er illuminiert war, kann nicht als 100% verstanden werden....
Wenn ich darüber spreche, weiß jemand, was mit seinem Körper genauso passiert ist? Bisher könnte kein Buddhist mir genau eine Antwort geben....
Was meinst du, mit "Geist im Fleisch ohne Samen geboren"... es klingt mir, wie die Geschichte von dem Huhn und dem Ei, und wer war am Erst...
kossom schrieb:Mohammed erhielt die Schriften von Gabriel, und Jesus direkt.
Ich habe keine Ahnung, deswegen wollte ich auch bei Hanif über Mohammed informieren, da ich sehr wenig darüber weiß.
kossom schrieb:War Miriam eine Eremitin, oder kennt der Sprachgebrauch hierfür keine feminine Bezeichnung, außer Einsiedlerin, M.M, oder gab es diese damals schon, obwohl die Frau, damals, Amazonenstaat und Helene, eine größere Rolle als heute gespielt hat?
Wer meinst du mit Miriam? Falls du von Mariamnne bzw. Mara oder Maria Magdalena sprichst, Mara bedeutet Priesterin, und sie war auch eine. Dann kann man auch Priesterin und zurückgezogen leben... weil man es will oder muss...
Oder weiß ich nicht, wer Miriam ist.
Ich verstehe nicht genau, wo du mit diesem Absatz hingehen willst... Miriam Amazone usw... Patriarcal und Matriarcal Gesellschaft sind ungefähr dasselbe... es ist nur ein durch ein andere ersetzt aber die Wirkung sind ungefähr gleich...
kossom schrieb:Jesus ist der Name, des Menschen, Christus der Geist. Schön, dass Du so denkst, jenes kann dennoch ein Künstlername gewesen sein.
Schön, dass ich was denke?
Jeder darf einen Künstlername haben, und Christus wäre also der Künstlername von Jesus...naja, jeder darf es, wenn er es auch will.... Hat Jesus irgendwann von Christus gesprochen??? Die Kirche hat Jesus als Christus genannt, nachdem er nicht mehr darüber entscheiden könnte... oder hat er diesen Name ein einziges Mal erwähnt, als er noch als Jesus anwesend war?
Jesus hat genau versucht, die Menschen zu zeigen, dass alles Energie ist, und dass nicht in 2 Dinge das Ein einteilen kann... warum hätte er also selber es getan???
Christus war der Geist sagst du... der Geist von was genau?
Jesus war eine Erscheinung des Geistes, eine Materialisierung davon genau wir alle auch sind... hat er auch gesagt, wenn ich mich nicht irre.... "Schaue, was ich machen kann! Das kannst du es auch machen!" war eine seiner Botschaften, die aber nicht oft erwähnt wird, bzw. die geändert worden ist....
kossom schrieb:Wo dann M.M mit? Mit wem willst Du darüber sprechen, wenn nicht hier? Diese Sätze solltest Du lassen, sonst fang ich auch damit an, und verwirre, einfach nicht darüber nachdenken….
Was??? ich spreche darüber mit allen und immer... also was meinst du damit?
kossom schrieb:Christus war vorhanden, als Jesu gelebt hat, und ist immer noch anwesend.. mal wieder…
Christus kenne ich nicht.... sorry und ich werde nicht lügen, um dir ein Gefall zu tun...
Für mich deine Definition von Christus ist nicht nur mit Jesus verbindet, wie die Kirche es behauptet, sonder Christus ist nur einen andern Namen um das Ganze/Gott als Unfassbar usw. zu bezeichnen.... Also es ist der Great Spirit, die MutterMatrix = die GroßMutter = Das Ganze als Ganz... falls es stimmt, ok, es ist nur einen weiteren Namen, um zu nennen, was man nicht nennen kann, was keinen Namen hat bzw. alle Namen hat... .Ich streite nie um Namen, weil ich schon lang weiß, dass viele Menschen/Wesen genauso wie das Ganz mehrere Namen haben, die eigentlich immer nur dasselbe bezeichnen... leider dadurch denken viele, dass es um unterschiedliche Sachten/Menschen geht...
kossom schrieb:Krishan und Krishna, haben auch dieses Kri im namen, Schreibweise ist relativ, da Lautschrift wohl verständlicher ist in diesem Falle…
Darüber kann man auch sehr viele sprechen... Persönlich kenne ich die erste Schreibweise überhaupt nicht... aber da es in alle Story, Mythologie, Kosmogonie usw immer um dasselbe geht, werde ich einfach sagen, dass es auch 2 verschiedenen sein kann...In alle Story gibt es immer 2, wovon ein in Vergessenheit gerät als der andere ins Licht gebracht wird.... immer ein von den beiden verschwandet....
Gibt es ein oder 2 Jesus???
kossom schrieb:Die Geschichte erzaehlt, maria und johannes sind in Frankreich eingekehrt ohne Jesu, missmoraya
Also man kann sagen, dass du von einem Hahn auf einer Kuh springst.... also von wer genau sprichst du? Maria? Maria von Nazareth also die Mutter von Jesus oder Maria Magdalena? Johannes ist es Joseph von Arimenthie?
Also ja, sind Maria Magdalena und Joseph von Arimenthie nach Frankreich gekommen... also in einem Welt ist es so gelaufen... in einem anderen, war Maria Magdalena immer ins Frankreich.gewesen.. sie hatte nur einen anderen Namen.... genauso wie sie in Äthiopien einen anderen Namen hatte....
...."ohne Jesus" naja.... es ist ziemlich komplex und ist er auch verschwunden, soweit ich weiß, und sie musste flüchten.... also es war schon gut, dass Joseph von Arimenthie mit ihr war, oder?,
Aber warum, du darüber sprichst, habe ich nicht wirklich verstanden...
kossom schrieb:Keine einwende das jesus, vielleicht sich als Rabbi bezeichnet hätte, da er diese Lehre hinter sich gebracht hat, heut zu tage, würden Studenten sagen, sie sind Studiert und hätten ein Diplom, Jesus würde wohl gerade einmal sagen, ich habe die Kabbala gelesen und wäre in dieser geschult.
Trotzdem müsste er sich wohl der heutigen Zeit anpassen, damit die Gesellschaftsform gewahrt bleibt
Ich glaube es nicht, dass Jesus sich als Rabbi bezeichnet hat... es war ihm völlig egal.... aber ist er als er noch am leben war, von anderen so genannt worden... eigentlich ist es auch nicht schwer zu begreifen.... Christien und Christianismus gaben es nicht, als Jesus noch anwesend war... es war nur Juditsche dabei... die Christentum und Islam kommen beiden aus den Juden-Wissen und es ist auch ich weiß nicht wo erwähnt, dass alle Richtungen sowie wie Anhänger eigentlich von Abraham kommen... deswegen habe ich noch nie wirklich verstanden, warum gibt es soviel Probleme, da die 3 Stämme den gleichen Ursprungen haben.
Da Jesus als Jude geboren ist und da er als Erkunder / Helfer gekommen war, war er auch ein Priester in wahren Sinn des Worts und Priester = Rabbi an diese Periode...
Um dein Ansage über was er davon "studiert" haätte, bin ich damit einverstanden... man kann es nicht mit Büchern lernen... er hat aber die Wissen mit sich mitgebracht....
kossom schrieb:Wenn Maryam der einzige Name für Jesus wäre, dann hatte sie wohl auch alle seine Eigenschaften, wie Shamanismus und die anderen, die Du mir sicherlich aufzählen kannst, missmoraya, da fehltn m.
Was? warum Maryam der einzige Name für Jesus sein sollte... und warum sollte es überhaupt Jesus Name... Wer ist für dich Maryam?
kossom schrieb:Maria kann demnach der Planet sein, da dieser Dich gebährt und aufzieht nach dem der Mensch von der Mutter getrennt wird, man könnte den Planeten jedoch Umfeld nennen.
Ja kann man auch so sehen, es geht sowieso immer um Emanation von Energie - Archetype.... also gemäß des Gesetzes des Mikro-Makrokosmos...kann man es auch so sehen, wenn man es will
Und?