Die Kabbalah
29.10.2014 um 21:31weiss einer was auf den händen hier geschrieben steht?
an den gelenken YHWH aber der rest..
an den gelenken YHWH aber der rest..
Kayla schrieb:In der Saturnsphäre herrschen die Throne, die wohl mit den von Ezechiel berschriebenen Ophanim (hebr. â××Öš×¤Öˇ× Ö´Öź××â , âRäderâ) gleichzusetzen sind. DarĂźber erhebt sich der Tierkreis mit den Cherubim.Die Throne sind die Aralim in Binah. Die Opahnim Räder sind in Chokmah.
AnGSt schrieb:Und der Wagen ist ein Triumpfwagen, daher eine Verbindung zum Sieg.Der Wagen und der Sieg im Tarot wird doch auch dem Zeichen Zwillinge zugeordnet, soviel ich weiĂ. Zwillinge mit Castor und Pollux befinden sich in einer Diagonale zum Orion. Da wird schon erkennbar, was mit Sieg gemeint ist. Ohne Verbindung von Gegensätzen gibt es keinen Sieg fĂźr Admon Kadmon und auch keinen Triumph.
AnGSt schrieb:Die Throne sind die Aralim in Binah. Die Opahnim Räder sind in Chokmah.Aha, die Sache wird immer komplizierter, bis man weiĂ, was wo ist.:)
AnGSt schrieb:Der Wagen ist Krebs (mobiler Panzer).Stimmt, da habe ich mich vertan.:) Krebs befindet sich neben Orion, also fast schon im Sextil mit geringer Abweichung. Was dann einfach nur fĂźr die Kombi Sieg und Wagen spricht, aber noch keine Deutung zuläĂt.
AnGSt schrieb:Zwillinge und Stier sind dem Orion noch näher.Was bei dem Ganzen wichtig ist, sind nicht die Zeichen sehe ich gerade, sondern die geometrische Form welche angefangen beim Fuhrmann, Zwillinge, Krebs, kl.Hund, gr. Hund, Orion und Stier umfasst. Das Sechseck.
Ein auffälliger Stern nahe der Mitte des Wintersechsecks ist Beteigeuze, der linke Schulterstern des Orion. Er bildet zusammen mit Sirius und Prokyon das Winterdreieck.Wikipedia: Wintersechseck
AnGSt schrieb:Das verwenden Astronomen zur Orientierung.Da danke ich den Astronomen, weil mir dadurch aufgefallen ist, wie wichtig geometrische Verbindungen sind, bei der Deutung mystischer Symbolik. :)
Idu schrieb:Das WintersechseckJa richtig, hatte fĂźr einen Moment nicht darauf geachtet.:)
AnGSt schrieb:was anderes wollte ich mit meinen Textschnipseln und Website seit gestern hier garnicht sagen.Ja danke, der Groschen ist zwar spät gefallen, aber immerhin ist er das.:)
AnGSt schrieb:Sie sind eine Grundlage fĂźr das Verstehen Ăźberhaupt, erscheinen mir seit gestern oder auch vorgestern in Binah, was ja Verstehen oder Intelligenz heiĂt.Das nach unten fallende, strahlende Licht von Kether.
Das nach unten fallende Licht von Kether.Wie 'n Funke von der Wunderkerze. :)