Satan
19.03.2007 um 23:29
Also,
wenn wir scon auf das Gewissen kommen kann ich genausogut dazu meinen Senfabgeben, vom Topic sind wir eh soweit weg wie China von Deutschland.
Moral undGewissen, was ist das?
Moral stellt soetwas wie einen selbstdefiniertenEhrenkodex dar, während Gewissen das intuitiv erfühlt Richtige ist, bzw die Reue wenn manetwas falsches getan hat.
Bloss was ist das falsche. Mord? Es gab ja malMenschen, also hab ich gehöt, die nicht in einer christlich, Muslimisch, Jüdischgeprägten Aufgewachsen sind, wie gesagt is ja bloss ein Gerücht und das die Erde rund istauch, aber es soll mal solche Leute geben haben und die haben Menschenopfer dargebracht.
Für sie selbst, man soll das Volk Atzteken, Maja, Oxateken, Mixtken, Inka, etcgenannt haben, bzw die Völker, und die haben es ganz noral gefunden Menschen zu opfern.
So wieso schreibe ich jetzt über präkolumbianische Geschichte? Ganz einfach, fürdie Inka, Maja Atzteken war es ganz normal Menschen umzubringen, genauso wie für uns hierin den Kriegen. Denken wir nur mal an die Kreuzzüge, da war Morden als legal angesehen,nein es war sogar von der Gesellschaft erwünscht, Hexenverbrennung, Ketzerverfolgung,Mordattentate um politische oder religiöse Ziele durchzusetzten. Was ich damit sagenwill, von gewissen Gruppen ist Mord immer als legitimes Mittel angesehen, manchmal istes auch Bestandteil der Kultur.
Denklen wir nur mal an Heute, Attentate,Hinrichtungen und MS13, alle diese Kulturen, Gesellschaften, Gangs, Gruppen und Lobbystöten. Es ist normal geworden auch wenn sich der kleine Mann die Hand nicht die Händeschmutzig macht.
Ihr könnt nicht von einer Moral oder einem Gewissen sprechendas in uns festgelegt wurde. Das gibt es nicht, es gibt immer nur Erziehung undErfahrung, leider Gottes ist das so. Man kann gut und Böse sein.
Mann kannmorden, man kann heilen. Man kann stehlen und schenken.
Und im Endeffekt ist esimmer der Mensch der von seinem Gehirn aus den Befehl an die Muskeln schickt um denFinger um den Abzug zu krümmen oder einen Verband anlegen.
Es gibt niemandender hinter dir steht und dir einflüstert du sollst dies und jenes tun.
Gott istdie Idee gutes zu tun, an das gute zu glauben und Satan ist die Idee an das Böse zudenken, an alles zu denken und nicht das schwarze ausblenden.
Nur besteht dabeidie Gefahr das man sich mitreissen lässt und in einem schwarzen Strudel aus dem Leid derWelt versinkt und sich daraus nicht mehr befreien kann.
Satan und Gott, nurNamen für Gedankenprinzipe die wir uns nicht trauen uns selbst zuzuschreiben. Mephisto,die Idee des Egoismus, der kranken Mneschlichkeit, eine Idee. Gott, das Licht, das Wort,die Idee es heilens, der Vollkommenheit, des subjektiv Guten.
MfG Palin