Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

17.03.2007 um 20:06
Glauben ist schön und gut. Es hat jeder seine meinung, damit ich nichtmissverstanden
werde, und ich respektiere jedem seine Meinung, aber für mich hat dieKirche den Glaueben
der Menschen ausgenutzt um sich einen Vorteil zu erschaffen.


melden

Satan

17.03.2007 um 20:16
wir haben tausende jahre ohne gott und satan gelebt...gab e die vorher nicht? ja,...siewurden von uns erfunden...

metalbrother, war das ein Lordi-zitat^^...ich schweifjetzt zwar auch vom thema ab, aber METAL!!!!


melden

Satan

17.03.2007 um 20:43
Was??? Das einzigste was ich aufgezählt hab war ein song mit dem namen: Grab the Devil bythe Horns and f*** him up the ass.


melden

Satan

17.03.2007 um 20:45
musste bei der aussage an den lordi song "devil is a loser" denken, das ist alles...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

17.03.2007 um 20:47
bism_7_8_6

"-weiß nicht, warum es Dir plausibler erscheint, würde michinteressieren."

Nicht leicht zu erklären. Erstmal ist es immer ein Gefühl. Alsdavon erzählt wurde, machte irgendwas klick in meinem Kopf, deswegen die Neugierde.

Da ich für mich selbst immer, meist aus eigenen Erfahrungen, versuche Antworten zufinden, so dass ich keine Widersprüche mehr finde, könnte dort vielleicht eine Antwortsein.
So genau kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erklären, mir fehltnoch ein klick. Kennst du doch, da kommt dann noch irgendeine Kleinigkeit und dann istdas Bild perfekt und es ist ganz klar, als hätte es nie etwas anderes gegeben.

"-Es gibt den personifizierten Bösen, der Wundertätig sein wird und die Menschenverführen wird- Dajal oder der auch der Einäugige. Vor seinem Erscheinen werden bestimmteZeichen sichtbar."

Ist das jetzt noch eine neue Gestalt? Wie passt die ins Bild?

"-gegen diesen steht al-Mahdi as. und Jesus as.-er wird den Dajal töten, nur ervermag es"

Das übersetze mir doch mal bitte :) Immer soviel neue Namen, mitdenen ich nichts anfangen kann :)

"Ebenso gibt es jemand für die Seite desLichts..."
"Meinst du damit jemanden außer Gott?"

Sehe ich die Antwort jetztnur nicht oder hast du die vergessen??


melden

Satan

17.03.2007 um 20:47
"'cause the devil is a loser and he's my bitch
Lyrics for better or for worse andyou don't care which 'cause
Lyric The devil is a loser and he's my bitch
runnin'into trouble you skitch
Liedertexte he's my bitch "

ist der refraindraus...


http://lyrics.songtext.name/Lordi/Devil-Is-A-Loser-37108.html (Archiv-Version vom 26.06.2006) hierder link zum ganzen song...

wenn ihr nicht wisst wer lordi sind, das sind diegewinner des letzen jahres vom eurovision song contest, die mit den monstermasken...


melden

Satan

17.03.2007 um 21:47
@bism

"Deshalb gibt es den Glauben. Der Glauben ist eine Kraft, die uns gegebenwurde, etwas zu verstehen zu versuchen, was sich unserem Verstand entzieht."

Ichwürde nicht sagen, dass es beim glauben ums verstehen geht. Aber da du ja eben auch schonGoethe zitiert hast:

"Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allenWissens."


melden

Satan

18.03.2007 um 17:58
Glauben ist nicht wissen, und da Wissen Macht ist zeigt uns das, das nur Glauben was fürunwissende ist.


melden

Satan

18.03.2007 um 22:42
Hier ein Link über den
Shaitan ( Satan ) und wie er die Menschen in die Irre führt


www.diewahrereligion.de

und dan runterskrollen bis auf der linkenseite "Allg. Vorträge" steht , anklicken und Video anschauen


melden

Satan

18.03.2007 um 22:58
...ich glaube, mittlerweile ist geklärt, dass ein Ausdruck der Seite"www.diewahrereligion.de " nicht mal als Shicepapier genutzt werden kann...


melden

Satan

18.03.2007 um 23:01
Wat wer bist du den

Man darf den Link weiter geben , das wird sogar persönlichvon Pierre vogel bzw. Abu Hamza empfohlen.


melden

Satan

19.03.2007 um 03:53
verschlagen
Es gibt ja das Verstehen des Herzens und das, was man so landläufigunter 'Verstand versteht'.
Das des Herzens geht tiefer.

Überhaupt schrieb erja :Wissen - und nicht Verstand oder Verstehen.


melden

Satan

19.03.2007 um 03:56
Metalbrother

Da wir auf einem bestimmten Level alle wieder zu Unwissendenwerden, ist der Glaube auch somit für alle relevant.
Es ist nur die Frage, wannjemand erkennt, wie wenig er wirklich weiß...


melden

Satan

19.03.2007 um 06:57
@ jamesbondla

Welcher Naivität muss man eigentlich anheimfallen, um Pierre Vogelernsthaft Glauben zu schenken?! Seine Video-Statements strotzen ja nur so vonRessentiments gegenüber anderen Glaubensrichtungen, speziell der christlichen.

Wer sich derart disqualifiziert hinsichtlich seiner biblischen Kenntnisse outet, magsich ja vielleicht sicher in seinem Glashaus sitzend wähnen. Schade und traurig nur, dasssein Klientel, welche sich auch noch anmaßen, fleißig für ihn zu werben, die Scheibennicht einzuwerfen vermögen.


melden

Satan

19.03.2007 um 11:12
es gibt den satan in uns


melden

Satan

19.03.2007 um 13:05
@bism 786

Genauso sehe ich es ja auch. Im Prinzip sind wir alle MAchtlos da wirnichts wissen, denoch viel Glauben-wollen(manche sogar krampfhaft). Es ist eine artTeufelskreis würde ich sagen. Ist genauso zB Ich GLAUBE nicht an Gott aber ob er wirklichnicht existiert weiss ich nicht, da kann ich wieder nur Glauben. Genauso verhält es sichmit den LEuten die daran Glauben.


melden

Satan

19.03.2007 um 16:23
Metalbrother
Darum müssen wir auch unsere gesammten Sinne verwenden, um damitAngelegenheiten zu prüfen.
Wir sind vielen Einflüssen ausgesetzt, aber nicht hilflos.Wir haben, zumindest einige, noch ein Gewissen, eine intuitive Kraft, die uns eigentlichsagt, wo es lang geht und uns vom Schlechten abhält.
Es ist ja erstmal ganz einfach:Alles was mit Unterdrückung von anderen Menschen und (Selbst)zerstörung zu tun hat, kannnicht richtig sein.


melden

Satan

19.03.2007 um 16:34
Im endeffekt stimmt es. Doch das können wir nur Glauben^^

Was ich versuche zusagen ist, uns wird schon im Säuglingsalter beigebracht was angeblich gut und was böseist. Aber das ist nur eine definition, auch wenn für mich auch mOrd zB eine böse sacheist, kann ich mir sagen das ist böse was der dort getan hat, aber ist es das wirklich? Eses für den Mörder böse ws er getan hat??? Im endeffekt haben wir es so definiert.

Die Kirche hat gesagt Satan ist böse er tut das falsche, doch (ich geh jetzt einfachvon der existens aus) ist er es wirklich??? Was wenn die Kirche uns verscheißern will?Was wenn der einzige pfad zur erleuchtung Satans ist? Ich mein die kirche trägt weiß,weiß wird uns gesagt ist gut, hell ist gut. In jeder Kirche ist e mehr oder weniger hell.Das zieht vertrauen an sich. wie kann etwas was hell und vertrauenswürdig ist bösesein??? aber steht in dieser lektüre namens bibel nicht auch "Das Böse hat vieleGesichter"?


melden

Satan

19.03.2007 um 16:35
Hier habe ich Informationen über eine Gang, die sich schnell ausbreitet. Das sind Dienerdes Teufels.
Vorsicht, nichts für sanfte Gemüter

<aHREF=http://www.myvideo.es/watch/288133"target="_blank"
Gang MS13-Video-Doku
<aHREF=http://www.salzburg.com/nwas/archiv_artikel.php?xm=3152056&res=0"target="_blank"
Gang MS13 Salzburger Nachrichten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.03.2007 um 16:39
@JimboJoe

Im Prinzip sind wir alle MAchtlos da wir nichts wissen, denochviel Glauben-wollen(manche sogar krampfhaft).

Wir sind niemals machtlos,haben jede einzelne Sekunde unseren freien Willen zur Verfügung mit dem wirEntscheidungen treffen können.


Genauso verhält es sich mit den LEutendie daran Glauben.

Du gehst davon aus, daß deine bisherigen Erfahrungen mitdiesem Thema ausschlaggebend sind, ich sage dir das sind sie aber nicht. Glauben kannimmer nur die Vorstufe des Wissens sein und ist auf Dauer keine Basis, sondern der Anfangauf dem Weg zum wirklichen lebendigen Wissen das aus unserem Geist entspringt.

Also kannst du noch nicht beurteilen, was es mit manchen Begebenheiten auf sich hat,ob sie existieren oder nicht.


melden