Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

16.03.2007 um 12:18
ja stimmt was wenn es genau umgekehrt is, was wenn satan gut und gott böse is???


melden

Satan

17.03.2007 um 18:09
crohooligan

Du kannst gerne mal ne halbe Stunde im Kopfstand spazieren gehen.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:23
@stef

-weiß nicht, warum es Dir plausibler erscheint, würde mich interessieren.

-die Leben in Gemeinschaften ähnlich unseren, also müssen sie nicht zwangsläufigalle zusammenhocken. Ich setzt mich ja auch nicht in ein Raucherlokal.

-Iblisversucht uns durch Einflüsterungen zu verleiten

-Es gibt den personifiziertenBösen, der Wundertätig sein wird und die Menschen verführen wird- Dajal oder der auch derEinäugige. Vor seinem Erscheinen werden bestimmte Zeichen sichtbar.

-gegendiesen steht al-Mahdi as. und Jesus as.-er wird den Dajal töten, nur er vermag es

Soweit die Prophezeiungen


melden

Satan

17.03.2007 um 18:24
In der Bibel ist "der Satan" nicht mehr als ein "böser Geist". Ein weiterer DienerGottes. Es gibt keine Bibelstelle, in der Satan als gefallener Erzengel bezeichnet wird,oder dergleichen. Auch den Namen "Luzifer" findet man nicht. Der stammt aus der römischenMythologie, und dort ist Luzifer der Sohn der Morgenröte, und hat wirklich garnicht vom"gefallenen Engel und Widersacher Gottes, der nun über die Hölle herrscht".


melden

Satan

17.03.2007 um 18:26
Ich finde übrigens, dass man es sich als Mensch sehr leicht macht, wenn mal all dienegativen Strömungen und Gedanken auf ein personifiziertes Böses schiebt, um sich nichtmit der eigenen, negativen Seite auseinandersetzen zu müssen.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:33
Das ist nicht so wie du es darstellst!
Wir werden nur vom Satan verführt,schlechteDinge zu tun,
und uns verführen zu lassen oder nicht ist unsere eigene Entscheidung,
wir können bevor wir was schlechtes tun immernoch entscheiden!Oder?


melden

Satan

17.03.2007 um 18:38
das ist nicht so wie DU es darstellst, wir werden nur durch eigenes verschulden zu"bösen" taten verführt...anderen die schuld dafür zu tun ist einfach schwach...


melden

Satan

17.03.2007 um 18:38
Du wirst nicht vom Satan verführt, sondern von deinem Unterbewußtsein.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:39
Tatsächlich ist die Namensgebung Luzifer u.a. auf Übersetzungprobleme zurückzuführen.
Der Satan kommt verstellt als Engel des Lichtes. Der Name Luzifer (Lichtträger)drückt etwas davon aus.
Vision des vom Himmel fallende Satan vom wie einen Blitz.(Ichglaube Lukas-Evg.)
Die griechische Übersetzung des hebräischen Satan ist Diabolos -der Durcheinanderbringer. Von dort stammt das deutsche Wort „Teufel“.
Zitat:
ImBuch Hiob erscheint Satan als Teil des himmlischen Hofstaates, in dem er die Funktion desAnklägers hat, indem er die Sünden der Menschen vor Gott bringt. Deutlich bleibt seineUnterordnung unter Gott. Böses und Gutes kommt von ihm. Eine eigene Macht neben Gottkommt dem Satan nicht zu.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:39
naja wer weiß, vielleicht hört sie ja stimmen...


melden

Satan

17.03.2007 um 18:40
verschlagen

glaubst Du


melden

Satan

17.03.2007 um 18:41
@verschlagen

Du weißt, daß ich über Iblis schrieb


melden

Satan

17.03.2007 um 18:42
Ich könnte auch glauben, dass der böse Tomatenmann für all das Übel in der Welt vorhandenist. Das wäre dann ja genauso legitim.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:42
"verantwortlich", nicht "vorhanden"


melden

Satan

17.03.2007 um 18:48
verschlagen

glaubst Du


xD, ne glaubt er nicht, WEIß er^^


melden

Satan

17.03.2007 um 18:52
@bism_7_8_6

Ging ja jetzt auch nicht direkt an dich, sondern sollte einallgemeiner Beitrag zum Thread sein.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:57
@verschlagen
Ich könnte auch glauben, dass der böse Tomatenmann für all das Übelin der Welt vorhanden ist. Das wäre dann ja genauso legitim.

Wie oft muß mandenn das noch durchkauen, daß nicht der Teufel für das Übel verantwortlich ist, sondernuns nur versucht.
Wir haben die Wahl.

NOCHMAL:
Mephisto spricht: [Ichbin...]
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Guteschafft.


melden

Satan

17.03.2007 um 18:58
Ich kenne Faust. ;)


melden

Satan

17.03.2007 um 19:00
Grab the Devil by the horns and F*** him up the Ass!!!


Es gibt weder Gott,Nocht gibt es Allah, noch gibt es Satan. Das sit alles Quatsch.
Das hat die Kircheschon gut eingefädelt mit Satan und so... damals waren die wenigstens noch psycholgischein wenig ansprechbar aber heute???

Hol dir Gottes segen auf deinHandy!!! Ich bitte euch wie arm ist das bitte von der Kirche.

Aberich schweife vom Thema ab, um mal zum Anfangspost zu kommen, es gibt sicherlich viele diean Satan glauben, ob es mehr sind als Christen weiss ich nicht, kann aber gut sein. Istes nicht immer so das das Böse und VErbotene Anziehend ist?


melden

Satan

17.03.2007 um 19:45
@JimboJoe
Warum meinst Du, daß wir Jahrtausende nach diesem Prinzip leben? Weiles unserer Natur entspricht.

Niemand weiß etwas wirklich genaues über Gott oderden Teufel, seinen schlechtesten Diener.

Deshalb gibt es den Glauben. DerGlauben ist eine Kraft, die uns gegeben wurde, etwas zu verstehen zu versuchen, was sichunserem Verstand entzieht.


melden