Satan
07.01.2011 um 16:10@interrobang
Ich denke die meisten leute haben eine wahnsiinnige Vorstellung von satan. dazu erzähle ich euch 2 verschiedene Geschichten:
Ich denke die meisten leute haben eine wahnsiinnige Vorstellung von satan. dazu erzähle ich euch 2 verschiedene Geschichten:
Zerox schrieb am 03.01.2011:Die erste entstammt der Bibel, dort ist Satan der gefallene Sohn Gottes, der zum Teufel, den Gegenspieler Gottes ging. Hier unterscheiden sich auch Satanismus und teufelsanbetung.Ist das genau für dich ^^
Satanismus parodiertdie katholische Kirche, währendhin teufelsanbeter wirklich, den teufel anbeten. Fälschlicherweise mit Satanisten verwechselt.
Die zweite Geschichte ist mehr erst seit kurzem geläufiger und auch wahrscheinlicher:
Satan war der 2. höchste Gott, und unter ihm stand Jehova.
Hierbei verkörperte der oberste Gott alles, Satan das ich und das menschliche, auch die stärkung des eigenen selbst und ehova für krampfhafte Ordnung.
Jehova erschlug den Satan weshalb ihn alle als 'den Gott' ansehen, im christentum ist Jehova der Gott, den wir nur noch Gott nennen. In der Bibel wurde der Name Jehova größenteils gestrichen. Deswegen heißen die Zeugen Jehovas auch Zeugen Jehovas.
Satan also, um auf das Thema zurück zu kommen, wurde für den menschen der gegenspieler Jehovas. Saturn ist im griechischen Glauben auch Satan.