Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.10.2011 um 20:18
@Fidaii

Ergibt für mich keinen Sinn, erläutere doch.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

15.10.2011 um 14:06
Zitat von ViewView schrieb: Wenn ich den Lolli selbst haben möchte?
Warum ist das eine böse Absicht?
Weil in der Satanischen Bibel steht : Regel 6/11. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden. Also, wenn der andere sagt : " Los, nimm das, ich schenke es dir." oder so was ähnliches.


1x zitiertmelden

Satan

15.10.2011 um 14:23
Also der Zweck heiligt das Mittel? oder wie...? :D
Das Kind wird in in jeden Fall brüllen, wennst ihm den Lolli wegnimmst, egal aus welchem Grund. ^^


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.10.2011 um 09:54
Zitat von NamahNamah schrieb am 15.10.2011:Weil in der Satanischen Bibel steht : Regel 6/11
Das ist LaVeys Dreckszeug, keine "satanische Bibel".
Du hast keine Ahnung wovon du redest.

LaVey war ein profitgeiler Sack, der mit seinen dummen "satanischen" Regeln nur irgendwelche armen ausgegrenzten Goth-Kiddies ansprechen wollte und damit Profit gemacht hat.
Wer denkt, es gäbe eine satanische Bibel oder gar Regeln der hat schlicht keine Ahnung.
Wer denkt, Satan sei ein christliches Konstrukt hat keine Ahnung.
Wer denkt, Satan sei ein nicht-existent, nur ein christliches Konstrukt um Kindern Angst zu machen, hat keine Ahnung.

LaVeys Predigten vonwegen "atheistischer Satanismus" haben einfach nichts mit Satan am Hut, weder mit dem LHP noch mit sonstigen "echten" Strömungen, sondern sind ein Produkt seiner geldgeilen Existenz.


2x zitiertmelden

Satan

19.10.2011 um 13:15
Das ist auch meine Meinung über LaVey. Er verwendet das gleiche Konstrukt wie die Kirche, nannte er seine Institution Kirche und erschuf Gebote.
Satan ist nur ein Gesetz und das ist: Es gibt kein Gesetz.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.10.2011 um 13:20
Zitat von ViewView schrieb:
Das ist LaVeys Dreckszeug, keine "satanische Bibel".
LaVey war zwar das größte Dreckschwein von Mensch, aber die Satanische Bibel ist dennoch Gold wert. ER und kein anderer deffinierte Satanismus und machte ihn zur Religion.
Wovon andere, außerd nur du angeblich keine Ahnung haben, ist erstaunlich. :D
Zitat von ViewView schrieb: Wer denkt, Satan sei ein nicht-existent, nur ein christliches Konstrukt um Kindern Angst zu machen, hat keine Ahnung.
Welch ein unglaublicher Schwachsinn!!! Du wirst auch keinen theistischen Satanisten oder Luziferanischen Gnostiker (wie ich) oder sonst einen von uns finden, der an eine personifizierung Satans glaubt. Als nächstes willst du uns wohl einen Exorzisten schicken. :D :D :D Es geht beim Satanismus, vollkommen egal welcher NUR um Eigenschaften wie Individuallität, Logik und Selbstbewusstsein.
Beispiel : Ein Christ liest die Bibel und glaubt was drin steht, ein Moslem glaubt nur was im Koran steht. Ein Satanist fragt sich WARUM sind diese beiden Bücher so unterschiedlich. WARUM sagen die Moslems, dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist. Satanismus bedeutet HINTERFRAGEN, ERKENNTNIS. Wenn Eva (und Adam) damals im Paradies nicht vom Apfel genascht hätte, hätte sie die ERKENNTNIS nicht gehabt, dass sie nackt ist. Satan=Luzifer=Lichtbringer. Das der jetzt nicht mit ner Laterne rumgelaufen ist, ist ja wohl klar. Licht= Erkenntnis.

In meiner Lehre geht es um die "schwarze Flamme" die wir in uns spüren. Im Gegensatz zu LaVey Satanisten glauben wir 1. an einen "Demiurgen" der die Welt erschaffen hat und 2. an ein Leben nach dem Tod. Hat aber jetzt immer noch nix damit zu tun, dass die Satanische Bibel immer noch Gold wert ist. Durch LaVey, egal wie Geldgierig er war, wurde erst mal klargestellt, dass Satanisten ganz anders ticken, als die Welt dachte. Vor allem wollen wir endlich dem Mytos Dämonen ein Ende setzen. Es gibt keine Dämonen, auch nicht oder schon gar nicht in Satanisten. Wir lachen uns jedesmal einen weg, wenn wir so etwas hören. Schüttelln aber auch oft verständnislos den Kopf, wie man Menschen verrückt machen kann. Z.B. Anneliese Michel.
Zitat von ViewView schrieb: Du hast keine Ahnung wovon du redest.
geb ich mit einem dicken Grinsen zurück. :D :D :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.10.2011 um 13:22
Zitat von snafusnafu schrieb: Er verwendet das gleiche Konstrukt wie die Kirche, nannte er seine Institution Kirche und erschuf Gebote.
Nein, er erschuf einen Leitfaden.


melden

Satan

19.10.2011 um 13:27
Zitat von snafusnafu schrieb am 15.10.2011:Also der Zweck heiligt das Mittel? oder wie...? :D
Das Kind wird in in jeden Fall brüllen, wennst ihm den Lolli wegnimmst, egal aus welchem Grund. ^^
In dem Fall ist das natürlich so, dass der Zweck die Mittel heiligt. :)

Denn ich nehme mal stark an, dass jeder vernünftige Mensch seinem Kind z.B. auch ein Küchenmesser aus der Hand nehmen würde, damit es sich und/oder andere damit nicht verletzt, auch wenn das Kind danach brüllen würde, weil man ihm sein "Spielzeug" weggenommen hat.

Genausogut würde jeder vernünftige Mensch ein Kleinkind nicht an einem Bergabhang rumturnen lassen, auch, wenn das Kind es unbedingt möchte.

Wer was anderes behauptet, ist irregegangen! :D :D


1x zitiertmelden

Satan

19.10.2011 um 13:28
Der Begriff Satan ist nur ein Titel das im AT insbesondere auf verschiedene Engel in unterschiedlichen zusammenhängen gebraucht wird und keine tatsächliche Verkörperung des Bösen das gegen Gott rebelliert, was in der Bibel ohnehin jeglicher Grundlage entbärt.

Er ist zudem vielmehr das Sinnbild unserer negativen Neigungen die jeder Mensch in sich bürgt und das auch im Neuen Testament in Person eines "Verführers" lediglich als Sinnbild für niedere Triebe steht denen Jesus in der Wüste in Mt. 4,1-11 bekanntlich erfolgreich widersteht ebenso auch im AT wo diese als Schlange veranschaulicht werden.

Leider hatte die Kriche in der Folge mehr aus dieser "Figur" des Satans gemacht und diese weitergesponnen die ursprünglich nur als Veranschaulichung unserer eigenen Schwächen und als eine Art Amtsbezeichnung für anklagende Engelwesen dienen sollte.


melden

Satan

19.10.2011 um 13:33
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In dem Fall ist das natürlich so, dass der Zweck die Mittel heiligt. :)
Du hast recht :D @Fidaii
Alles ist heilig. Irgendwie...


melden

Satan

19.10.2011 um 13:34
@snafu

Heilig ist, was heilig ist. :)


melden

Satan

19.10.2011 um 13:40
Irgendwie finde ich es seltsam, dass Satanisten untereinander so intolerant sein können, und sich gegenseitig runtermachen und darüber streiten, wer denn nun der bessere Satanist ist.
lol, wie lustig. :D
Ave Satan! ;) ^^


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.10.2011 um 14:07
Zitat von NamahNamah schrieb:ER und kein anderer deffinierte Satanismus und machte ihn zur Religion.
Falsch.
Welch ein unglaublicher Schwachsinn!!! Du wirst auch keinen theistischen Satanisten oder Luziferanischen Gnostiker (wie ich) oder sonst einen von uns finden, der an eine personifizierung Satans glaubt. Als nächstes willst du uns wohl einen Exorzisten schicken. Es geht beim Satanismus, vollkommen egal welcher NUR um Eigenschaften wie Individuallität, Logik und Selbstbewusstsein.
Beispiel : Ein Christ liest die Bibel und glaubt was drin steht, ein Moslem glaubt nur was im Koran steht. Ein Satanist fragt sich WARUM sind diese beiden Bücher so unterschiedlich. WARUM sagen die Moslems, dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist. Satanismus bedeutet HINTERFRAGEN, ERKENNTNIS. Wenn Eva (und Adam) damals im Paradies nicht vom Apfel genascht hätte, hätte sie die ERKENNTNIS nicht gehabt, dass sie nackt ist. Satan=Luzifer=Lichtbringer. Das der jetzt nicht mit ner Laterne rumgelaufen ist, ist ja wohl klar. Licht= Erkenntnis.

In meiner Lehre geht es um die "schwarze Flamme" die wir in uns spüren. Im Gegensatz zu LaVey Satanisten glauben wir 1. an einen "Demiurgen" der die Welt erschaffen hat und 2. an ein Leben nach dem Tod. Hat aber jetzt immer noch nix damit zu tun, dass die Satanische Bibel immer noch Gold wert ist. Durch LaVey, egal wie Geldgierig er war, wurde erst mal klargestellt, dass Satanisten ganz anders ticken, als die Welt dachte. Vor allem wollen wir endlich dem Mytos Dämonen ein Ende setzen. Es gibt keine Dämonen, auch nicht oder schon gar nicht in Satanisten. Wir lachen uns jedesmal einen weg, wenn wir so etwas hören. Schüttelln aber auch oft verständnislos den Kopf, wie man Menschen verrückt machen kann. Z.B. Anneliese Michel.
Wo habe ich gesagt dass Satan personifiziert ist? Du reißt meine Aussagen aus dem Kontext.

Du kannst Satanismus nicht verallgemeinern, vlt. geht es bei dem was du als Satanismus bezeichnest um "Ich bin ja so individuell", bei mir jedenfalls nicht.
Du folgst irgendwelchen Lehren von irgendwelchen nach Aufmerksamkeit und "Erfüllung" strebenden Idioten.
Im Satanismus geht es weder um Individualität, noch Logik, noch Selbstbewusstsein, auch nicht um Egoismus. Es geht darum zu sehen, was andere nicht sehen, elitär zu sein, sich über jedwedes andere Lebewesen zu heben, anderen Menschen jegliches "Recht" (das ein menschengeschaffenes Konstrukt, eine Moralvorstellung ist, die Satanisten sowieso grundsätzlich ablehnen müssen) abzuerkennen und danach zu leben.
Alles menschengeschaffene zu hinterfragen, und dazu gehören solche "Strömungen" oder "Lehren" von irgendwelchen.. ja, du ahnst es, Menschen.
Satan gehört weder zum Christentum noch in irgendeine Lehre verpackt.
Zitat von NamahNamah schrieb:Durch LaVey, egal wie Geldgierig er war, wurde erst mal klargestellt, dass Satanisten ganz anders ticken, als die Welt dachte.
Ja, geil, nun denkt die Welt Satanisten seien irgendwelche liberalen Philosophen die sich um Tiere und Menschen scheren. Die sich um weltliche Dinge wie Politik kümmern und was auf Moral geben. Meine "Lehre" hätte keine Probleme damit wenn ich Tieren Leid zufüge, solange ich dabei Spaß habe, ich könnte jegliche Wesen foltern und töten und es würde meiner "Glaubensrichtung" entsprechen, so lange ich das will.

Atheismus und Satanismus haben nichts miteinander gemein, und von einem "Demiurgen" der ja wirklich nichts mit Satanismus zu tun hat will ich garnicht anfangen.



Bei den ganzen atheistischen und theistischen Goth-Kiddie Indie-Satanisten denke ich doch glatt daran mich aufzuhängen, oder zumindest fortan nicht als Satanisten zu bezeichnen.


2x zitiertmelden

Satan

19.10.2011 um 14:19
Satan ist eine formlose Kraft. Die "Form" ist die Auswirkung.

Sicher gibt es Dämonen, doch entstehen sie aus uns. Aus dem menschlchen Geist, und können "Form" annehmen, also sich manifestieren. In ereignissen, Gedanken, Handlungen oder sonstigen "Formen".
Was sichtbar wird, ist der Versuch das Chaos wieder zu ordnen. Die Sichtbarkeit ist die "Reparatur" was sich natürlich fatal auswirken kann.
Es ist das Spiel der beiden Kräfte, Werden und Vergehen. Erschaffen un dZerstören. Leben und Tod.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 12:51
Zitat von ViewView schrieb:Wo habe ich gesagt dass Satan personifiziert ist?
da
Zitat von ViewView schrieb: Wer denkt, Satan sei ein nicht-existent, nur ein christliches Konstrukt um Kindern Angst zu machen, hat keine Ahnung.
Zitat von ViewView schrieb:Du folgst irgendwelchen Lehren von irgendwelchen nach Aufmerksamkeit und "Erfüllung" strebenden Idioten.
Muaaahhhh, du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. :D :D :D
Zitat von ViewView schrieb: Satan gehört weder zum Christentum noch in irgendeine Lehre verpackt
Langsam scheinst du nicht mehr zu wissen, was du schreibst. :D
Zitat von snafusnafu schrieb: Satan ist eine formlose Kraft.
die atheistische Satanisten als Individualität, Logik, bewusstes SEIN usw. beschreiben.
Zitat von snafusnafu schrieb: Sicher gibt es Dämonen, doch entstehen sie aus uns. Aus dem menschlchen Geist, und können "Form" annehmen, also sich manifestieren.
Siehst du, dass ist es eben, was ich vollkommen anders sehe. Dazu schreibe ich dir lieber was gleich per PN dark sister.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 12:55
da


View schrieb:
Wer denkt, Satan sei ein nicht-existent, nur ein christliches Konstrukt um Kindern Angst zu machen, hat keine Ahnung.
Da steht nicht dass er eine Person ist, nur dass er/es/sie existiert, lesen lernen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Langsam scheinst du nicht mehr zu wissen, was du schreibst.
Satan ist etwa 800 Jahre älter als das Christentum, aber ich will da garnicht darüber diskutieren, du postest ja nur Smileys und keine Argumente, nicht wahr? :D ..... :|
Zitat von NamahNamah schrieb:die atheistische Satanisten als Individualität, Logik, bewusstes SEIN usw. beschreiben.
"Atheistische Satanisten"
Gott, ich erschieß mich.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 12:57
Und wenn du nun keine Argumente mehr lieferst und weiter mit deinen Denunzierungen den einfachen Weg gehst dann ist diese "Diskussion" für mich beendet.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:00
Zitat von ViewView schrieb:, du postest ja nur Smileys und keine Argumente, nicht wahr? :D ..... :|
weil ich mich vor lachen kaum noch halten kann. :D :D :D
Zitat von ViewView schrieb:
"Atheistische Satanisten"
Gott, ich erschieß mich.
traust du dich auch dort deine Einstellung zu vertreten? Die Lachatacke ist mir schon gewiss.

http://www.schwarze-seele.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl (Archiv-Version vom 28.10.2011)
Zitat von ViewView schrieb: dann ist diese "Diskussion" für mich beendet.
zwingt dich jemand? Mach doch was du willst.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:04
@Namah

Oh gott, ein Internet-Satanisten Forum, wie authentisch, denen glaub ich alles!
Sind ja die Erwählten des Demiurgen, die verdammten 16 Jährigen Goth-Kiddies die JA SO verdammt viel über die Welt wissen und die Menschheit ihnen nur Leid zufügt :( :( :(
Bestimmt hören die auch harten Schwarzmetall und sind übelste satanische Krieger und so.
Krasse Scheiße alter, hab ich noch nie gesehen.


Ich habe mehr Kontakte in die satanische Szene als Mitglieder in dem Forum sind, Jungchen.
Ich kenne Leute vom LHP, vom TOS, der CoS und einigen Untergrundvereinigungen die eher nicht zu erwähnen sind da strafrechtlich nicht unrelevant, also erzähl mir nichts.
Ich kenne die Geschichte von Satan, den Ursprung, der NICHT im Christentum zu finden ist und nur in einigen sehr alten Überlieferungen, aber da solltest du Historiker fragen die sich damit beschäftigen.


1x zitiertmelden