@Johnny_X Johnny_X schrieb:Warum traust dich nicht offen und direkt Jesus zu lästern? Ich meine du weisst mehr bescheid als all die Hebräer die die Bibel geschrieben haben und etwax über Jesus bertichtet haben, dich leider findet man in Bibliotheken nichts über dich über deine Erkenntnisse, , so wie du schreibts offenbart deinen Gotteshass, und wie du dich lustig über Jesus machst, ich weiss es nicht was ein Mensch der nach Antworten sucht, von dir was intelligentes lernen kann, der Fakt ist, Jesus besiegte Satan, Satan ist gegenüber Jesus machtlos, und wenn Jesus wiederkommt, (nach NWO) wird Jesus diesen möchtegerngott vernichten und Jesus wird als König für 1000 Jahren herrschen, das solltest du wissen und in Zukunft aufhören, uns hier Märchen zu erzählen.
Warum sollte ich über Jesus lästern ?
sollte es Jesus gegeben haben, davon gehe ich aus, war er wohl ein guter Mann.
"wir" wissen doch garnicht was die Schreiber wirklich gemeint haben. Sie beschreiben etwas und vermischen es mit ihren Gefühlen und wünsche.
Woher willst du das wissen das man NICHTS über meine Erkenntmisse in der Bibliothek findet ?
Hast du schon alles gelesen?
Ich habe kein Gotteshass, da es für mich keinen Gott gibt. oder kann man etwas hassen was nicht existiert?
Jesus besiegte Satan ??????
Du solltest nochmal bei den einfachen dingen anfangen.
Überlege dir wer und was War Jesus von klein auf. Da dein Gehirn gleich wieder an Gott denkt, gebe ich dir einen Tipp. ER war Jude. Sein leben war Jüdisch und sein Glaube war Jüdisch. und selbst in den Evangelien findest du eigentlich alles über Jesus was mit dem jüdischen glauben kompatiebel ist. Selbst das "Vater unser" ist Jüdisch.
Wenn wenn du es bis dahin verstanden hast, dann solltest du dich mal schlau machen welche Rolle Satan bei den Juden hat.
Du kannst es im AT wie auch im NT gut lesen. Der Satan ist ein Engel vom Gott. Ein bediensteter der nur Befehle von Gott ausführt. Er hat keinerlei eigene Macht. Alles was Satan macht ist Gottes wille.Er wird von gott als verführer benutzt um zu sehen wie stark der Glaube der Menschen zu ihm ist.
Es ist Gottes Wille das die Schlange Eva verführt
Es ist Gottes wille das satan Jesus verführen will
Ich wiederhole :
JESUS WAR 100% JUDE
Er wollte seinen glauben nicht ändern und hat auch keinerlei Gebote abschaffen wollen.
Und wenn Jesus Satan vernichtet, dann vernichtet er auch Gott. Mit Satan meinst du nämlich das "Böse".
Und da hilft dir dann das Jüdische verständnis von gott weiter. Bei den Juden (wiederholung: Jesus 100% Jude) ist das gute und DAS BÖSE in gott alleine. Und deshalb steht im AT auch das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild (Gut und Böse) gemacht hat.
Alles was mit Teufel usw,usw geschrieben wird, haben die Schreiber später dazu gefügt um angst zu berbreiten und gleichzeitig einen Retter namens Jesus angeboten. Das gleiche machen die Versicherungen heute auch. sie erzählen dir was alles schlimmes passieren kann. wenn du aber eine Versicherung bei denen abschliest, bist du auf der sicheren Seite. (aber das kleingedruckte sollte man lesen)
Johnny_X schrieb:Jesus wird als König für 1000 Jahren herrschen, das solltest du wissen und in Zukunft aufhören, uns hier Märchen zu erzählen.
1. Warum nur 1000 Jahre ? was ist dann danach ?
2. Das wollte Hitler auch. Und weißt du was ? Er könnte es schaffen, da genug Menschen noch heute an ihn glauben.
3. Weist du was Märchen sind ?
lieber Jonny, du hast dein Glauben, und ich habe mein Bedürfniss mich zu informieren , nach Wissenschaftlicher Art. da kann es sein das ich suche und vielleicht auch meine Meinung über gewisse dinge ändere. Aber bei mir gibt es zum Thema religion, kein blindes Glauben.
was steht in der bibel über blindes Glauben ?