@Keysibuna@bekchris bekchris schrieb:
“1: So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind,“
<<<
Was ist mit den anderen? >>>
Jesus gibt die Antwort in :
Johannes 3
16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.
18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. bekchris schrieb:
“Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo Jesu, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“
<<<
Weder hab ich Christo was lebendig machen gesehen noch das der Paulus noch unter uns weilt, den er ist nicht frei gemacht von dem Gesetzt des Todes, und er ist nun mal Tod! >>>
Jesus hat die Todesbeziehung (die durch unsere Sünden verursacht ist ) zu Gott „gekappt“ und gibt jedem ewiges Leben, der an ihn glaubt:
Johannes 11
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
((( es geht hier um das ewige, nicht das irdische Leben. siehe Johannes 11, 25 ff )))
27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.
Das Gesetz des Todes ist das Gesetz, das bei einer Verfehlung bereits den Tod bringt. Von diesem Gesetz hat uns Christus befreit.