Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 19:38
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das Gesetz des Todes ist das Gesetz, das bei einer Verfehlung bereits den Tod bringt. Von diesem Gesetz hat uns Christus befreit.
Und trotzdem sterben unzählige Menschen, sehr Jung und Alt, durch Gewalt, Krankheit oder natürlich.

Nach deinem engstirnigen Vorstellungen haben die die sich selbst ein Ende gesetzt haben, die berühmte Arschkarte gezogen!

Es gibt Menschen die sich selbst das Leben nehmen weil sie nicht mehr hungern wollen, nicht mehr gequellt werden wollen und diese verdammt dein Jesu!

Uns hat niemand vor iwas gerettet!

Diese Rettung sollen Menschen dazu bewegen ihm zu folgen, aus scheinheilige Dankbarkeit!

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:09
Keysibuna


@bekchris
bekchris schrieb:
“Wenn Du willst, werde ich Dir dies per PN genauer erklären, wenn Du mir dazu Deine Fragen schickst. Dies wird dann allerdings eine längere Abhandlung.“

<<< Ich brauche keine Belehrung über eine "Glaube" die sich Menschen selbst ausgedacht haben und sie für Wahr verkaufen sollen. >>>


Was Du „Belehrung“ nennst, nenne ich Information, die Dir offensichtlich fehlt.

Was im NT steht, sind Erlebnisberichte und Tatsachen, nicht ausgedachte Märchen,
wie z. B. Petrus bezeugt:

2. Petrus 1

16 Wir haben uns keineswegs auf geschickt erfundene Märchen gestützt, als wir euch ankündigten, dass Jesus Christus, unser Herr, wiederkommen wird, ausgestattet mit Macht. Vielmehr haben wir ihn mit eigenen Augen in der hohen Würde gesehen, in der er künftig offenbar werden soll.


17 Denn er empfing von Gott, seinem Vater, Ehre und Herrlichkeit – damals, als Gott, der die höchste Macht hat, das Wort an ihn ergehen ließ: »Dies ist mein Sohn, ihm gilt meine Liebe, ihn habe ich erwählt.«

18 Als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren, haben wir diese Stimme vom Himmel gehört.

19 Dadurch wissen wir nun noch sicherer, dass die Voraussagen der Propheten zuverlässig sind, und ihr tut gut daran, auf sie zu achten. Ihre Botschaft ist für euch wie eine Lampe, die in der Dunkelheit brennt, bis der Tag anbricht und das Licht des Morgensterns eure Herzen hell macht.

20 Ihr müsst aber vor allem Folgendes bedenken: Keine Voraussage in den Heiligen Schriften darf eigenwillig gedeutet werden;

21 sie ist ja auch nicht durch menschlichen Willen entstanden. Die Propheten sind vom Geist Gottes ergriffen worden und haben verkündet, was Gott ihnen aufgetragen hatte.



<<< Schon gar nicht was Tote Menschen vor unzähligen Zeiten gesagt oder gemacht haben wollen. >>>


Dieser Satz ist ein Witz !
Wenn Du allen Menschen, die inzwischen tot sind, keinen Glauben schenkst, dann bist Du in Deinem Wissen ohne Wissen.


<<< Jede Satz ist überflüssig weil sie unzählige male verändert und angepasst sind. >>>


Bitte, welche Sätze sind „unzählige Male verändert und angepasst ?


Wenn Du von Anpassung redest, kannst Du nur den Koran meinen, nachdem die späteren Suren die früheren aufheben, wenn sie diesen widersprechen.
Das kannst Du Anpassung und Veränderung nennen.


<<< Wie gesagt du kannst mit mir darüber reden was du glaubst was Jesu oder Paulus gesagt haben könnte aber kannst nicht behaupten das es die absolute Wahrheit! >>>


Für mich ist es DIE WAHRHEIT, weil JESUS CHRISTUS DIE WAHRHEIT ist.


Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Dass Jesus die Wahrheit ist, kann man erfahren, wenn man sich auf ihn einlässt !


Der Koran bezeugt folgendes:

Koran 2

87: Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihm noch andere Boten folgen, rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, aus mit Überzeugungskraft und gaben ihm den heiligen Geist.

Demnach hat nach dem Koran Jesus den Heiligen Geist und Überzeugungskraft. Vor diesem berichten die vier Evangelien. Im Koran kannst Du über das Leben und Handeln Jesu nicht viel lesen, weil Mohammed nicht viel davon wusste.
Er sagte ja auch, dass sie die Schriftbesitzer fragen sollen, wenn sie mehr wissen wollen, als er ihnen sagen kann.
Die Heilige Schrift, die Bibel, kannst Du selbst lesen und gegebenenfalls nach Erklärungen fragen. Im Grunde aber kann man sehr viel erkennen und verstehen, wenn man sich darauf einlässt.

Jesus sagte nach Johannes 5

39: Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget;

Diese Schrift ist das AT, das damals schon vollzählig vorhanden war.



Es steht im Koran 5

46: Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora, welche bereits in ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.


47: Die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Gottes darin urteilen; wer aber nicht nach den Offenbarungen Gottes darin urteilt, der gehört zu den Frevlern.


Ich „urteile nach den Offenbarungen im Evangelium“ und da kann ich eklatante Differenzen zum Koran feststellen, weshalb für mich der Koran nicht recht haben kann !


Es wird z. B. im Koran der HEILIGE GEIST nicht anerkannt, wenn ich recht informiert bin.

Es steht aber im Koran 2

253: Unter den Propheten haben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugte er noch mehr. Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn aus mit dem heiligen Geist.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:18
Mein lieber @bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was Du „Belehrung“ nennst, nenne ich Information, die Dir offensichtlich fehlt.
Auf falsche Informationen kann ich getrost verzichten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was im NT steht, sind Erlebnisberichte und Tatsachen, nicht ausgedachte Märchen,
wie z. B. Petrus bezeugt:
Wie gut das es Petrus dies bezeugt! Und wo bezeugt er das? Genau in dem Märchen und aus dem Märchen heraus!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Für mich ist es DIE WAHRHEIT, weil JESUS CHRISTUS DIE WAHRHEIT ist.
Egal wie oft und wie Laut du das behauptest, deshalb wird daraus nicht "Wahrheit"!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Jesus die Wahrheit ist, kann man erfahren, wenn man sich auf ihn einlässt !
Wenn ich es mir Einbilde meinst du wohl! Ich kann mich nicht selbst belügen ist nicht mein Art!

Und noch eins; ich hatte nie Schwierigkeiten mit Gott und kann deshalb auf die ganze Märchen verzichten!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und trotzdem sterben unzählige Menschen, sehr Jung und Alt, durch Gewalt, Krankheit oder natürlich.

Nach deinem engstirnigen Vorstellungen haben die die sich selbst ein Ende gesetzt haben, die berühmte Arschkarte gezogen!

Es gibt Menschen die sich selbst das Leben nehmen weil sie nicht mehr hungern wollen, nicht mehr gequellt werden wollen und diese verdammt dein Jesu!

Uns hat niemand vor iwas gerettet!

Diese Rettung sollen Menschen dazu bewegen ihm zu folgen, aus scheinheilige Dankbarkeit!
Mit Deiner Aussage gestehst Du dir ein, dass die Errettung noch auf sich warten lässt @Keysibuna
Oder?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:25
@Niselprim

Ich erwarte keine Errettung weil es kein Gefahr gibt aus den ich errettet werden muß!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:39
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gibt Menschen die sich selbst das Leben nehmen weil sie nicht mehr hungern wollen, nicht mehr gequellt werden wollen und diese verdammt dein Jesu!
Woher willst Du wissen, wen Jesus verdammt und überhaupt...? @Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:45
@Niselprim

Ich weiß nicht was du damit bezweckst aber bitte;

!Ob ein Mensch Selbstmord begeht bestimmt laut der Bibel nicht ob er oder sie in den Himmel gelangt.
Wenn ein nicht geretteter Mensch Selbstmord begeht, hat er oder sie nichts getan außer die Reise in den Feuersee zu beschleunigen.

Die Person, die den Selbstmord begangen hat, wird schließlich in der Hölle sein weil sie die Rettung durch Christus abgelehnt hat und nicht wegen dem Selbstmord!

In der Bibel lesen wir über vier Personen die Selbsmord begangen haben: Saul (1. Samuel 31,4), Ahitofel (2. Samuel 17,23), Simri (1. Könige 16,18) und Judas (Matthäus 27,5). Jeder einzelne war böse und sündhaft.

Die Bibel betrachtet Selbstmord wie Mord, und das ist es. Gott ist derjenige, der entscheidet wann und wie ein Mensch sterben soll. "

[B)Diese macht in seine eigenen Hände zu nehmen is laut der Bibel Gotteslästerung.[/b]


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 20:48
@Uwusch


@bekchris

bekchris schrieb:

“Ich habe meinen „Spaß“ an den Originaltexten und nicht an dem, was sich heutzutage „Neunmalgescheite“ ausdenken und behaupten.“

<<< Du kannst also hebräisch,altgriechisch und/oder latein und hast auch diese alten schriften bei dir zum lesen ? >>>


Man muss „das Rad nicht neu erfinden“, wenn es andere bereits erfunden haben.

Mit Originaltexten meinte ich die biblischen Schriften. Den Übersetzungen kann ich vertrauen.
Im übrigen sind unter folgendem Link neun Übersetzungen“ und Übertragungen:

http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/1.%20Mose%2016,11/anzeige/context/#iv


Du bist ja wohl auch nicht in der Lage Deinen Koran in der Originalsprache zu lesen, wobei die Auslegungen ja noch wichtiger sind, wie ich in den Threads erlebe.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese macht in seine eigenen Hände zu nehmen is laut der Bibel Gotteslästerung.
Zeig mal @Keysibuna wo steht das bitte so konkret in der Bibel.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:12
@Niselprim


"Du sollst nicht morden,". Das ist eine eindeutige Aussage zu dem was (der jüdisch/christliche) Gott vom Menschen erwartet. Gott erwartet also auch, dass der Mensch sich nicht selbst mordet.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Bibel betrachtet Selbstmord wie Mord, und das ist es. Gott ist derjenige, der entscheidet wann und wie ein Mensch sterben soll. "



2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Du sollst nicht morden,". Das ist eine eindeutige Aussage zu dem was (der jüdisch/christliche) Gott vom Menschen erwartet. Gott erwartet also auch, dass der Mensch sich nicht selbst mordet.
Bring mal die Juden und die Christen nicht durchnand @Keysibuna
Matthäus:
""Erfüllung des Gesetzes: Was ist Töten?
5,21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein. 5,22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird. 5,23 Wenn du nun deine Gabe darbringst zu dem Altar und dich dort erinnerst, daß dein Bruder etwas gegen dich hat, 5,24 so laß deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin, versöhne dich mit deinem Bruder; und dann komm und bring deine Gabe dar. 5,25 Komme deinem Gegner schnell entgegen, während du mit ihm auf dem Weg bist; damit nicht etwa der Gegner dich dem Richter überliefert und der Richter dich dem Diener überliefert und du ins Gefängnis geworfen wirst. 5,26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.
""

Wo steht da was von Selbstmord?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:26
@Niselprim

Versuchst du wieder schwammige Ausreden zu finden?^^

Gut es sei dir gegönnt, mit dieser Auslegung wird Selbstmord nicht abgedeckt^^

Aber das bleibt immer noch im Raum;


Die Person, die den Selbstmord begangen hat, wird schließlich in der Hölle sein weil sie die Rettung durch Christus abgelehnt hat und nicht wegen dem Selbstmord!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:30
Das einzige was im Raum stehen bleibt @Keysibuna
sind Deine schwammigen und haltlosen Behauptungen im Bezug auf den Ihnhalt der Bibel!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Person, die den Selbstmord begangen hat, wird schließlich in der Hölle sein weil sie die Rettung durch Christus abgelehnt hat und nicht wegen dem Selbstmord!
Hast Du dir das selbst ausgedacht oder wo steht das? @Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:41
@Niselprim

Die Person, die den Selbstmord begangen hat, wird schließlich in der Hölle sein weil sie die Rettung durch Christus abgelehnt hat und nicht wegen dem Selbstmord!

Ist es Sinn gemäß nicht richtig? Denke schon^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:49
Hmm... da kommt es darauf an, was Du unter Rettung durch Christus verstehst @Keysibuna

Also ich denke nicht, dass diese Annahme sinngemäß richtig ist.

Was verstehst Du unter Rettung durch Christus?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 21:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ich denke nicht, dass diese Annahme sinngemäß richtig ist.
Ist es nicht so das man sich auf Gott verlassen soll wenn man in Not ist? Hungern ist ein Not und der Mensch verlässt sich nicht auf Gott und nimmt sich das leben, ergo; sein Glaube ist nicht stark genug!

Und durch wenn erlangt man Ewige Leben? Durch Jesu! Weil der diejenige sich selbst tötet und sich nicht auf den Vater verlässt, verweigert der Sohn ihm das so genannte ewige Leben.^^


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist es nicht so das man sich auf Gott verlassen soll wenn man in Not ist? Hungern ist ein Not und der Mensch verlässt sich nicht auf Gott und nimmt sich das leben, ergo; sein Glaube ist nicht stark genug!
Seit wann ist Schwäche eine Sünde? @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und durch wenn erlangt man Ewige Leben? Durch Jesu! Weil der diejenige sich selbst tötet und sich nicht auf den Vater verlässt, verweigert der Sohn ihm das so genannte ewige Leben.^^
CHRISTUS verweigert auch nicht das ewige Leben, ER ist auch kein Richter oder so.
Wo hast Du diese Denkweise her?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:18
@Niselprim

Glaubt derjenige der sich umbringt an Gott und seinen Sohn? Nein sonst hätte er sich nicht selbst umgebracht und sich auf Gott verlassen oder nicht?

und was passiert mit denen die nicht an Jesu oder an Gott glauben?

Sie erlangen kein ewige Leben!


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Glaubt derjenige der sich umbringt an Gott und seinen Sohn? Nein sonst hätte er sich nicht selbst umgebracht und sich auf Gott verlassen oder nicht?
Weißt Du das? @Keysibuna Ich nicht.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:23
@interrobang




@bekchris

<<< wer schrieb das

oder das,

Das von

und das von


Es gibt keinen Hinweis darauf das es Augenzeugenberichte sind sondern nur wiedersprüchliche fakten/hinweise.
>>>


Komisch, wie gescheit die sog. Bibelkritiker heute sind.

Selbst, wenn die genannten Schreiber nicht die waren, die dies geschrieben hätten, wären das teilweise gleichlautende Berichte, denen man Glauben schenken kann.

Wie vielen Printprodukten vertrauen wir heute ?


Doch Johannes bezeugt in :

Johannes 21

24: Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dies geschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahrhaftig ist.

25: Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; so sie aber sollten eins nach dem andern geschrieben werden, achte ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.


Glaub Du halt den heutigen Bibelkritikern, ich glaube den Autoren.

Am Ende wird es sich herausstellen, wessen „Haus auf Sand gebaut ist“ !


Jesus in Matthäus 7:

24: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus (Leben) auf einen Felsen baute.

25: Da nun ein Platzregen fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet.

26: Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute.


Anzeige

melden