Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:09
@pere_ubu

Hat der Mensch nicht vom Baum der Erkenntnis genascht und erst dann erfuhr er was Gut und was Böse ist??

So wird es in diesem Märchenbuch geschildert und bis dahin hatten sie keinen blassen Schimmer was diese Begriffe bedeuten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:moses 1,3-2:Darauf sprach die Frau zur Schlange: „Von der Frucht der Bäume des Gartens dürfen wir essen. 3 Aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ “
In diesem Zitat steht es nirgends etwas vom Gut und Böse oder täusche ich mich??

Auch das sie "sterben" sollen war gelogen!!

Und da diese Menschen die ersten waren wussten sie nicht was sterben bedeutet, weil ja bis dahin niemand gestorben war ^,^

Wie du siehst wurden diese Menschen nicht gut unterrichtet was eine Bestrafung gerechtfertigt hätte, man hatte sie angelogen und dann, weil sie nicht wussten ob sie gerade was "böses" taten, BÖSE dafür bestraft.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:13
@Keysibuna



das ganze bewies nur, dass der mensch nicht das kleinste gebot halten konnte , zudem noch das einzige das von gott aufgestellt war zu diesem zeitpunkt. und auch dieses gebot war leicht einzuhalten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:18
@pere_ubu

Der Mensch konnte für diese Verfehlung eigentlich nichts dafür, da war der misslungene Wesen der eigentlich Makellos sein sollte und sich gegen Gott auflehnte in dem er das, angeblich, liebste Gottes verführte. Und diese verführte hörte eigentlich nur auf Gottes Wesen, der für ihn GUT war und nicht etwas böses. Den er ja so nicht kannte!!

Es war für ihn alles GOTTGEWOLLT, weil GOTTESWESEN wollte das sie etwas machen, für sie war es als Gott selbst es so wollte.

Unter diese Umstände, die der Mensch nichts dafür kann, ist/war es nicht einfach diese Gebot einzuhalten!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:26
@Keysibuna


du sagst : "Auch das sie "sterben" sollen war gelogen!"


???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:28
@pere_ubu

Sehe du willst ausweichen ^,^

Bitte von mir aus.

Um deine Frage zu beantworten, sie starben nicht, ergo diese Aussage;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ “
entspricht nicht die Wahrheit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:30
doch klar ist das die wahrheit, seitdem sind menschen sterblich .


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 14:33
@pere_ubu

Diese Aussage ist ne Auslegung und wird von dir geposteten Mose Spruch nicht so ausgedrückt!! ^,^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 15:57
@Keysibuna
Antworten auf mehr oder weniger unangenehme Antworten oder Begründung der Meinung der WTG erwartet man von pere_ubu vergeblich :(.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 15:59
@Cricetus

Wer weiß vielleicht besinnt man sich der Dinge die man erfahren hat und deshalb diese Schweigen.

^,^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 16:00
Vielleicht, aber die Erfahrung mit Fanatikern lehrt uns leider etwas anderes.
@Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 16:02
@Cricetus

Da magst du recht haben, aber bin unverbesserliche Optimist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.09.2011 um 23:55
@Johnny_X
TDu solltest besser anfangen dich belehren zu lassen bevor du anfängst andere zu belehren, jeder Theologe weisst bereits bescheid was am Kreuz von Golgatha vollbracht wurde.
Du solltest erstmal wissen was ein THEOLOGE ist. Und wenn du dich schlau gemacht hast, werde ich dir Bücher von Theologen empfehlen.

Hausaufgaben für dich:
Was war Jesus von Geburt an ?
Mit welchem Glauben wuchs Jesus auf ?
In welchem Umfeld wuchs Jesus auf?
Als was starb Jesus?

Antwort: JUDE

Und jetzt machst du dich mal schlau welche bedeutung der Teufel/Satan bei den Juden hat.

Du informierst dich nicht für mich, sondern für dich. Also tu es wirklich mal.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.09.2011 um 06:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: doch klar ist das die wahrheit, seitdem sind menschen sterblich .
du willst uns doch im ernst nicht weiß machen wollen, dass Menschen ohne die Ferfehlung von Adam und Eva nicht sterblich wären. :D :D Wir sind schon aus dem Kindergarten raus. :D :D Über solche Sachen kann man beim besten Willen nicht ernst bleiben. :D aber allein nur die Vorstellung, die beiden hätten nicht von der verbotenen Fruch gegessen, ist einfach nur schrecklich. Inzucht und Überbevölkerung wären dann an der Tagesordnung. Alle würden nackt rumlaufen, keine oder kaum Industrie. Wir würden warscheinlich mit weniger Intelligenz leben als der dümmste Mensch. Möchtest du das ? Ich nicht!!!!Da kommt dan meine Bestätigung für meine Lehre wieder hoch.

Heil Azerate!
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Was war Jesus von Geburt an ?
Ein Kuckukskind, welches Maria Joseph untergejubelt hat.
Zitat von UwuschUwusch schrieb: Mit welchem Glauben wuchs Jesus auf ?
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Mit welchem Glauben wuchs Jesus auf ?
In welchem Umfeld wuchs Jesus auf?
mit dem der Essener. Jesus hat lediglich seine Erziehung und Bräuche weitergegeben. Das Volk der Essener lebte schon viele Jahrhunderte so wie Jesus es dann weiter vermittelte.
Zitat von UwuschUwusch schrieb: Als was starb Jesus?
Als Yus Asaf in Indien.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.09.2011 um 09:19
Uwusch schrieb:
Als was starb Jesus?


Als Yus Asaf in Indien.
Das hier könnte Dich interessieren:
http://www.armin-risi.ch/Artikel/Theologie/Ging_Jesus_nach_Indien.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Ist ein sehr langer Text, aber lies ihn bis zum Abschnitt *Turiner Grabtuch* (der scheint mir nicht so gelungen zu sein). Er ist wirklich sehr interessant; ich habe daraus viel gelernt, was ich vorher noch nicht wusste.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.09.2011 um 09:56
@konstanz

den Bericht kenne ich. Habe auch noch ein paar Links. Verfolge diese sache seit mehreren Wochen.
Denn, wenn man die Bibel tatsächlich 1:1 liest, mit ein wenig Ahnung von der Anatomie des Körpers, wirkt einiges sehr suspekt was in der Bibel steht.
Diese Einstellung bekommen auch immer mehr Menschen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.09.2011 um 19:14
@konstanz
Also eigentlich schätze ich dein Wissen über die Themen, über die du postest, aber...
Armin Risi ist als Quelle mehr als grenzwertig
und (sehr viel wichtiger) wird nicht geklärt, wie Jesus die Kreuzigung überleben konnte. Solange es da keine vernünftige Geschichte gibt, muss man wohl oder übel annehmen, dass Jesus am Kreuz gestorben ist. Und entweder man glaubt auch den anderen Teilen des NT und er ist wieder auferstanden, oder aber man lässt das...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.10.2011 um 16:17
@Cricetus

Ich bin jetzt etwas verwirrt; in dem Link wird die Theorie, ein Jesus hätte eine Kreuzigung überlebt und sei nach Indien gegangen widerlegt.

Das sollte doch ganz nach Deinem Geschmack sein, oder nicht?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.10.2011 um 03:10
@pere_ubu

Wie soll ein Mensch die Gebote einhalten können, wenn doch der Schöpfer selbst das Gebot des Sabbats niemals einhalten kann?.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.10.2011 um 03:47
Schöpfung macht niemals eine Pause. es werden Tag, täglich Planeten erlischen und neu erschaffen. Soviel zum 4. Tag in der Bibel.

Also wenn euer Schöpfer keine Zeit für eure Gebete hat und euch nicht helfen kann, kann ich es verstehen. Er ist ja ständig am arbeiten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.10.2011 um 04:13
@der_jaeger


was hastn du ewig mit deinem sabbat?

Der Sabbat ist für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat

dass gott einen sabbat hält,oder gar einhalten müsste versteh ich gar nicht.


Anzeige

melden