@lilit@bekchris schrieb:
"Du hast zu Lebzeiten die Wahl, wohin es am Ende des Lebens gehen wird.
Einen dritten Weg, wie Du meinst, dass danach alles aus ist, gibt es nicht. Das ist ein Wunschgedanke, den Gott durch seine Offenbarungen ausgeschlossen hat."
Du entgegnest:
<<<
“Woher weisst du das?
Dass Gott diesen dritten Weg durch seine Offenbarung ausgeschlossen hat, steht in einem Buch,
der Buddhismus bsp. widerlegt das und schlussendlich bleibt es eine Glaubensfrage die nicht auf absolutem Wissen beruhen kann.“ >>>
Ich weiß es aus den Offenbarungen, die Gott den Propheten, Aposteln und vor allem seinem Sohn JESUS CHRISTUS gegeben hat, aus folgenden Quellen:
Hebräer 9
27: Und wie den Menschen gesetzt ist,
einmal zu sterben, danach aber das Gericht: 28: Also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.
Jesus sagt in Matthäus 13
49: Also wird es auch am Ende der Welt gehen: die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
50: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappen sein.
Jesus in Matthäus 25
31: Wenn aber des Menschen Sohn (gemeint ist JESUS CHRISTUS) kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit,
32: Und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,
33: Und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.
Meines Wissens können andere Religionen keine solche Prophezeiungen und Offenbarungen und vielfach deren teilweisen Erfüllungen vorbringen.
Ich schrieb:
"Da wirst Du nichts mehr wünschen oder gar bestimmen können. Über den Tod hinaus können wir nur unsere irdischen Güter regeln, aber nicht das, was unser Schöpfer mit uns vor hat.
doch wenn Du erst es erkennen könntest, was Du da versäumst und Dir dagegen einhandelst, würdest Du anders denken und handeln!"
Du schreibst:
<<<
Wer weiss?
Ich bin Krankenschwester und arbeite als NW in Pflegezentrum und habe viele Menschen sterben sehen, rep. begleitet.
Das hat mir schon ein gewisses Wissen gegeben was der Tod bedeutet und wie ich damit umgehe! >>>
Erstmals gratuliere ich Dir zu Deinem Beruf und Deiner Tätigkeit.
Dein „gewisses Wissen, was der Tod bedeutet“ gibt Dir aber nur ein Wissen, wie es Menschen bis zum Tod geht. Was danach kommt, das ist Dir verborgen. Selbst Nahtoderfahrungen sind dafür keine Beweise.
Allerdings haben wir einen Menschen, der von Gott kam, gekreuzigt, gestorben und begraben wurde und am dritten Tage wieder auferstanden ist. Der hat uns darüber einiges berichtet. Dieser ehemalig Menschgewordene Gottessohn ist jetzt wieder bei Gott, seinem Vater und „bereitet Wohnungen“ für seine Gläubigen. Darauf freue ich mich.
Du meinst:
<<<
Wenn ich in ein Nichts eingehen will bedeutet das nicht, das ich etwas versäume, nein,
ich will nur das Bestmögliche von mir in diesem Leben geben, >>
Dass Du „in ein Nichts eingehen willst“, danach wird Gott Dich nicht fragen und schon gar nicht danach Handeln.
Schließlich ist ER GOTT und handelt nach seinem Willen – und diesen können wir kennen.
Was Du willst, danach fragt Gott nicht
Was Gott will ???
Paulus schreibt dies in 1. Timotheus 2
3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland,
4 welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung
Ich bemühe mich, dem Willen Gottes zu entsprechen und danach zu leben.