@Kopfnuss Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende und erklärende Aussagen . um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen sowie Vorhersagen zu machen .TEine Theorie enthält Fakten (belege) die beobachtbar und nachprüfbar sind,sie ist als ganzes gesehen kein Beweis.
hast du wunderbar geschrieben. Wenn man eine theorie aufstellt, muss man sie durch Fakten belegen.
Dein Glaube hat nichts mit fakten zu tun. Man kann ihn auch nicht belegen. Du hast dich da an etwas festgebissen.
TDas Wort Glaube (auch Glauben) (indogermanisch leubh: „begehren, lieb haben, für lieb erklären, gutheißen, loben.Das deutsche Wort Glaube wird in dem hier behandelten Sinn verwendet als Übersetzung des griechischen Substantivs pistis mit der Grundbedeutung „Treue, Vertrauen“. Das zugehörige Verb lautet pisteuein („treu sein, vertrauen“). Ursprünglich gemeint war also: „Ich verlasse mich auf..., ich binde meine Existenz an..., ich bin treu zu...“. Das Wort zielt demnach auf Vertrauen, Gehorsam (vergleiche: Gelöbnis, Verlöbnis), Treue.[.
Hat also überhaubt nichts mit Wahrheit und wissen zu tun. Du lehnst aus "liebe" oder/und aus "treue" alles was dem widesprechen könnte ab. Du würdest sogat Wahrheiten ablehnen.
Wenn etwas zu 98 % "bewiesen" ist, würdest du es ablehnen wenn es nicht deinem Glauben unterstützen würde.
Brauchst keine Angst haben. Du hast keine schlimme Krankheit *lach*. jedoch sind wir nunmal im 21 .Jahrhundert, und haben mittlerweil viele möglichkeiten "eine" wahrheit zu finden. Du wirst heutzutage nicht mehr auf den Scheiterhaufen verbrannt wenn du gegen Gott bist.