Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.03.2007 um 21:24
Wie wäre es, wenn wir es Liebe nennen...
weil die Liebe von allem der Anfang ist,war
und sein wird ?

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.03.2007 um 21:57
Hat jemand lust mir ohne die Bibel zu beweisen, dass Jesus der Sohn Gottes war?
Achja und hat jemand lust mir ohne den Koran zu beweisen, dass Mohammed von dem ErzengelGabriel besucht worden ist?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 08:43
Hi Si-Net

Das kannst nur Du selbst Dir beweisen...
indem Du über die Liebesinnierst, kannst Du Liebe erleben!

Geh einfach an einen stillen Ort
unddenk dort intensiv an die lebendige Liebe in Dir...
erlebe, wer der 'Vater' desGedankens ist.

Frieden sei mit Dir....

Volker


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 09:26
@ Si-Net

Hat jemand lust mir ohne die Bibel zu beweisen, dass Jesus der SohnGottes war?

Was heißt beweisen? Möglichkeiten bestünden schon, fragt sichnur, ob Du diese "Beweise" außerhalb der Bibel zur Person und zum Wesen Jesu als solcheanerkennen würdest, abgesehen davon, dass Deine Fragestellung ja bereits einvorauszusetzendes Negieren impliziert.

Warum wirft bei künstlicherLichtanstrahlung eine Kerzenflamme keinen Schatten? Wenn Du diese Metapher verstehst,erschließt sich Dir vielleicht, warum Jesus von sich als das Licht der Welt redete undwer ihm folgen würde, nicht in der Finsternis wandele, sondern das Licht des Lebens habe.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich mein Wissen und Erkennen mit einerTaschenlampe beleuchte - oder mich direkt ins Licht begeben möchte, welches letztlichkeiner Batterien bedarf. 00000295


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:17
@volker:
?
Toller Beweis...geht im Buddhismus auch, da brauch man aber keinenGott um das zu erklären. Logik hilft da auch, aber damit wird Jesus nicht mehr der SohnGottes.

Denken sei mit dir.

@autodidakt:
Hast doch die Bibelbenutzt, schade.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:39
Nicht nur Jesus ist Gottes Sohn
Wir alle sind seine Kinder
Männer Söhne, FrauenTöchter ;)

Wir alle könne mit Gott eine Väterliche Beziehung eingehen. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:39
„Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns die Augen geöffnet hat,damit wir den erkennen, der die Wahrheit ist. Mit ihm, dem wahren Gott, sind wirverbunden, weil wir mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden sind. Dieser ist selbstder wahre Gott; er ist das ewige Leben.“ 1. Johannes 5,20



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:51
@magus:
Und wieder ist es die Bibel und damit so wichtig wie Harry Potter.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:53
{jes.07,14} "Eine Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären, welcher genannt wirdGott mit uns.
{jes.09,05} Ein Knabe ist uns geboren, und ein Sohn ist unsgegeben, auf dessen Schultern die Herrschaft ist, und Seinen Namen wird man nennenWunderbar, Gott, Held, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.
{Jes 25,09} Sagenwird man an jenem Tage: ,Siehe, Der ist unser Gott, den wir erwarteten, daß Er unsbefreie! Dieser ist Jehova, den wir erwarteten. Frohlocken lasset uns und uns freuen inSeinem Heile!'.
{jes.40,03}Die Stimme eines Rufenden in der Wüste: ,Bereitet denWeg Jehovas, und ebnet in der Wüste einen Fußsteig unserem Gott, {jes.40.05} und sehenwird das alles Fleisch zumal.'"
{jes.40,10} Siehe, Jehova kommt im Starken, undSein Arm wird Ihm walten! Sieh, Sein Lohn mit Ihm! ( jes.40.11} Wie ein Hirte wird ErSeine Herde weiden.
{sach.02,14} Und Jehova sprach: ,Juble, und freue dich,Tochter Zion! Sieh. Ich komme, daß Ich in deiner Mitte wohne; ( sach.02.15} denn dannwerden viele Völker Jehova anhangen an Seinem Tage.«
09] {jes.42,06} Ich, Jehova,rief dich in Gerechtigkeit und werde dich zum Bunde des Volkes geben; {jes.42,08} Ich,Jehova - denn dies ist Mein Name -, werde Meine Herrlichkeit keinem andern geben.
10] {jer.23,05} Siehe die kommenden Tage, da Ich dem David einen gerechten Sproß erweckenwerde, welcher als König herrschen und Gericht und Gerechtigkeit machen wird auf Erden!{jer.23,05,06} Und dies ist Sein Name: Jehova, unsere Gerechtigkeit.'«
11] Siehe,du Meine Helias, also verkündeten Mich die Propheten in alter und sogar in dieserjüngsten Zeit! Und der Täufer und Prediger Johannes war eben die Stimme des Rufers in derWüste, die Mir die Wege ein wenig ebnete und von Mir sagte: "Siehe, da kommt dasGotteslamm, welches hinwegnimmt die Sünden dieser Welt!"
12] Wenn du auch meinst,daß vor dem Messias noch Elias kommen müsse und alles Fleisch vorbereiten auf die großeAnkunft des Messias, der Jehova genannt wird, so sage Ich dir: Elias war eben in jenemJohannes schon da, und Ich Selbst bin nun auch da. Ich kam in Mein Eigentum, und siehe,die Meinen erkennen Mich nicht! - Wie gefällt dir denn diese Sache?«


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:56
Noch mehr Märchenstunde mit Magnuß


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 11:56
Wenn die einzige Quelle und Beweis ein altes Buch ist, würde ich mir ja etwas seltsamvorkommen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 13:41
@Freakazoid
Hab hier eine Quelle, welche nicht die Bibel ist.

In den Texten vonNag Hammadi gibt es zB. den "Der dreiteilige Traktat"

Quote aus den Anmerkungen:
>>Durch eine Art Selbstprojektion und Selbstüberlegung entsteht der Sohn, welcherwie der Vater einzigartig ist. Im Gegensatz zum Vater können über ihn jedoch Aussagengemacht werden (vgl. den Hymnus in 66,13ff.). Auffällig ist, daß der Sohn (= Logos--Äon)eine sehr komplexe Größe ist. Er vereint in sich die Aufgaben, die sonst in gnostischenTexten auf mehrere Größen (Sophia, Achamoth, Erlöser etc.) verteilt sind.<<


Quote aus dem dreiteiligen Traktat:

>>Aber der Sohn, an dem die AllheitenWohlgefallen haben, legte sich auf sie als Kleid, durch welches er Vollkommenheit demMangelhaften gegeben hatte; (5) und er hat den Vollkommenen Stärke gegeben, der, der ineigentlicher Weise genannt wird

,Erlöser`
und ,der Retter`
und ,derWillkommene`
und ,der Geliebte`,
,der, zu dem gebetet wurde`
und ,derChristus`
und (10) ,das Licht derer, die (vorher--)bestimmt sind`,

inÜbereinstimmung mit denen, aus denen er hervorgebracht ist, indem er (zu) denfestgesetzten Namen geworden ist, [die] ihm gegeben wurden. Aber welchen anderen Namenkönnte man ihm geben außer ,der Sohn`, wie wir vorher (15) gesagt haben, da er dieErkenntnis des Vaters ist, von der er wollte, daß man sie erkenne? <<


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 14:00
Danke für Deine guten Wünsche Si-Net... :-)

wenn sie vom Herzen kommen
undmich nicht schmähen, beleidigen oder verletzen sollen...
dann bist Du auf demrichtigen Weg...

Der Frieden der lebendigen Liebe sei mit Dir,
tief ausmeinem Herzen...

Volker


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 14:29
@Jimmybondy?
Das ergibt überaus wenig sinn, da sich das ja auf die Bibel beruft.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 14:34
@Freakazoid

Nein das ist lediglich Deine Interpretation und bezieht sich nicht aufdie Bibel sondern auf gnostische Schriften.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 15:33
@volker:
Meiner Meinung nach, hilft nur das equilibrium der Käfte von Gut und Böse umeinen Zustand zu erreichen, der wahre Größe entspricht.
Wer zu böse ist, wirdscheitern. Wer zu gut ist, ebenso.
Wenn diese beiden Kräfte aber ausgegleichen sindin einem kann man sehr viel erreichen.

Fakt ist, das diese hoch gelobten Büchernicht die Realität wiederspiegeln und auch nicht sollen. Nicht nur, dass sie in einer fürdie Zeit typischen Märchenform geschrieben worden sind, nein sie sollen ihren Sinn durchdie Bilder vermitteln.
Brauch man dafür Gott? Nein, aber man brauch Menschen dafür.
Niemand will abstreiten, dass die Relgionen der Welt es nicht gut meinen, doch dieTaten sind es die die Wahrheit sprechen.
Wer gibt einem Menschen das recht, zubehaupten er habe die Wahrheit gefunden?
Niemand. Ich weiße auch nicht darauf hin,das meine Weltsicht richtig ist. Viel mehr möchte ich, dass jeder sich gut überlegt warumer unbedingt seine Weltsicht verbreiten will.

Was ist das Christentum ohne dieBibel? Ohne dieses Buch, was Historisch viel zu oft nicht stimmt, verschwindet derGrundgedanke des Nett seins kein bischen.
Doch der Sinn dahinter verwischt. Kein Gottzu dem wir aufschauen können. Kein ewiges Paradies warum wir nett sein sollte. Ich haltees für erbermlich nur aus den Gründen des ewigen Lebens, nett zu seinen Mitmenschen zusein. Es ist logisch das man Nett ist.
Nur reine Freundlichkeit, wird aber immer dieTür öffnen für die dunklen Seiten der Menschen und das Gute kann sich nicht mit Liebegegen das Böse verteidigen.

Wenn man Glaubt, sollte man die Realität geradebeachten und achten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 17:30
ES IST RICHTIG!

AUZUBILLAH
JEDER PROPHET HATTE DEN GLAUBEN ISLAM GENAU SOWIE JESUS (ISA)

Er WURDE NICHT AN EINEM KREUZ ERHÄNGT !

IM ISLAM GIBTSAUCH EINE GESCHICHTE DRÜBER DIE 100% GLAUBWÜRDIG IST!

UND NICH SON SCHWACHSINNDASS ER ERHÄNGT WURDE


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 17:33
---IM ISLAM GIBTS AUCH EINE GESCHICHTE DRÜBER DIE 100% GLAUBWÜRDIG IST! ---

MitFotos und so ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 17:37
AhjA und NOCHWAS


NATÜRLICH IST JESUS NICHT DER SOHN GOTTES ! DENN GOTT ISTEINZIGARTIG ER HAT KEINEN TEILHABER !

ALLES WAS MAN SICH VORSTELLT ÄHNELT GOTTNICHT DENN ES IST AUSSER UNSERER VROSTELLUNGSKRAFT!

LIEST MA IM AL-ARKIDAGRUNDWISSEN VOM ISLAM

DIE 13 EIGENSCHAFTEN VON ALLAH...

EIN BEISPIELGOTT SIEHT ALLES ABER OHNE AUGEN DENN AUGEN SIND FÜR UNS MENSCHEN NUR HILFSMITTEL OHNEAUGEN KÖNNTEN WIR NICHT SEHEN ABER ALLAH IST PERFEKT !

und viele weitere SACHEN

WER DAS RICHTIGE SUCHT UND DEN SINN DES LEBENS SUCHT WIRD SEHEN DASS DER ISLAMDER RICHTIGE WEG IST !

VIELES WAS ERST JETZT ENTDECKT WURDE VON WISSENSCHAFTLERNWUSSTEN DIE MUSLIME SCHON DURCH DEN KURAN...

Wenn man schon bedenkt dass vor 100jahren sich die europäer nicht gewaschen haben nur sich vollgepudert haben perückentrugen und sich voll parfümiert haben.es brachen krankheiten und so vor schmutz aus

Die Muslime hingegen haben sich gewaschen um sauber und gepflegt zu sein.

naja es gibts so vieles was ich erzählen könnte.

Möge ALLAH euch RechtleitenInsallah...

Ich grüße euch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 17:41
Er WURDE NICHT AN EINEM KREUZ ERHÄNGT !

Stimmt, dazu nimmt man meistensGalgen :|


P.S.: Großschreibung ist hier gegen die Forenregeln, bitte haltedich daran.


Anzeige

melden