Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
28.02.2007 um 12:49zu der antwort muss ich noch etwas hinzufügen
Kommen wir also zu Mk13:32
Doch
jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel,nicht einmal der
Sohn, sondern nur der Vater. - (Mk 13:32)
Du folgerst dadurchdas Jesus nicht
allwissend sei und damit nicht Gott sein könne. Aber bedenke denZusammenhang: Es zeigt
sich das Jesus einfach nicht sagen wollte wann der Tag kommedamit seine Jünger bis zu
diesen Tag „wachen“ (wie im nächsten Vers nachzulesen: Sehteuch also vor und bleibt
wach! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit daist.)
ANTWORT: das ist doch kompl.
Blödsinn tut mir leid! Das beruht auf deinerInterpretation.
Zusatz: Wenn jesus das
gewusst hätte dann hätte er das andersFormuliert und nicht gelogen so wie du das
sagst!
der Satz hätte lauten können:Dochjenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch
nicht die Engel im Himmel, sondern nurder Vater und der Sohn und der heilige Geist die
Eins sind.
DU musst genaulesen da steht: NICHT EINMAL der Sohn!
Gruss
Kommen wir also zu Mk13:32
Doch
jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel,nicht einmal der
Sohn, sondern nur der Vater. - (Mk 13:32)
Du folgerst dadurchdas Jesus nicht
allwissend sei und damit nicht Gott sein könne. Aber bedenke denZusammenhang: Es zeigt
sich das Jesus einfach nicht sagen wollte wann der Tag kommedamit seine Jünger bis zu
diesen Tag „wachen“ (wie im nächsten Vers nachzulesen: Sehteuch also vor und bleibt
wach! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit daist.)
ANTWORT: das ist doch kompl.
Blödsinn tut mir leid! Das beruht auf deinerInterpretation.
Zusatz: Wenn jesus das
gewusst hätte dann hätte er das andersFormuliert und nicht gelogen so wie du das
sagst!
der Satz hätte lauten können:Dochjenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch
nicht die Engel im Himmel, sondern nurder Vater und der Sohn und der heilige Geist die
Eins sind.
DU musst genaulesen da steht: NICHT EINMAL der Sohn!
Gruss