Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
18.01.2009 um 23:09Am-ma-E-ra .. schwerer Name irgendwie. Und was die sagt, das ist sozusagen Gesetz. Und wehe man hat eine andere Meinung ... Immer das gleiche, schade.
[meinst du wirklich dieser Spruch wäre eine Unikat???
Ausserdem würde mich mal die stelle im At interessieren und dieses griechische mystik
geseiher ist doch altweibergewäsch!
/ZITAT]
ähm ja also der nennen wir es Vers "Mein Gott warum hast du mich verlassen" stammt von David (dem Vater von Jesus ). Es sind also nicht Jesu Worte sondern der Schriftsteller hat sie dazugedichtet.
Oder aber Jesu hat es gesagt und er dachte in dem Moment an David?
Ich meinte griechische Mytholigie, nicht Mystk. Also wir erkennen das daran auch das während der Kreuzigung die Gardinen in und her webten. Die Griechen liebten solche bildlichen Darstellungen.
Ist nun die Bibel altweibergewäsch oder wie?
Zum Thema weibliche Prophetin lassen wir erstmal.
[Am-ma-E-ra .. schwerer Name irgendwie. Und was die sagt, das ist sozusagen Gesetz. Und wehe man hat eine andere Meinung ... Immer das gleiche, schade. /ZITAT]
amarena ist eine wohlschmeckende eissorte da hast du recht.
zu da oben, kennst du sie das du so urteilst?
Das ist wiederum etwas anderes, die wirkende Kraft, genannt heiliger Geist,Doch! denn es ist nirgends gesagt das es so ist!
welche die gesamte Schöpfung durchzieht.
Es gibt aber nichts das dagegen spräche, daß diese Kraft auch eines Tages sich
materiell zeigend in Form und Gestalt inkarniert.
Denn ebenso war es bei Jesus auch der Fall, welcher die Kraft des Christusprinzipes
ist.
Sidhe schrieb:..... ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal, ja?!wie nicht anders zu erwarten dreist! aber immer noch falsch!
Wie gesagt sind diese Bibelstellen nicht auslegbar.
Schau' doch nur mal die an, die ich dir zeigte.
Ich befürchte aber, du wirst dir verbieten sie richtig verstehen zu wollen ...
Sidhe schrieb:Wessen Worte gewichtest du mehr, die von Jesus oder die von Matthäus, weildie Niederschrift kam nachdem der heilige Geist ausgeschüttet wurden war!
sie deine Meinung unterstützen??
Sidhe schrieb:Er nannte ihn den "Geist der Wahrheit" oder den "Tröster".Jedes mal wenn in der Bibel egal ab AT oder NT wird das Wort Geist mit "Hauch" und
[Jesus spricht aber nicht von einem Wind. Ich weiß also immer noch nicht wer die PERSON ist von der Jesus redet.
Übrigens steht in der Bibel
/ZITAT]
... und du wirst es auch nie wissen, da du es gar nicht wirklich wissen willst ;)
chaos66 schrieb:... und du wirst es auch nie wissen, da du es gar nicht wirklich wissen willst@chaos66