Gründe, warum ich an Gott glaube
18.11.2007 um 21:50Jehova kann froh sein, wenn Gabriel Ihn nicht den Popo voll haut :D
jalla schrieb:Ich glaube, dass sie den Tod fürchtenWie gehst Du mit dem Tod um?
->Sei bedankt für dieses prompte Beispiel dafür, daß das, was Du glaubst, auch ein großer Irrtum sein kann.
bism_7_8_6 schrieb:Für mich bedeuten Kontemplation, Gebet, Gottesgedenken und bestimmte spirituelle Übungen so einen inneren Reichtum, ein Erleben, ohne die ich mir das Leben nicht vorstellen kann und möchte.Och, für mich ist guter Sex vollkommen ausreichend.
jalla schrieb:Sie kann auch dafür sprechen, das am Ende der Reflektion andere Schlußfolgerungen standen. Schlußfolgerungen, die nicht zwangsläufig weniger durchdacht sind als Deine, nur weil sie von Deinen abweichensprach hier mehr allgemein von Kritik. Ich denke, dass wirkliche Erkenntnis Kritik eigentlich überflüssig macht, da sie die Kontroversen Möglichkeiten beinhaltet und im Gesamtsinn auflöst.
jalla schrieb:Diese Frage stellt sich früher oder später wohl jeder. Die Antwort kann unterschiedlich ausfallen, was erneut nicht bedeutet, daß sie weniger durchdacht ist als Deine, nur weil sie von Deiner abweicht.ja eben, bin schon neugierig darauf.
jalla schrieb:Zwangsläufig? Zumindest wer auf der rationalen Ebene keine für ihn befriedigende Antwort findet, wird auf der spirituellen Ebene weitersuchen. Doch hat das, was er dort finden kann, die Bezeichnung "Antwort" verdient - ist es nicht nur Trost?Trost ist ja nichts schlechtes, wird aber den Sucher nicht zufrieden machen.