@saussureich finde die Frage, von wem Gott erschaffen wurde nicht kindlich o.ä.
Nur hab ich aufgehört, danach zu fragen, sondern habe mich irgendwann für den Glaubenan einen Schöpfer oder Gott oder übergeordnetes Wesen entschieden. Das schon aus Gründender geistigen Gesundheit, weil ich glaube, daß es Fragen gibt, die man ab einem gewissenPunkt besser ruhen lassen sollte. Da gibt es dann halt wirklich nur den Punkt, sich zuentscheiden.
Gott ist jenseits unserer Begrifflichen Möglichkeiten, deßhalb gibt esso viele Arten von Gott, wie es Menschen gibt. Auch in Religionsgemeinschaften ist dasnicht anders. Dort haben sich aber welche zusammen gefunden, die bestimmte Aussagenteilen könn(t)!en, im besten Falle zum Nutzen Aller.
Jeder, der sich mit Religionbeschäftigt, wird den Fanatiker, Extremisten, Ungläubigen etc. in sich entdecken, weildas alles Anteile unseres Seins sind. Wichtig ist, das alles ins Lot zu bringen und einengangbaren Mittelweg zu finden. Das glaube ich. Aber ohne eine Sturm und Drang Periodekommt man da wohl kaum hin. Deßhalb sind auch Regeln wichtig, in denen man sich erlebenkann, ohne dabei andere zu schädigen.
-Verlorenes Vertrauen kann doch auchwiedergefunden werden?!
-Ja, leider ufert alles immer ziemlich schnell inRechthaberei aus. Ich versuche mich da rauszuhalten, so gut ich kann. Da hilft es glaubich nur, sich behutsamer und geduldiger auszudrücken und mal nachzudenken, bevor manlospostet.