@bism_7_8_6Ich spreche nicht vom Gott der Kirche, sondern von Lebenserfahrungen. Mirist sehr viel gutes, aber auch sehr viel schlechtes wiederfahren. Mehrmals bin ich knappam Tod vorbeigeschrammt und bin immer noch hier. So ist der Glaube an ein bestimmtesGleichgewicht entstanden, dass das nicht alles einfach so passieren kann. Hier mal zweikleine Geschichten dazu.
Mein Vater hat Weiterbildungskurse im Bereich Informatikgemacht, um auf PC weiterzulernen. Nur wurde er nicht genommen, da er zu alt dafür war.Also hat er bei seiner alten Stelle weitergearbeitet und ist nun ganz oben, wo er ebengenau das braucht, waser früher umsonst gelernt hat, es aber nun doch nicht so ist.
Der Hausmeister an meiner Schule wollte sich an meiner Schule um eine Stellebewerben. Dann sas er am PC vor der Bewerbung, hat überlegt als sein Vater vorbei kam.Hat er gemeint, das wird so nichts, hat es gelöscht und hat es rotzfrech hingeschrieben.Sein Sohn meinte, das kann man so doch nicht abgeben, so nehmen sie mich nie. Hat ergemeint, doch gib es so ab und bete, dann wirst du genommen. Also hat er es so abgegeben.Er wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und war der zweite Kandidat, den sie nehmenwürden, nicht der erste. Also wurde er nicht genommen. Dies hat er seinem Vater erzählt.Hat der nur gemeint, bete zu Gott, dann bekommst du schon die Stelle. Er daraufhin, wofürsoll ich jetzt noch beten, die Stelle ist weg, vorbei ist es. Nein bete zu Gott, dannwird das schon. Also hat er wirklich das Beten angefangen und siehe da, die Nummer einsgeht weg und er wurde Hausmeister. Heute ist er jemand, der an etwas glaubt, früher warer jemand mit langen Haaren, wo metal gehört hat.
Ich könnte noch viele andereGeschichten erzählen, aber verstehst du worauf ich hinauswill? es passieren sovielekleine dinge, soviele Wunder.
Wenn man mit der Zeit genauer darauf schaut, fragt mansich wirklich die Frage, ob nicht doch eine höhere Macht einem über die Schulter schaut.