@OwaisDas genügt immer noch nicht als Quelle. Die Seite kann für dich als eine Quelle gültigkeit besitzen. Wenn du jedoch mit Muslim in einen ernsthaften Dialog treten möchtest, musst du zwangsläufig mit Dingen auftreten die eine Beweiskraft besitzen. Mich wundert es allerdings nicht, dass du mit so etwas versuchst zu argumentieren, da du eher "reinwürgen" möchtest <<<
Du brauchst ja nicht von Dir auf andere schliessen. ^^
Mir ist es schlicht latte ob Du tiefergehende Quellen möchtest. Such sie Dir doch.
Ich bin nicht drauf angewiesen, hab auch genug anderes Material hier auf den Tisch gelegt.
>>Diese Beispiele dienen zur Veranschaulichung, wie der Prophet s.a.w. mit seinen Frauen umgegangen ist, da du ja davon überzeugt bist das Muslime wild drauf los mit einer koranischen Erlaubnis ihre Frauen verprügeln dürfen. Dem ist aber nicht so! Deswegen muss dein Bericht, welcher Gewalt gegen frauen aus solcherlei Umständen versucht mit dem Koran zu rechtfertigen, verworfen werden. Denn die wenigsten konsoltieren ernsthaft den Koran. Noch weniger, kannst du das von Menschen erwarten die zum einen kein arabisch können und die einen volksislam ohne korankenntnisse leben.
Die Quelle für diesen Beicht findest du im Bukhari.
Mach dir keine Sorgen. Ich poste nix ohne das es einen Beleg gibt oder etwas was nicht überprüfbar ist. Weil ich das für leichtsinnig erachte.
Das wäre ähnlich wie wenn ich Talmud-Zitate aus rechtsgerichteten Seiten zitieren würde, die auch keine wirklichen Berichte aufweisen können.<<
Das habe ich so ja nie behauptet. Ich weiss das das schlagen erst zum Schluß kommt.
Dennoch gibt es genug Moselms, die nunmal mit dem Koran argumentierend, drauf los schlagen. Das brauchst Du nicht negieren.
>>Lies bitte richtig, bevor du das Bedürfnis hast zu antworten. Mit dem Hadith auf der Seite davor wolltest du belegen, dass die Muslime frauen vergewaltigten. Jetzt wo das Gegenteil belegt wurde und dein Bericht sich auf die Zeitehe bezog, versuchst du natürlich dem Islam anderweitig Untaten unterzujubeln.
Wie bereits erwähnt, in der ersten Phase des Islam gab es die Zeitehe. Das war aber keine Vergewaltigung oder dergleichen....<<
Da wurde kein Gegenteil belegt. Du ertränkst mich lediglich in einem Schwall Worte, das bedeuted jedoch nichts.
>>>Hey, ich finde es äußerst interessant das der Koran an dieser Stelle den Begriff "Sklave" vermeidet
Meine arabischkenntnisse reichen so weit aus sagen zu können, dass in dem Vers der Begriff "Sklave" nicht erwähnt.
Da fallen mir spontan Aussprüche des Propheten s.a.w. ein, die über den Umgang mit den Sklaven ein:
"Und was eure Sklaven angeht, so gebt ihnen zu essen, von dem, was ihr esst, und kleidet sie, wie ihr euch kleidet. "
"Wenn euch ein schwarzer Sklave mit abgeschlagener Nase befiehlt und euch durch das Buch Allahs leitet, so hört auf ihn und gehorcht ihm! "
Quelle gefälligst? <<
Blah blah ich weiss, alle anderen ausser dir lügen! ^^
>>>Das was du hier fabrizierst ist keine Seltenheit. Es gab eine Dame ( ) die vor einiger Zeit, besser gesagt vor einigen Jahren genau dasselbe gemacht hat wie du. Sie glaubte, sie würde etwas wissen, hat aber in ihrem Leben vielleicht nur ein bis zwei Bücher über den Islam gelesen, ansonsten stütze sie sich bei ihren Argumenten meist auf Wikipedia oder PI-ähnliche Seiten
Heute ist es ruhig um sie geworden, wahrscheinlich ist ihr der Stoff ausgegangen oder sie kommt gegen die muslimische Front nicht an
Jimmy, ein ernstgemeinter Rat an von Kollege zu Kollege. Versuch' dir den Islam selbst nicht schlecht zu machen. Damit kannst du dir vieles kaputt machen. Deine Objektivität wird dadurch auch nur in Mitleidenschaft gezogen.<<
Der Islam hat schlechte Seiten, das ist der IST Zustand. Wer das nicht einräumt oder sieht, etwa im Bezug auf islamistiche Bestrebungen, der ist Blind.
Sicher kann man dan vorschieben und sagen das ist nicht der "wahre" Islam.
Dennoch sind es Leute die sich Moslems nennen und auf den Koran berufen.
Das solltest Du nicht leugnen, ansonsten bist Du schlicht kein ehrlicher und aufrichtiger Zeitgenosse und es ist sinnlos für mich, weiter mit Dir zu diskutieren.