Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 20:15
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Soweit ich mich erinnere warst Du das der hier ausgeklammert hat.
Ach ja? Und was soll ich ausgeklammert haben?..
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Unser Europa ist in seinen Regionen nicht nur klimatisch und landschaftlich verschieden,
sondern auch in seiner Mentalität.
Auch die sog. islamische Welt ist sowohl klimatisch und landschaftlich, als auch von der Mentalität her äußerst heterogen.
Und nun?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und was liberal ist kann auch nicht gleichzeitig tolerant sein.
Wie kann man denn liberal (freiheitlich) sein ohne dabei tolerant zu sein(hier ein paar Synonyme für tolerant: aufgeklärt, großmütig, vorurteilsfrei, vorurteilslos, freisinnig, geduldig, aufgeschlossen, einsichtig, entgegenkommend, freiheitlich, freizügig, großzügig, human, liberal [<- Huch! :D], nachsichtig...).
Wenn dich zwei Fremdwörter in einem Satz überfordern schreib halt nur eins^^




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 20:21
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Übrigens heute beim Einkaufen:
Muslimische Familie, ohne Zweifel.
Frau lief im Kopftuch vorneweg, Mann hinter ihr her und hat die Einkaufstüten geschleppt.
Kinder neben dem Vater.
Die Frau war sehr modisch und schick gekleidet und hat an der Kasse die Kreditkarte gezückt.
Fand ich irgendwie prima. Das optische Erscheinungsbild hatte etwas von einer ganz normaln Familie
@Merlina

Der arme Mann! Er wird ja geradezu von der Frau unterdrückt. :)

Hätte man dieses Bild so gesehen, dass die Frau hinter dem Mann mit Einkaufstüten läuft, würde man sagen, die Frau wird unterdrückt. Aber wenn der Mann "unterdrückt" wird, ist es ok. :)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 20:24
@felixkrull
Ja natürlich,
aber wenn man sich zuerst mal nicht gegenseitig respektiert
dann kann wohl kaum von Toleranz reden.

Nach dem ich Deine Meinung über das Judentum kenne, hast Du da eine gute Liste zusammengestellt an der Du dich üben kannst. *g*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 20:28
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hätte man dieses Bild so gesehen, dass die Frau hinter dem Mann mit Einkaufstüten läuft, würde man sagen, die Frau wird unterdrückt. Aber wenn der Mann "unterdrückt" wird, ist es ok.
Gar kein schlechter Gedanke und ich glaube auch zu wissen,
was du damit sagen willst.
Ja in der Tat. Wäre es andersrum gewesen, hätten hier wohl einige "Unterdrückung" der Frau geschrien.

Aber gerade weil es eine muslimische Familie war, fand ich dieses "Bild" so wichtig.
Der Mann hat seine Frau scheinbar nicht unerdrückt, in keinster Weise.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:23
@Merlina

Das waren bestimmt christliche Araber oder Türken, sonst hätte sich der Mann das niemals gefallen lassen! Es gibt keine andere Erklärung, ganz bestimmt waren es keine Muslime.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:25
@Puschelhasi

Glaub mir, ich höre deine Ironie sehr wohl heraus und ich kann nur sagen:
auch wenn deine Botschaft klar ist, ist sie dennoch unangebracht.
Nicht jeder hier verurteilt den Islam.^^

Und ja ich bin mir sicher, dass das eine muslimische Familie war.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:31
Also nänä, also vll. höchstens Papier-Muslime. Also Kreditkarte für frauen, wohlmöglich hat die dame noch studiert und gar einen Beruf...ne wir Muslime wohnen in sozialfinanzierten Kellerwohnungen inklusive Warmwasseranschluss beim Nachbarn, ausserdem arbeitet höchstens der Mann und das auch nur jeden 2 dienstag im Monat für 15 Minuten um seinen Hart 4 Scheck abzuholen inklusive dem Kindergeld für seine 27 Kinder, wovon 12 in der türkei leben und nur auf dem Paier existieren...

Kreditkarte..Frau.. Man trägt Tüten..lächerlich sowas.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:48
Wie in Neukölln. Nur Akademiker unter den Muslimen. Und wie in anderen "Ghettos" mit der unteren sozialen Schicht. Alle gebildet und mit Kreditkarten bestückt.

Die gebildeten stellen eher die Minderheit...das sagen die demographischen Daten und andere Statistiken. Kann der Allmystery-Moslem noch so relativieren. Die Realität ist eine andere.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:51
@Volthair

Soso. Und woher nimmst du deine Weisheiten?
Bzw. hast du dich mal gefragt, woran das sonst noch so liegen könnte?
Könnten theoretisch doch auch die permanenten Vorurteile sein, oder?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:55
Die Gesetze und Regeln der Gesellschaft sind für alle gleich. Und ja, ich habe guten Einblick. Bildung wird vererbt. Dummheit ebenso. Gepaart mit Machogehabe und patriarchalen Strukturen ein Teufelskreis aus denen sie nicht rauskommen.

Vorurteile? In deren Gegend wohnen längst keine Deutschen mehr. Sie hätten nun alle Möglichkeiten die sie nur mehr nutzen müssten. Schliesslich sind da keine "Nazis" mehr die ihnen ihr Leben unmöglich machen...keine Ausreden. Handeln. Wenn sie können.

Die islamischen Ländern sind weltweit untern den ärmsten. Obwohl sie auf dem meisten Öl sitzen. Ist halt so, wenn man alles nur investiert um Moscheen zu bauen, aber keine Schulen und Universitäten in denen echtes Wissen vermittelt wird un kein schwachsinniges Koran rezitieren. Wissen unerwünscht. Ganz ohne Deutsche...


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:57
@Volthair
Zitat von VolthairVolthair schrieb:Bildung wird vererbt. Dummheit ebenso
Bildung eignet man sich Lernen an und wer das nicht tut ist Dumm.
Nix mit vererben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 21:57
durch ....hab ich vergessen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 22:03
@Volthair

Du beziehst dich mit deinen Aussagen, gerade auf alle Muslime und das halte ich für falsch.
Differenziere, wenn du nicht als Hetzer da stehen willst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 22:05
@Volthair

"Schwachsinniges Koran rezitieren"...na solange im Volkskollektiv nicht "Mein Kampf" auswendig von deutschen Jungmädeln mit blonden Zöpfen vorgetragen wird sind einige eben nicht zufrieden, gelle?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 22:20
Typisch. Den Koran zu rezitieren ist schwachsinnig. Kritisches denken wird unterdrückt. Aber war klar, dass da gleich mein Kampf kommen musste. Was ich aber so verstehen werde, dass der Koran mit mein Kampf verglichen wird. Als ebenfalls ein Buch welches durchaus viel hass und Rassenideologie verbreitet und die Herrenreligion ausruft. Da bin ich bei dir. Wir Recht du hast ohne es zu wissen. :-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 22:30
@Volthair

Schon gut,deine Sprüche werden auch mit dem xten Doppel-Account nicht besser.

Ganz Allgemein gesprochen finde ich,dass so unermüdlich postulierter Hass auf alles was mit südländischen und/ oder muslimischen Kulturen zu tun hat mindestens genauso armseelig ist, wie diese kulturkämpferischen Argumentationsstrukturen.

Mal ganz allgemein und ausdrücklich als rein persönliche Meinung gesagt natürlich.;p


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 22:58
Zitat von VolthairVolthair schrieb:Bildung wird vererbt. Dummheit ebenso.
Ich hoffe nur, hier hat nicht grad einer seine Eltern beleidigt... :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.12.2009 um 23:41
Zitat von VolthairVolthair schrieb:Die Gesetze und Regeln der Gesellschaft sind für alle gleich. Und ja, ich habe guten Einblick. Bildung wird vererbt. Dummheit ebenso. Gepaart mit Machogehabe und patriarchalen Strukturen ein Teufelskreis aus denen sie nicht rauskommen.
1. Machogehabe gibt es auch bei deutschen und anderen nichtmuslimischen Familien.
2. Wenn Bildung erblich ist, hast du soeben deine Eltern beleidigt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 00:07
@Puschelhasi
wenn man gegen islam ist, ist man dann gleich ein natzi?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 00:13
die meisten "muslime" sind garkeine muslime...
@Puschelhasi
wie praktizierst du den islam? betest du 5mal täglich?
oder bist du auch einer von diesen forendjiahdis die meinen "anders" bei allah wohlgefallen finden zu können um trotz betefaulheit ins paradis zu kommen?!


melden