Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:37
Nicht schon wieder diese Tour, Sumpfding, BITTE.

"Das ist alles nur eineböse
Verschwörung gegen den Islam."

Blablabla


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:39
@Jaera

Das habe ich so nicht gesagt, unterstell mir das bitte nicht.
Dukannst aber doch nicht von der Hand weisen, daß wir aufgrund der zahlreichen medienmanchmal nicht wissen, was wir glauben sollen, oder?
Das in Afghanistan im namen desIslam Unrecht geschehen ist, steht außer Frage und auch anderswo wird im Namen des Islam,bzw. im Namen des Glaubens Schindluder betrieben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:42
So sehe ich das auch ungefähr,jeder ist verschieden jeder lebt anderst jeder hat eineandere auffasung ,Leute in einem anderen Dorf sind wieder verschieden.Es gibt zumbeispiel die Katholiken dan die Evangelisten und dann wieder die Orthodoxen sie lesenalle das gleiche Buch und sind trotzdem so verschieden, jeder denkt sich sich was anderesdabei und selbst unter den Katholiken gibt es wieder abstuffungen die wieder anderstausschaut ein ungebildeter versteht die Bibel ganz anderst als ein gebildeter.Dann gibtes wieder welche die sich zu Intensiv mit der Bibel beschäftigen ,diese Intensität bringtder andere nicht auf und draum versteht er sie auch anderst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:43
Gleich haben wir 666 Beiträge bin schon gespannt was dort stehen wird :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:46
Sumpfding,

in Anbetracht der Tatsache, WAS dort im Namen einer Religiongeschieht, kann man es sich und anderen eigentlich ersparen, auf so etwas hinzuweisen.

Wer ernsthaft behaupten möchte, dass diese Vorkommnisse eigentlich garnichtwirklich bekannt sind, sollte vielleicht tatsächlich mal vor Ort recherchieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:49
Informer hat vollkommen recht!
Und es gibt auch hier Leute, die den ganzen Tag nurvon der Bibel sprechen oder von Haus zu Haus gehen und missionieren wollen.
Und auchdiese Leute sind hier teilweise sehr unbeliebt. Diese werden freundlich weggeschickt oderbekommen im Extremfall die Tür vors Gesicht geknallt und Ruhe is. Aber Kriege gibt esdeswegen nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:49
Im namen der Mathematik verfolgt die Ungläubigen zu fünft damit uns die Leute ausgehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:50
"Die Protestanten haben überhaupt nichts mit den Verbrechen und der Missionierung derKatholiken im Mittelalter zutun.
Es gibt sie erst seit dem 16.Jahrhundert nachChristus. "

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Vor dem 16.Jh waren jademzufolge alle Protestanten noch Katholiken...

"Müssen wir wie kleineSteinzeitkinder immer und ewig auf das Vergangene herumtrampeln?"

Was hast dubitte gegen die Steinzeit??
Und warum soll man nicht über vergangene Verbrechendiskutieren. Wir reden ja such immernoch über die NS-Zeit. Die Vergangenheit prägt nuneinmal die Gegenwart.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:56
Leider sehe ich überall Radikale kräffte,nur die Deutschen haben ein pech gehabt undhaben sich zu weitt treiben lassen von dieser Kraft.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:02
Ach also haben die Protestanten da schon ein paar Hundert Jahre gelebt ?-Waren sie damalsunsterblich?
Weißt du überhaupt, warum sie zu Protestanten geworden sind?
Weilsie mit der katholischen, ursprünglichen Kirche und deren Methoden nicht einverstandenwaren.

Zum Zweiten: bitte den ganzen Thread mal von Anfang durchlesen: Es gehthier nicht darum, etwas nicht zu diskutieren, sondern darum, daß Geschehnisse von vorfast 1500 Jahren heute immer noch in der Realität als Anlass genommen werden, um Unruhe,Krieg und Streit in der Welt zu stiften.


Also wir reden im täglichenLeben garantiert nicht andauernd über die Nazizeit. Was soll der Anlass dazu sein?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:03
Informer, dich meinte ich damit nicht. Ich war nur zu langsam.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:09
Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt.
Und ich kritisierte lediglich deineArgumentationsweise, wie du leicht feststellen kannst, wenn du dir deinen Beitrag nochmaldurchliest.
Was du gegen die Steinzeit hast, weiß ich immer noch nicht ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:26
Da wurde jedes Problem , besonders bei Frauen mit Steinewerfen gelöst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:27
Offensichtlich hast du keine Ahnung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:33
Um was geht es da jetzt wir haben den faden verloren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:46
BlackBambi.
Richtig!
Ich habe überhaupt keine Ahnung und deswegen unterhalte ichmich nicht mit dir.

Hier sind genug andere Leute, die in der Vergangeheit leben,mit denen du diskutieren kannst.
Am besten fangt Ihr wieder von vorne, Seite 1 diesesThreads an.

Ich lebe in der Gegenwart und kann selbst beurteilen, was für michRecht und Unrecht ist.
Und ich lasse mich von niemanden missionieren.

Ichgehe jetzt arbeiten. Da weiß ich, das ich etwas Sinnvolles tue.

Informer:
Eswar sehr angenehm, daß man sich wenigstens mit dir ordentlich unterhalten konnte. Mansieht sich. Mäschi?- Maessaelaema!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 18:50
"Da wurde jedes Problem , besonders bei Frauen mit Steinewerfen gelöst"
Entschuldige,aber mit solchen Aussagen trägst du nicht gerade zu einer sinnvollen Diskussion bei...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 19:01
http://www.afghan-german.de/d/geschichte/index.htm

>>"hat die Verhältnisse in Afghanistan hier irgendwer vor Ort persönlich studiert?

Ne muss man aber auch nicht dafür hat man doch Medien oder..."

...jo, diegibt es, aber was da nicht so alles berichtet wird.......<<

Ich habe als Informations-Quelle afghanische Freunde und ich habe mich eingehend mit der GeschichteAfghanistans befasst. Man muss schon bereit sein, in die Vergangenheit schauen zu wollen,um selbst feststellen zu können, dass der rigide Islam und die den Afghanen eigeneKriegslüsternheit das Land in den Ruin getrieben hat. Es gab Zeiten in Afghanistan, dagalt der Islam das, was heutzutage im Westen die Christliche Religion gilt und bestimmtekeineswegs das Tagesgeschehen, sondern die Kriegskunst stand an erster Stelle.

Die Blütezeiten Afghanistans fanden ohne die "herausragende" Mitarbeit des Islamund/oder kriegerischen Auseinandersetzungen statt. Da gab es Dichter und Denker,Politiker und Wissenschaftler, und Frauen übten den Beruf einer Ärztin oder Lehrerin aus,es gab berühmte Sängerinnen, obwohl die afghanische Gesellschaft eine Männerdomäne warund ist - und es gab den Islam trotzdem - allerdings zu seiner genauen Tageszeit. FürEntspannung vom Islam sorgte zwischenzeitlich der durch die englische und französischeBesatzungszeit eingeführte westliche Lebensstil, je nach Möglichkeit aus französischeroder englischer Quelle.

Der Islam, wie er besonders heutzutage (nach dem 11.September 2001) wieder verstanden wird, ist eine extrem expansiv ausgerichteteKriegs-Ideologie und nicht bereit, einen Zentimeter zu weichen. Das Zusammenspiel unterden Taliban in Afghanistan ist demzufolge auch keine wirklich überraschende Allianz -Islam bedeutet Krieg. Macht euch mal selbst ein Bild und schreibt auf, in welchemislamisch geprägten Land es heutzutage ohne Unruhen zugeht. Nicht eins gibt es auf derWelt. Der Islam ist einer der größten Unruhestifter unserer Zeit. Ein Dialog mit ihm(seinen Vertretern) findet nur beschränkt statt, das haben wir ja hier heute mal wiedererkennen dürfen. Ich denke nicht, dass "wahre" Muslime überhaupt bereit sind, mal einpaar andere Argumente lesen zu wollen als die hier gegen den Islam vorgebrachten. Denneine der Pflichten jedes einzelnen "wahren" Muslimen ist es , Da'wa zu betreiben - und wokann man am besten "Da'wa machen", wenn nicht bei den sogenannten "Ungläubigen".

Man sieht es ja, das Thema "Frauen" - die Frauenfrage interessiert den einfachenForen-Muslimen nicht sonderlich. Er tut sie ab als "ist nicht der wahre Islam". Ihn, demmännlichen Vertreter des Islam, interessiert hier, stellvertretend für alle die sichähnlich befleißigen, nur sein eigenes Malheur - die Sperre für eine von ihm vorgebrachteBeleidigung. Bezeichnend!

Also, weiter im Text..."Der Religion nach sind sie(die Afghanen) Mohammedaner von der Sunna-Sekte; aber sie sind ihr nicht bigott[blindgläubig] ergeben, und Verbindungen zwischen Schiiten und Sunniten sind keinesfallsungewöhnlich.", schrieb schon 1857 Friedrich Engels.

Man kann also überAfghanistan alles mögliche erzählen und liegt nie wirklich daneben. Die beste Quelleallerdings sind immer noch die Menschen selbst und hier in Deutschland gibt es vielegebildete Afghanen, die vor diesem und jenem Regime hierher geflüchtet sind. Man kannsich also selbst informieren. Ich habe mal einen informativen Link angehängt.


Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 19:48
BlackBambi:
Ich bin ungebildet, ungläubig und dumm haben Vorurteile gegen die Jugendund bin ein Nazi, ein asozialer Linker und ein Faschist. Und ein Joghurtbecher, oder hießdas Kefir? bin ich auch.
Und ich bin ein Ibni Charmuta.

Du kannst mich alsPenner , Schmarotzer oder König oder Schatzi betiteln, ganz wie du willst.

Undweil ich so blöde bin, habe ich statt Mittellalter sogar Steinzeit geschrieben.

Na ja, kann schon mal passieren, wenn man anstelle das heilige Buch zu lesen, lieberseine Zeit in der Schule und auf der Arbeit verbracht hat.

Aber du weißt, wasgemeint ist und brauchst deswegen nicht herumstochern. Du weißt genau, was ich damitangedeutet habe.


Ich brauche weder Bibel, Koran, noch Toga , um mein Lebenzu führen.
Bücher, die mal vor zig hundert Jahren geschrieben wurden.
-steht dadrin, wo es Miete, Kleidung und Nahrung umsonst gibt?
-stehen da auchStellenanzeigen und günstige Sonderangebote und eine gute Schulausbildung drin?
-steht da auch drin, wann endlich Frieden herrscht?

Und den lieben Gottanbeten, kann ich ohne Spickzettel mit förmlichen Vorgaben.
Ich kann selber sehen ,hören, schmecken, fühlen, denken!

Es kann mir niemand vorschreiben, wie der Gottaussieht, was er an hat, und ob er keltisch, hebräisch oder arabisch spricht.

Niemand hat ihn bisher persönlich gesehen oder gehört.

Ihr glaubt nicht, wasin den aktuellen Nachrichten und Videos gezeigt wird, aber Ihr glaubt, was auf altemPapier steht, was vor 1500 Jahren, oder vor 1800 Jahren oder vor 2000 Jahren einUnbekannter geschrieben hat. Und wo noch zig andere später herumkorrigiert haben könnten.Deswegen streitet ihr euch und werdet zu Feinden?


Die Menschen glauben nuran Gott mit allen seinen andern Namen, weil ohne den Glauben an ihn daß Leben mitAussicht auf den späteren Tode entgültig aus-schwarz-tot wäre.= sinnlos.
Denn ohneAussicht auf ein Paradies würde man das Leben nicht aushalten können, da man immer Angstvor dem Tod hätte.

Und sollte es IHN doch geben, wird er vielleicht eines Tagesherabsteigen und allen kräftig eines in die Fresse treten, für den ganzen Mist und Streitund das ganze Blut, das ohne sein Wollen um ihn 2000 Jahre lang vergossen wurde.

Jetzt habe ich gerade alle Eure verschiedenen Religionen angezweifelt, und nun könntIhr meine gar nicht beleidigen oder anzweifeln, weil sie mir nicht mehr wert ist, wiejede andere Freizeitbeschäftigung.
Was nun?

-bekomme ich wieder Androhungvon Prügel und Mord über Mail und PN??-

Aber trotzdem kann ich nichts Sinnvolleszu dieser Diskussion beitragen.

Tut mir leid, macht euren Streit doch alleine.
Die Wahrheit wird nur ein einiziger wissen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 19:53
Findest du nicht, dass du ein wenig überreagierst? ;)
Übrigens: Ich bin weder Moslemnoch Christ...
Ich hatte lediglich das Bedürfnis, die Steinzeit zu verteidigen, damanche hier offensichtlich ein falsches Bild davon haben.
Aber darum geht es hier janicht. Deswegen verstehb ich auch nicht, warum du sie ins Spiel gebracht hast ;)
Abergut, zurück zum Thema, würde ich vorschlagen...


melden