Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
25.06.2008 um 15:15Eine unverhüllte Frau die kein Kopftuch trägt wird in der Islamischen Gesellschaft nicht Akzeptiert und wird damit Parktisch zum Freiwild für die Islamische Männerwelt!
wecandoit schrieb:Und falls hier wieder jemand rumjammert, ich würde nicht wissen wovon ich spreche, ich kümmere mich um Mädchen wie Morsal beruflich. Was ihr hier in den Medien erfahrt, ist nur ein Bruchteil dessen, was tagtäglich passiert. Vor der Familie sind diese Kinder nicht sicher. Entführung, Vergewaltigung, Nötigung, Folter - alles vollkommen normal in vollkommen normalen muslimischen Familien. Aber ja, das alles hat mit dem Islam zu tun.Du muss leider trotzdem einsehen, dass der Großteil dieser Taten von Menschen begangen werden, die unislamisch handeln und sich noch nicht mal im klaren darüber sind das es unislamisch ist. Ich als jemand, der aus dem Kulturkreis kommt kann wohl eher darüber sprechen, dass diese Personen größtenteils einen mit Traditionen vermischten Islam leben, mit bräuchen die mir als Muslim auch nicht immer geheuerlich sind.
wecandoit schrieb:Nun, das mag dein Glaube sein@zawaen. Und trotzdem, Gottes Wort für Muslime ist mehrdeutig und schützt die einen vor Strafe im Diesseits, denn gegen das Sterben für Allah ist ein redliches Leben nichts wert. Ein Ehrenmörder kann sich auf den Koran berufen, ein Selbstmordattentäter beruft sich auf Mohammed und Allah. Ja sicher, auch ein liebender Vater kann sich auf den Koran berufen - so willkürlich sind Allahs Worte, dass sie jedem Verlangen nachgeben.Eben nicht meine Liebe. Du wirst die wenigsten finden die sich den Koran nehmen und nach Gutdünken ein Rechtsurteil daraus ableiten...Vielmehr berufen sich solche Leute auf ihre Dorftradition oder eben auf die Auslegungen die der absoluten Norm widersprechen....
wecandoit schrieb:Wer meine Beiträge aufmerksam liest wird erkennen, dass ich dem Islam auf die Füße helfen will. Immerhin will der Islam in meiner Liga mitspielen. Da ist fair play gewünscht. Denkt mal drüber nach.Der Islam sucht keine Interessenten, sondern die Interessenten finden ihn ;)